Wahnsinn gestern war ich bei meinem ersten Club der Töchter Lauftreff und ich kann es immer noch nicht glauben, ich bin ganze 12 km gelaufen. Ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich diese Distanz durchgehalten habe und aus diesem Grund muss ich das natürlich gleich mit euch teilen.
Ich bereite mich seit ca. 2 Wochen auf den Frauenlauf am 3 Juni vor (HIER davon erzählt.) und irgendwie hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass nicht wirklich viel weiter geht. Immerhin war mein Ziel ja die 5km Distanz in unter 30 Minuten zu laufen. Auch meine Motivation ließ von mal zu mal nach. Ich ging aber natürlich weiter brav laufen. Doch alleine laufen macht einfach nicht soviel Spaß und wird find ich sehr schnell langweilig.
Schon seit einiger Zeit beobachte ich die Aktivitäten in der Club der Töchter Fb-Gruppe, jedoch wusste ich nie wirklich ob das denn das Richtige für mich ist.  Vor ein paar Tagen schrieb ich mit Eibhlin von Wien Mitte, die dieses Jahr eine der Botschafterinnen im CdT ist und irgendwie packte mich die Motivation. So schrieb ich eine kurze Nachricht in die Fb-Gruppe und fragte ob denn noch wer Töchter aufnehme und schwupps die Wupps hatte ich eine Botschafterin. Und ich hatte echt Glück, denn kurz danach wurde ein Aufnahme Stop (nur vorübergehend) eingelegt, da es dieses Jahr so viele neue Töchter gibt.  Der Aufnahme Stop wurde wieder aufgenommen, man kann also gerne noch mitmachen, jedoch gibt es momentan keine Startplätze für den Frauenlauf mehr.
via

Für alle die das erste Mal vom Club der Töchter hören hier eine kurze Erklärung:

Beim Club der Töchter handelt es sich um einen “Club”, der von Nike ins Leben gerufen worden ist. Es werden jedes Jahr Botschafterinnen gesucht, die Lauftreffs in ganz Wien veranstalten und die sich gemeinsam mit ihren Töchtern, auf ein gemeinsames Ziel, den Wiener Frauenlauf vorbereiten.
Man sucht sich eine Botschafterin aus, oder wird so wie bei mir von einer gefunden. Diese Botschafterin ist dann für ihre Töchter verantwortlich und regelt alles. Man muss sich wirklich um nichts kümmern. Sie veranstaltet wöchentliche Lauftreffs, wo man gerne mitlaufen kann, wenn es sich zeitlich ausgeht. Weiters meldet sie ihre Töchter auch für den Frauenlauf an und man bekommt ein tolles Nike Töchter-Shirt, auf das ich mich schon besonders freue. Und das Beste an der Sache ist, es ist alles völlig kostenlos.
Weiters gibt es neben den gemeinsamen Lauftreffs, auch eine gemeinsame Töchter-Shopping-Night im Nike-Store mit vielen Vergünstigungen, einen Kick-off run und auch das Feiern kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Toll ist auch, dass man nicht nur mit seiner Botschafterin mitlaufen kann, sondern mit jeder. Man sucht sich einfach aus, welche Zeit und welcher Ort einem am besten passt und klickt bei der FB Veranstaltung, die für jedes Lauftreffen erstellt wird, auf teilnehmen und schon kann es losgehen. Mehr Infos über den Club der Töchter  findet ihr auf der CdT Facebook-Seite.
via
Ich war gestern Abend das erste Mal bei so einem Lauftreff dabei und war total begeistert. Wir waren 6 Mädls und trafen uns alle auf der Donauinsel.  Das Wetter war einfach traumhaft. Was ich echt toll fand, es gab nicht wirklich eine vorgegebene Strecke. Die Botschafterin, die wirklich super lieb war und sehr viel Rücksicht auf jede Person nahm, schlug eine Strecke vor und alle stimmten ein. Nach der ersten Runde wurde kurz gedehnt und die ersten Mädls verabschiedeten sich schon.  Da das Wetter aber einfach so traumhaft war und ich nach der kurzen Pause eigentlich wieder sehr fit war, lief ich noch mit und hielt auch bis zum Schluss durch. Als ich dann sah, dass ich wirklich 12km gelaufen bin, konnte ich es erst gar nicht glauben, da ich noch nie so weit und lange gelaufen bin. Wir haben zwar 1 1/2 Stunden gebraucht, da wir zwischen durch kleine Päuschen gemacht haben oder uns von den Mädls, die die Gruppe verließen, verabschiedeten, aber ich finde das ganz ok und an der Zeit kann man ja noch arbeiten.
Meine Motivation ist riesig und heute Abend bin ich schon beim nächsten Lauftreff dabei, wo ich auch meine Botschafterin kennenlernen werde. 
Natürlich bin ich schon gespannt, wie lange ich denn heute durchhalten werde. Leider wurde das heutige Lauftreffen wegen Krankheit abgesagt, aber morgen ist auch noch ein Tag und auch Lauftreffen geplant.
via
Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich beim Frauenlauf nicht doch die 10km Distanz laufen soll. Es wäre schon eine große Herausforderung für mich, da ich ja eigentlich keine große Läuferin bin bzw. war (bis jetzt). Ich glaube, wenn ich weiter brav an den Lauftreffs teilnehme und an meiner Kondition und meinem Tempo arbeite, kann ich diese Distanz schonin einer guten Zeit schaffen.
Ich werde mir das die nächsten Tage überlegen und dann entscheiden, welche Distanz es denn schlussendlich werden soll. Motiviert wäre ich auf alle Fälle.
Es war gestern echt so ein toller Abend und Ausklang. Ich hab so viele liebe neue Mädls kennengelernt, das tolle Wetter genossen, ein bisschen Bräune getankt und mich auch noch sportlich betätigt. Besser geht es doch gar nicht.
via
Total verwundert bin ich darüber, dass ich heute gar keinen Muskelkater habe. Beim aufstehen haben sich meine Beine zwar sehr schwer angefühlt, aber jetzt ist alles wieder bestens und ich bin bereit für den nächsten Lauf. Es fühlt sich einfach so wahnsinnig gut an, wenn man etwas schafft, vorallem wenn man es selbst nicht erwartet hat. Man muss einfach durchbeißen und weiterlaufen. Wenn man etwas wirklich möchte, schafft man es auch, man muss es nur mit Herz machen und Spaß daran haben.

 

Share this story