Mit einem aufgeschlagenem Knie, einer extremen Bräune und einer Verkühlung, aber total entspannt, bin ich nun seit Sonntag aus Griechenland zurück. Mein Papa ist letzte Woche 50 geworden und hat beschlossen, diesen runden Geburtstag mit der Familie und Freunden auf Rhodos ausgiebig zu feiern. Schon als Kind habe ich meinen Sommerurlaub immer in Theologos/Rhodos verbracht und das letzte Mal war ich vor 8 Jahren dort, umso mehr habe ich mich auf diese Woche gefreut. Was ich bzw. wir diese Woche so gemacht haben, gibt es heute zu sehen.
Eigentlich haben wir die meiste Zeit des Urlaubes an 2 Orten verbracht – bei der Kitestation und in Billy’s Bar. Untertags wurde gekitet oder einfach nur entspannt und am Abend ging es dann in die Bar auf der anderen Straßenseite, wo ausgelassen gefeiert oder einfach nur gemütllich ein Cocktail getrunken und geplaudert wurde.
Wie schon erwähnt, waren wir eigentlich jeden Tag bei der Kitestation in Theologos, die von Tobi und Spyros geleitet wird. Hier kommen nicht nur Fortgeschrittene zum Kiten, nein es ist auch ein guter Spot um Kiten zu lernen. Ein super nettes Team, die sich um alle Kiter wirklich gut kümmern, sie helfen beim starten, holen einen mit dem Jet-Ski wenn man abtreibt und natürlich kann man auch sein Kitezeug realtiv günstig lagern oder sich das Material vor Ort ausleihen.
Ein wirklich tolles Plätzchen, also liebe Kiter und die, die es gerne werden möchten, ab nach Rhodos/Theologos!
Wäre ich nur nicht so faul gewesen, hätte ich es sicher auch mal wieder probiert, doch irgendwie konnte ich mich diese Woche einfach nicht aufraffen und bin lieber einfach nur in der Sonne gelegen und habe die Kiter vom Strand aus beobachtet. Gleich danaben gibt es übrigens eine Surfstation, für alle die eher Windsurfen bevorzugen. Mehr Infos und Aktuelles findet ihr HIER auf der Facebookseite.
“Spazierengehen” mit den Hundsi
Mein Papa beim Kite starten
Kitestunde – Der Profi zeigt wie man den Kite lenkt
Auch mein lieber Freund fährt bereits richtig gut.
Die hübsche Frau Tau am Weg aufs Wasser.
Mein Papa muss mal wieder angeben :P
Spyros & Tobi – der Jet-Ski zieht den Kite ein “bissi” in die Höhe – bitte nicht nachmachen
Meine Strandbeschäftigung hat etwas anders ausgesehen. Ich habe mich nur bräunen lassen, habe gelesen, geschlafen und …
mit dem nassen Wautzi gekuschelt.
Einen Vormittag waren wir statt am Strand in Rhodos Stadt zum Shoppen.
Abends wurde meistens im Billy’s einer kleinen Bar gefeiert oder auch nur gemütlich zusammengesessen und geplaudert. Am Geburtstag von meinem Papa, waren wir dann aber Anfangs doch wieder bei der Kitestation und haben dort eine kleine Beachparty veranstaltet. Die lieben Leute von der Kitestation haben den Griller angeschmissen und haben uns mit guter Musik und Souvlaki versorgt. Mein Papa hat natürlich seine berühmten Melonen-Bowlen gemacht, die zum Schluss als “Hut” umfunktioniert wurden. Über 40 Leute feierten den 50iger von meinem Papa, der sich darüber riesig gefreut hat. Es war echt eine super lustige Party, die natürlich wieder in der Bar, am Tisch tanzend, geendet hat.
Die Grillmeister
Mit der lieben Chica kuscheln
Die ganze Truppe
Das Geburtstagskind mit Melonenhut und Geschenk
Am ersten Abend hat  die Party mit einem Lamborghini (ein brennender Cocktail, den man in einem Zug trink und danach bekommt man noch einen B52 dazugeleert) begonnen ….
 …. und etwa so geendet.
Der Rest der Partyfotos bleibt dann aber doch lieber “geheim”. Es war auf alle Fälle eine wirklich lustige Woche und hat so einige Erinnerungen von früher geweckt. Ich bin schon gespannt, welchen Geburtstag wir als nächstes in Rhodos/Theologos feiern werden und freue mich auf ein Wiedersehen.

Share this story