In den letzten Wochen meiner Schwangerschaft war ein Gericht ganz oben auf meiner Liste und in den letzten drei Monaten steht dieser Rote Rüben Feta Salat mit Quinoa immer noch ganz oben auf unserem Speiseplan. Ich kann euch gar nicht sagen wieso, aber von einem Tag auf den anderen hatte ich unglaublich Lust auf genau diese Zutaten. Es vergeht fast keine Woche, wo es dieses wirklich leckere, schnelle und vor allem gesunde Gericht bei uns nicht auf dem Teller gibt. Vor allem wenn ihr Rote Rüben gern habt, werdet ihr diese Kombi mit Sicherheit lieben. Das Dressing mit Dille verleiht diesem Gericht das gewisse Etwas und ich verspreche euch, diesen Salat werdet ihr wenn einmal probiert, immer und immer wieder machen.

Zutaten - Rote Rüben Feta Salat mit Quinoa (2-3 Portionen)

- 1 Tasse Quinoa
- 4 Rote Rüben (vorgekocht & geschält)
- 1 Gurke
- zwei Salatherzen
- 2 Frühlingszwiebel
- 1 Avocado
- 150g veganer oder normaler Feta
- eine Handvoll Walnusskerne
- 1-2 EL Olivenöl
- 1/2 Zitrone

für das Dressing:

- 4-5 Olivenöl
- 1 EL Dijon Senf
- Salz & Pfeffer
- frische oder gefrorene Dille
- 1-2 EL Balsamico Essig
- 2 EL Wasser

Zubereitung:

- Quinoa nach Packungsanleitung kochen und zur Seite stellen.
- Rote Rüben, Frühlingszwiebeln, Gurke und Avocado in mundgerechte Stücke schneiden.
- Alle Zutaten für das Dressing vermengen, umrühren & abschmecken.
- Rote Rübe, Gurke & Avocado in eine Schüssel geben, das Dressing dazugeben und gut vermischen.
- Auf einer Schale oder einem Teller zuerst den Quinoa und den Salat anrichten. Das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer, 1-2 EL Olivenöl und der halben Zitrone marinieren.
- Dann das Gemüse mit dem Dressing obendrauf geben und mit Walnusskernen, Feta & Frühlingszwiebel toppen.

Natürlich könnt ihr auch einfach alles in einer Schüssel vermischen, schaut vielleicht nicht ganz so schön aus, schmeckt aber genauso gut.

Weitere leckere einfache vegane Rezepte findet ihr HIER

Mein Geschirr ist von Motel a miio und auf meinem Instagram Account gibt es da immer mal wieder einen Rabattcode dafür.

Share this story