Heute möchte ich euch gerne 5 Gerichte zeigen, die bei mir in der letzten Zeit ziemlich oft am Speiseplan gestanden sind. Dinge die ich in der letzten Zeit wirklich andauernd essen könnte. In den letzten Woche habe ich versucht, mich gesünder zu ernähren. Ich halte zwar keine Diät und will auch nicht abnehmen oder so, doch ich habe bemerkt, dass ich mich einfach besser fühle, wenn ich darauf achte was ich esse und nicht alles in mich hineinstopfe. Doch es gibt auch Tage an denen ich Esse was ich möchte und auch mal richtig zu greif. Auf instagram (berriesandpassion) könnt ihr auch verfolgen, was ich denn so esse, denn ich liebe es zu kochen, das Essen schön anzurichten und es dann zu fotografieren. Nach dem Motto das Auge isst mit.
Mozzarella mit Tomaten und frischem Basilikum
Ich glaube ich könnte mich eine ganze Woche nur von Tomaten und Mozzarella ernähren. Vorallem nach einem Abendlauf schmeckt mir dieses Gericht besonders gut. Man muss wissen bis vor 2 Jahren habe ich Tomaten gehasst und man konnte mich damit wirklich jagen. Ich habe mich dann langsam genähert und mit Cocktailtomaten angefangen und jetzt bekomme ich nicht genug von Tomaten.
Ich finde dieses Gericht ist zwar eher ein Sommergericht, doch bei mir steht es das ganze Jahr am Speiseplan, denn es ist leicht, schmeckt lecker und ist auch noch super schnell zubereitet.
Ruccola mit Tomaten, Birnen, Parmesan und Trüffelöl
Seit ich im September in der Toskana war, liebe ich diese Kombination. Das Italian Salad Rezept, habe ich bereits Hier gepostet. Ich variiere hier sehr gerne. Mal esse ich den Salat mit Rohschinken, selbstgemachten Roastbeef, Putenstreifen oder Rind. Hier hatte ich auch leider keine getrockneten Tomaten zu Hause, deshalb musste normale herhalten. Schmeckt aber auch total lecker.
Salatvariationen mit Avocado
Ich liebe Avocados und ich kann nie genug davon bekommen. Ob Ich mache gerne einen Avocado Aufstrich oder Dip, doch am liebsten esse ich sie in den unterschiedlichsten Salaten. Mal mit Tomaten Gurken, Paprika und Halloumi, wie auf diesem Bild. Dann wieder mit Fisch und Karotten und Sojasprossen. Doch Avocados dürfen in meinen Salaten nie fehlen.
Sushi
Wenn es mal schnell gehen soll, ich keine Zeit oder Lust zum Kochen habe, dann hole ich mir gerne mal ein Sushi Set. Am liebsten gehe ich zum Soya, auf der Mariahilferstrasse, da es nicht weit weg, lecker und wirklich günstig ist. Am liebsten habe ich California Maki. was für ein Zufall sie sind mit Avocado ;).
Frühstück – Obst, Müsli, Joghurt, Vollkornflakes
Das Frühstück ist ja angeblich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ich muss ehrlich gestehen ich frühstücke unter der Woche eigentlich nur selten bzw. sehr wenig. Meist sind es Beeren oder anderes Obst, dass man am besten nicht erst aufschneiden muss, mit Joghurt und Honig. Am Wochenende wird dann meist groß gefrühstückt und da darf es dann ruhig auch frisches Gebäck und ein Spiegelei sein. Unter der Woche gibt es jedoch Obst mit Müsli oder Joghurt.
Wie ihr auch an den Gerichten sehen könnt, handelt es sich um Sachen die relativ schnell zubereitet sind. In der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit und auch ehrlich gesagt kaum Lust, großartig zu kochen und neue Speisen auszuprobieren. Doch ich habe mir schon ein paar lecker Rezepte zusammengesucht, die ich demnächst unbedingt ausprobieren möchte. Also wird es auch auf meinem Blog wieder mehr zum Thema Essen geben.
Share this story