Vor ein paar Wochen hat der Zara Sale begonnen und die H&M Frühjahrskollektion ist erschienen. Natürlich war klar, dass ich da ein paar Sachen bestellen werde. Die meisten der bestellten Kleidungsstücke, sind aber Dinge die ich wirklich brauche und wie man gleich sehen wird, ist das meiste Sportkleidung. Im Zara Sale hab ich lediglich eine Bluse gekauft, die ich seit ein paar Wochen anschmachte und die ich mir jetzt im Abverkauf gegönnt habe. Ich habe euch die einzelnen Produkte natürlich verlinkt, wenn sie Online erhältlich sind.
Wie schon erwähnt sind die meisten Dinge die ich bestellt habe Sportsachen. Da ich ja momentan fast täglich Sport mache und ja ich hab einiges an Sportkleidung, aber doch nicht genug damit ich eine Woche auskomme. Die Zeit um alle paar Tage Wäsche zu waschen, habe ich auch nicht und so habe ich mir einfach noch ein paar Dinge zugelegt.
Die 3/4 Hosen von H&M sind einfach Spitze. Ich hab diese bereits in grau (Siehe HIER) und bin total begeistert und so habe ich sie mir noch in schwarz zugelegt. Sie sitzen gut und sind perfekt für den Sport. Auch die Sportsocken sind super und als ich sah, dass es sie in diesen tollen Farben gab, landeten sie natürlich auch gleich im Warenkorb, denn Sportsocken kann man nie genug haben.
Auch oben herum ist die richtige Bekleidung beim Sport sehr wichtig. Daher durften noch 2 super hübsche Sport BH’s und ein einfaches schwarzes Sporttop mit. Danke an Babsi für den Tipp mit dem Mint BH. Ich wollte ihn anfangs nicht nehmen, weil ich den anderen Schnitt der Sport-BH’s immer lieber hatte, doch mittlerweile finde ich diesen Schnitt auch total Klasse. Sie sitzen gut und sind echt bequem und man kann diese auch als Oberteil beim Bikramyoga verwenden.
Wenn ich am Wochenende zum Sport fahre, habe ich meist nur etwas bequemes an und da ich kaum gemütliche Sweater habe, habe ich mir diese zwei zugelegt. Der Mintfarbene ist eigentlich ein Shirt und kann in der Übergangszeit auch zum Laufen getragen werden (Hat auch Löcher an den Ärmeln für die Daumen). Der andere Sweater war ein Schnäppchen. Für 5 Euro musste er einfach gekauft werden und wie gesagt ich liebe es im gemütlichen Schlabberlook ins Fitness Center zu fahren, natürlich nur wenn ich nachher nichts vor hab.
Ich fliege ja in 2 Wochen nach Thailand und da ich jetzt beschlossen habe, doch mit einem gefüllten Koffer hinzufliegen und nicht alles vor Ort zu kaufen, musste ein neuer Bikini her. Dieser hier hat mir besonders gut gefallen, weil der Schnitt total süß ist und das grüne Highlight finde ich einfach super.
Dann musste noch diese grüne Short mitgehen, denn ich habe kaum Shorts und ich muss sagen ein paar sind mir jetzt nach dem vielen Sport machen ein bisschen zu groß. Und eine kakifarbene Short (kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut zur Geltung) kann man immer gebrauchen.
Der Gürtel ist eines der Kleidungsstücke bzw. eigentlich Accessoires die ich nicht unbedingt gebraucht habe. Da ich aber schon sehr lange so einen Gürtel haben wollte, war klar dass ich ihn mitnehme, als ich ihn bei H&M gesichtet habe. Die Hose habe ich auch für den Urlaub gekauft, da sie sehr luftig und bequem ist. Ich werde dann sicher das eine oder andere Outfitposting dazu machen, wo man den Schnitt der Hose besser sieht.
Und dann mussten noch diese 2 Blusen, ein weißes Basic Shirt und diese süße Kette sein. Ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach so einer Pünktchebluse und alle die ich bis jetzt gesehen habe, waren mir einfach immer zu teuer. Als  Leenchen die Bluse auf Twitter gepostet hatte, musst ich sie einfach haben.
Die karierte Bluse habe ich im Zara Sale gekauft (Online nicht mehr erhältlich). Ich habe diese Bluse vor einigen Wochen auf dem Blog von Kathi gesehen und sie hat mir einfach so gut gefallen, doch ich wollte keine 40 Euro dafür ausgeben. Als ich sie dann im Zara Sale um 30 entdecke, durfte sie dann doch mit. Ich hab mich nur ein bisschen geärgert, dass nach 1 Mal tragen ein Knopf runtergegangen ist, aber Gott sei Dank habe ich es gemerkt und so ein Knopf ist ja ganz schnell wieder angenäht. Dann habe ich mir noch ein einfaches weißes Basic Shirt zugelegt, da ich keines habe. Die letzte Sache die ich mir gekauft habe, ist diese hübsche Kette von H&M. Ja ich brauche sie nicht unbedingt, aber da ich mir kaum Schmuck zulege kann ich mir ruhig ab und zu eine Kette gönnen. Eine Sachen die mich momentan sehr beschäftigt, möchte ich in diesem Beitrag unbedingt noch erwähnen:
Vor ein paar Tagen hat Kathi von Ketch`em Bunnies einen ganz tollen Beitrag zum Thema einkaufen gepostet, der mich echt zum Nachdenken angeregt hat.
Kathi hat mit ihrem Artikel wirklich vollkommen Recht und ich kann jeden nur raten den Beitrag zu lesen.
Ich hab in letzter Zeit oft Klamotten bestellt oder gekauft und meist habe ich dann alles wieder zurückgeschickt bzw. zurückgebracht, weil ich mir gedacht habe eigentlich brauche ich das ganze Zeug gar nicht, oder es passt doch nicht so zu mir. Ich hatte ja auch eigentlich vor mit leeren Koffer nach Thailand zu fliegen und mir alles vor Ort zu kaufen. Doch Dank Kathis Artikel habe ich beschlossen, meine Kleidung mitzunehmen, denn ich brauche doch eigentlich keinen ganzen Koffer voller neuer Kleidung. Klar werde ich im Urlaub das eine oder andere kaufen, aber halt mit Maß und Ziel.Mein Paket ist genau angekommen, als Kathi den Beitrag online gestellt hat und ich mir Gedanken über mein Einkaufsverhalten gemacht habe. Ich hatte im ersten Moment gleich ein total schlechtes Gewissen und habe mir dann wirklich viel Zeit genommen um zu entscheiden, was ich wirklich behalten soll. Wirklich sehr viele Sachen sind wieder zurück gegangen und ich bin stolz auf mich, dass ich wirklich nur die wichtigen Sachen behalten habe.
Seit ich blogge und Blogs lese, gehe ich viel mehr einkaufen als vorher, man sieht Sachen auf anderen Blogs und will diese dann sofort haben. Viele Dinge passen einem selber aber vielleicht gar nicht oder man hat zwei ähnliche Teile bereits im Kasten hängen. Wenn man sich die Teile dann kauft, hat man sie ein oder zweimal an und dann verschinden sie in der Tiefe des Kleiderschranks. Totale Geldverschwendung und eigentlich blöd.
Ich werde in Zukunft versuchen nicht mehr so oft shoppen zugehen, denn in den letzten 1 1/2 Jahren war ich eindeutig zu oft. Wobei ich sagen muss, in den letzten paar Monaten hat sich das schon sehr gebessert. Ich werde mir ab jetzt wirklich zweimal oder dreimal überlegen ob ich wirklich etwas brauche. Da mein Kasten wirklich so voll war und ich kaum noch einen Überblick hatte, was sich denn alles darin befindet, habe ich mich am Wochenende hingesetzt und mal so richtig aussortiert und auch danach habe ich immer noch genug Klamotten.
Hannah von Provinzkindchen hatte da auch eine super Idee und zwar möchte sie eine Art Konsumfasten machen. Sie hat vor ein paar Tagen dazu auch etwas auf Facebook gepostet und ich überlege mir ernsthaft da mit zu machen. Das Geld das man dabei spart kann man dann für zukünftige Urlaube, die Wohnung oder die Zukunft zurücklegen.  Ich persönlich spare das Geld dann lieber für solche Dinge, als für teurer Kleidung. Denn ich bin mir da oft einfach zu geizig und ich glaube ich würde zum Beispiel nie 1000 Euro für eine Tasche ausgeben. Ich kaufe sehr gerne bei H&M und Mango ein und habe einige Stücke die ich schon sehr lange habe und die ich noch immer gerne trage. Man muss als nicht unbedingt immer teure Sachen kaufen. Sicher ist die Qualität dieser Dinge oft besser, aber das muss nicht immer sein.
Mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht und wie euer Shoppingverhalten so ist?  Lasst ihr euch durch Blogs beeinflussen? Kauft ihr mehr seid ihr Blogs lest oder sogar selber schreibt? 

Share this story