Im Sommer gibt es nichts besseres als einen leichten knackigen Salat zu Mittag. In der letzten Woche habe ich ein paar Tage im Schwimmbad bzw. am Teich verbracht und ein bisschen das tolle Wetter in Wien genossen. Ja und damit ich nicht verhungere habe ich mir gleich eine Essensration eingepackt und mit dabei war eine Wassermelone (eh klar und dieser leckerer Sommersalat mit Prosciutto und Melone, den ich im momentan wirklich jeden Tag essen könnt. Er ist nicht nur gesund und schmeckt super erfrischend, sondern auch noch schnell zubereitet. Perfekt für einen Tag am Wasser.

berries&passion_sommersalat5

Zutaten: 2 Personen

– 1 Packung Ruccola
– 1 Avocado
– 5-6 Radischen- 1/2 Honigmelone
– 250 g Prosciutto
– Olivenöl
– 1/2 Zitrone
– Salz
– frischer Basilikum

berries&passion_sommersalat3

Zubereitung:

– Salat waschen in eine Schüssel geben
– Avocado, Melone und Radieschen in mundgerechte Stücke schneiden
– Alle Zutaten zum Salat geben, mit Olivenöl, den Saft einer halben Zitrone, Salz und frischem Basilikum würzen.

Share this story

Kommentare -