berriespassion_buchtipps-12-von-13

Ich muss gestehen im Jahr 2016 war ich ziemlich lesefaul bzw. habe ich mir einfach nicht genug Zeit dafür genommen. Ihr müsst wissen ich lese eigentlich sehr gerne und wenn ich mal mit einem Buch starte, kann es auch gut möglich sein, dass ich es nicht mehr aus der Hand lege. Vor allem im Urlaub wird immer sehr viel gelesen, weil da nimmt man sich auch wirklich die Zeit dafür. Dieses Jahr war das aber irgendwie nicht der Fall und ich glaube mehr als 3 oder 4 Bücher habe ich im ganzen Jahr 2016 nicht gelesen. Das soll sich nun aber echt wieder ändern, denn ich habe so einige Bücher herumliegen bzw. auch einiges auf meinem Kindle. In ein paar Tagen geht es für mich in den Urlaub und da wir einen langen Flug vor uns haben, kommen sicher ein paar Bücher mit, denn genügend Zeit werde ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall haben. Damit auch ihr genug Lesestoff für die Feiertage habe, gibt es ein paar richtig coole Buchempfehlungen von mir. Im Normalfall bin ich ja eher der Krimi-Fan aber in diesem Jahr habe ich ganz andere Bücher gelesen, bzw. gekauft.

 

 

berriespassion_buchtipps-6-von-13

in the praise of SLOW

Das Buch in the praise of slow habe ich im Sommer angefangen zu lesen und es ist wirklich unglaublich gut geschrieben. Ich bin zwar leider immer noch nicht ganz fertig (Schande über mich), aber das wird im Flieger gleich einmal geändert. In diesem Buch geht es darum, dass viele Menschen nur noch gestresst sind und alles schnell schnell gehen muss. Kaum jemand genießt noch das Leben. Es geht darum wie man “das langsam leben” in die Tat umsetzt und die Geschwindigkeit herausnimmt. Ich habe das dringend nötig, denn das Jahr 2016 ist nur so an mir vorbeigezogen und das möchte ich im nächsten Jahr unbedingt ändern. Man kann sich hier wirklich ein paar sehr hilfreiche Tipps holen. Das Buch ist zwar auf Englisch geschrieben, aber sehr einfach zu verstehen.
berriespassion_buchtipps-4-von-13

The Life-Changing Magic of not giving a Fuck 

The Life-Changing Magic of not giving a fuck habe ich bei der lieben Nina entdeckt und war so neugierig, dass ich es mir gleich bestellt habe und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist glaub ich das beste Buch, das ich in diesem Jahr überhaupt gelesen habe und ich musste an einigen Stellen echt schmunzeln und ja auch sehr oft der Autorin zustimmen. Man legt viel zu viel Wert darauf was andere Menschen von einem denken und damit wird in diesem Buch aufgeräumt. Es ist wirklich gut geschrieben und ich habe schon einige Tipps in die Tat umgesetzt und ich kann euch wirklich sagen, teilweise klappt es wirklich gut. Auch dieses Buch muss ich noch zu Ende lesen, aber auch dafür ist im Flugzeug genügend Zeit.

berriespassion_buchtipps-1-von-13

Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert 

Von dem Buch Magic Cleaning habe ich schon unglaublich viel gehört und auch in The Life-chaning Magic of not giving a fuck wird es erwähnt und so habe ich es gleich mal bestellt – Ja ich bin da ein richtiges Opfer. Mit Marie Kondos bahnbrechender Methode soll man lernen wie man richtig Ordnung hält und wie man auch gewisse Gedanken aus seinem Kopf verbannt. Ich habe bis jetzt nur gutes von diesem Buch gehört und bin schon ziemlich gespannt, denn noch habe ich nicht damit begonnen. Da ich aber nach meinem Urlaub vorhabe meinen Schrank mal wieder radikal auszusortieren, ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich dieses Buch im Urlaub lese. Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen wie es ist.

berriespassion_buchtipps-3-von-13

Love x Style x Life

Das Buch Love X Style X Life  wurde Anfangs nur für Instagram Fotos missbraucht. Ihr müsst nämlich wissen, wenn ein Buch schön aussieht, dann wird es gekauft, denn es eignet sich so ja auch sehr gut für den Couchtisch oder das Nachtkästchen. Mittlerweile habe ich aber auch schon einige Seiten gelesen und finde es nicht nur schön, sondern auch sehr inspirierend. Fashionbloggerin Garance Doré gibt in ihrem Buch Mode und Beauty Tipps und verrät wie man cool und vor allem stilvoll auftritt. Ihre Erzählungen sind wirklich toll und es macht Spaß immer mehr zu erfahren. Dazu noch die schönen Fotos, ein perfektes Buch für jeden Blogger.

berriespassion_buchtipps-11-von-13
Bloom

Bloom von Estée Lalonde habe ich mir erst vor kurzem zugelegt und auch wenn ich noch nicht viel davon gelesen habe, bin ich schon jetzt begeistert. Auch hier erfährt man viel über Themen wie Mode, Beauty und Reisen, aber Estée erzählt auch sehr persönliche Geschichten aus ihrem Leben. Wenn man eine Person nur von YouTube kennt, ist es total nett noch mehr und auch so persönliche Dinge zu erfahren. Außerdem kann man sich auch ganz oft mit vielen Dingen identifizieren.  Es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine ist. Auch das Leben einer so großen erfolgreichen Youtuberin ist nicht immer perfekt.

berriespassion_buchtipps-9-von-13

berriespassion_buchtipps-8-von-13

Habt ihr auch Buch-Empfehlungen für mich?

Share this story

Kommentare -
  1. Oh man, mir wird bei solchen Beiträgen immer wieder bewusst wie wenig ich eigentlich nur noch lese, bzw. wie wenig Zeit ich dafür aufwende.. Nämlich eigentlich gar keine mehr… Ich glaube ich habe in diesem Jahr nur zwei Bücher gelesen… :/
    Ich musste auch direkt zwei Bücher bestellen :) Liebsten Dank für deine Anregung.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  2. Suuper, danke fúr die tollen Tipp! Ich habe ehrlich gesagt auch kaum Zeit, aber im Zug auf dem Weg in die Schule lese ich immer wieder was und da wird sich vielleicht das eine oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum befinden!! ;) Meiner Mama würden sie sicher auch eine große Freude bereiten… Mich hat vor allem Bloom angesprochen, werde ich mir überlegen!
    Sandra / http://www.shineoffashion.com

  3. leider muss ich auch zugeben, dass ich wenig Zeit für Lesestoff in diesem Jahr hatte. wenn man es genau nimmt habe ich eigtl. nichts gelesen, was nichts mit dem Studium zu tun hatte ;)
    natürlich habe ich mir für die Feiertage auch vorgenommen das zu ändern und deine Lesewunschliste trifft absolut meinen Gechmack!
    eine herrliche Vorstellung bei Kälte drinnen vorm Kamin zu sitzen :)

    hab noch eine zauberhafte Woche liebe Nina,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.