Nachdem ich mich im Urlaub ziemlich gehen hab lassen (Hallo 2kg mehr auf der Waage) und das letzte Smoothie Rezept (Post workout Smoothie) schon wieder eine Weile her ist, gibt es heute gleich mal eine neue Kreation von mir. Ich bin wieder auf den gesunden Zug aufgesprungen, denn die letzten Wochen waren einfach zu viel des Guten. Bei Katii habe ich dann vor ein paar Tagen die 30 Tage Grüne Smoothie Challenge auf Facebook entdeckt und mir gedacht, das ist genau das Richtige für mich, da muss ich einfach mitmachen. Die Challenge startet am 1 Februar und ist völlig kostenlos. Jeden Tag soll ein grüner Smoothie getrunken werden und die Rezepte & Tipps bekommt man zugeschickt. Ihr müsst euch dazu einfach nur HIER anmelden und schon bekommt ihr alle Infos per Mail. Ja und als kleine Einstimmung auf diese Challenge gibts einen neuen Grünen Smoothie, der einfach nur unglaublich lecker schmeckt und super gesund ist. Einen tollen Beitrag wie ihr ganz einfach eure eigene Kreation der gesunden grünen Smoothies zubereitet, hat übrigens die liebe Hannah verfasst. Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei ich bin echt ein großer Fan ihrer Beiträge, denn man merkt sie hat richtig Ahnung.

berries&passion2Zutaten:

– 200-250 ml Kokosmilch
– 1 Orange
– 1/2 Avocado
– 1 Banane
– 1-2 handvoll Spinat
– 1 El Chiasamen

berries&passion3

Zubereitung:

Hier gibt es eigentlich nicht großartig viel zu erklären, denn Smoothies bereitet man glaub ich alle gleich zu – Zutaten schneiden und ab in den Mixer damit. Bei diesem leckeren Saft passiert das ganz genauso, nur dass ihr die Orange vorher auspresst und dann alles gemeinsam gut durchmixt. Ich habe es noch nie probiert die Orange als Ganzes (ohne Schale natürlich) in den Smoothie zu geben, da ich befürchte, dass er dann etwas bitter wird. Deshalb gehe ich immer auf Nummer sicher und presse die Orange vorher einfach aus.

berries&passion4

berries&passion1

Die Grüne Smoothie Challenge ist übrigens nicht meine nächste 30 Tage Challenge da habe ich mir schon etwas anderes überlegt und ich werde euch ganz bald mehr dazu erzählen. Ich bin übrigens gerade auf dem Weg nach Berlin zu Fashion Week gemeinsam mit Olympus und schon ziemlich aufgeregt. Schaut auf Insta (berriesandpassion) vorbei, dort werde ich sicher das eine oder andere Foto posten.

Share this story