Ich achte ja seit kurzem wieder auf meine Ernährung, da ich in letzter Zeit einfach viel zu wenig darauf geschaut habe und viel Zeugs in mich hineingestopft habe. Im Sommer wird viel gegrillt, man isst gerne mal ein Eis und ja schon ist der gute Vorsatz weg. Doch jetzt bin ich wieder an dem Punkt angekommen, wo ich wieder voll durchstarte. Ich habe in den letzten Wochen und Tagen mein Pinterest FoodBoard mit vielen tollen Rezepten befüllt, um wieder neue Inspiration zu bekommen und ein bisschen Abwechslung in die Küche zu bringen. Das erste Rezept, das ich euch heute zeigen möchte, ist ein gesunder wirklich leckerer Salat. Sogar mein Freund war total begeistert. Die Zubereitung geht richtig flott, man benötigt nicht länger als 10 Minuten und der Salat ist perfekt für die warmen Tage im Sommer. Ich esse erst seit kurzer Zeit rote Rüben und bin momentan total verrückt danach. Genauso geht es mir auch mit Feta, ich könnte jeden Tag irgendetwas mit Feta kochen und da dachte ich mir, ich mach mit meinen Lieblingszutaten einen einfachen Salat. Also wurde der Kühlschrank durchforstet und einfach mal ein bisschen experimentiert und das Ergebnis ist wirklich gelungen.
Die Kombination aus Süß und Sauer passt in diesem Fall einfach perfekt und der Feta und der rote Zwiebel verleihen dem Salat einen traumhaften Geschmack.
Zutaten:
– Salat
– Rote Rübe (vorgekocht)
– rote Zwiebel
– rote Zwiebel
– Feta
– Tomaten
– Granatapfel
– 1/2 Zitrone
– Olivenöl
– Salz
– Pfeffer
Zubereitung:
– Salat waschen
– Zwiebel, Tomaten, rote Rübe schneiden. Ich habe vorgekochte rote Rüben von Chefmenü (z.B. bei Billa oder Merkur erhältlich) genommen. Da hat man keine zusätzliche Arbeit und muss sie einfach nur in den Salat schneiden.
– alles in einen Teller geben, salzen und pfeffern
– etwas Zitronensaft dazugeben
– den Feta zerkleinern und hinzufügen
– etwas Olivenöl und zum Schluss die Granatapfel”kerne” dazugeben fertig.
Dazu gab es ein Brot mit Frischkäse und Schnittlauch und einen erfrischenden selbstgemachten Wassermelonensaft. Das Rezept dazu folgt in den nächsten Tagen.
Was esst ihr am liebsten an so heißen Sommertagen?
Share this story