Wenn es so eisig draußen ist wie momentan, dann holt man sich ganz schnell mal einen Schnupfen und es gibt nichts schlimmeres als wenn die Nase rinnt. Mich hat es bereits letzte Woche erwischt, aber dank einem ruhigen Wochenende zuhaue und vielen Vitaminen hat sich die Verkühlung wieder verzogen. Um Fit zu bleiben ist es wichtig, dass mal viel trinkt, vor allem im Winter ist mein Teeverbrauch enorm. Vor ein paar Tagen war ich beruflich bei einem Termin im Blaustern und habe so ein leckeres Getränk entdeckt, dass ich beschlossen habe es zuhause sofort auszuprobieren ud mit euch zu teilen. Meine Kollegin und ich waren so begeistert, dass es nachher im Büro noch Gesprächsthema war. Es ist super einfach zubereitet, unglaublich lecker und auch noch richtig gesund. Ich habe noch nie heißen Orangensaft getrunken, doch in Zukunft werde ich mir dieses leckere Heißgetränk (mindestens) einmal in der Woche gönnen. Liefert genügend Vitamine und wärmt von innen und jetzt Vorhang auf für die heiße Orange mit Ingwer.

berries&passion3

Zutaten: (1 große Tasse)

– 2-3 Orangen

– ca. 100 ml Wasser

– 1 daumengroßes Stück Ingwer

– Honig nach belieben

berries&passion1

Zubereitung:

Den Ingwer schälen und klein reiben. Wasser aufsetzen und den Ingwer hinzufügen und zum Kochen bringen. Die Orangen auspressen und zum Wasser geben und noch ganz kurz köcheln lassen. Wenn ihr möchtet könnt ihr noch einen Teelöffel Honig dazugeben. Auch ein bisschen Zimt würde hier glaub ich ziemlich gut passen. Vielleicht probiere ich das heute Abend gleich aus.

berries&passion2

berries&passion4

Share this story