Ich bin ein ganz großer Feta Fan. Momentan gibt es Tage, da verdrücke ich sogar eine ganze Packung. Mein Freund schimpft schon, weil ich wo es nur geht Feta dazugebe, aber es schmeckt mir einfach so gut. Das lustige ist ja, bis vor einem Jahr hab ich Feta gar nicht gemocht, doch jetzt kann ich nicht genug davon haben. Heute gibt es ein sehr leichtes und schnelles Rezept. Ich esse es gerne am Abend, oder auch manchmal am Sonntag zum Frühstück, dann aber nur mit Schinken und Zwiebel.
Zutaten ( für 1 Omlett):
– 3 Eier
– 1 Zwiebel
– ein bisschen Milch
– Kirschtomaten
-Schinken
-Feta
– Salz & Peffer
– Olivenöl
– Basilikum
Zubereitung:
– Die Eier in einer Schüssel verrühren
– etwas Milch hinzugeben
– salzen, pfeffern.
– die restlichen Zutaten klein schneiden.
– den Zwiebel mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten und dann den Schinken dazugeben
– Die Ei-Milch Mischung in die Pfanne geben und nun die Tomaten, den Basilikum und den Feta dazugeben.
– Den Deckel auf die Pfanne legen und bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten “kochen”
– Ihr merkt eigentlich sofort wenn das Omlett fertig ist, wichtig ist wirklich dass ihr die Herdplatte klein dreht, damit das Omlett unten nicht anbrennt.
– Ihr könnt natürlich das Omlett je nach belieben befüllen. Sehr lecker ist es auch mit Eierschwammerl/Pfifferlinge
– Am Schluss das Omlett vorsichtig zusammenklappen und schon ist es fertig. Immer funktioniert das “Schön zusammenklappen” leider nicht und ab und zu zerfällt es. Dieses Mal ist es für die Fotos noch einmal gut gegangen. Ich hab übrigen eine Rote Rübe dazu gegessen.
Wenn ihr auch so verrückt nach Feta seid wie ich, dann solltet ihr unbedingt das Rezept von Jen und das von Marie probieren.

Share this story