Heute gibt es noch einen “late night” Beitrag für euch. Ich bin ja momentan in der Türkei auf Dienstreise und da ist einfach kaum Zeit zum Bloggen, doch heute Abend habe ich mir dann endlich ein bisschen Zeit genommen. Schon vor einigen Wochen habe ich dieser wirklich gute Gericht gekocht und nun ist endlich Zeit es mit euch zu teilen.

Dieses Rezept habe ich aus dem Jamie Oliver 15 Minuten Kochbuch. Es ist mal ein etwas anderes Rezept aber wirklich sehr lecker. Es dauert zwar länger als 15 Minuten, aber in max. 30 Minuten ist es fertig.
Zutaten: ( 2 Personen)
– 2 Lachsfilets
– 200 ml Dose Kokosmilch
– 400 ml Wasser
– ca. 150g Reis
– halbe Zitrone
– 1 Teebeutel Grüner Tee
– Brokoli
– Salz
– Sojasauce
– Olivenöl

Zubereitung:

– den Teebeutel aufreißen und auf den Lachsfilets verteilen
– den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen
– den Reis mit der Kokosmilch und dem Wasser und der haben Zitrone ca. 10 Minuten kochen lassen, zwischendurch umrühren
– den Brokoli kurz kochen und dann im Wok anbraten und mit Sojasauce würzen (das ist nicht aus dem Jamie Oliver Rezept)
– etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin anbraten
– die Haut vom Lachs abziehen, in kleine Teile schneiden und gemeinsam mit dem Gemüse, dem Lachsfilet und dem Reis anrichten.
– Mit einem Gläschen Weißwein schmeckt das Ganze gleich noch besser.
bon appetit!

 

 

Share this story