Wer mir auf Snapchat und Co folgt, wird mitbekommen haben, dass ich vergangenes Wochenende ein paar tolle Tage gemeinsam mit Audi in Kitzbühel verbracht habe. Mit dem Audi RS3 ging es am Freitag gegen Mittag Richtung Tirol und ich sag’s euch dieses Auto hat vielleicht Power unter der Motorhaube – so macht Autofahren richtig Spaß. Untergebracht waren wir im wunderschönen Hotel Kitzhof, doch hier will ich noch nicht zu viel verraten, denn dazu folgt ganz bald ein extra Beitrag. Nach unser Ankunft ging es zum gemeinsamen Abendessen mit den anderen Event Teilnehmern und den Special Guests Benni Raich und Hans Knauss. Die zwei unglaublich netten Skifahrer haben nämlich gemeinsam mit uns den Abend und auch den nächsten Tag verbracht und sind mit uns die Streif raugewandert. Auf die Wanderung habe ich mich ja schon besonders gefreut und da es eine gemütliche Tour werden sollte, war auch Tobi mit von der Partie. Sein neue Spitzname ist seit diesem Wochenende übrigens Bergziege, denn er ist den Berg nur so hinauf gedüst und damit hat keiner gerechnet.
Zwischendurch gab es immer wieder kurze Pausen in denen Benni und Hans von ihren Karrieren erzählten und uns die Strecke näher erklärten. Es war wirklich beeindruckend das mal alles so in Real Life und nicht nur über den Fernsehbildschirm zu sehen. Die Wanderung war dann doch etwas anspruchsvoller als gedacht, aber einfach nur toll und wir wurden oben mit einem atemberaubenden Ausblick und einem tollen Chicnic am Kipfel belohnt.
In netter Gesellschaft, mit unglaublich leckerem Essen und guter Musik durften wir uns von dem schweren Aufstieg erholen und das tolle Wetter genießen. Wir bekamen coole Hüte konnten und zeichnen lassen und durften einer Band lauschen – hier wurde wirklich an alles gedacht.
Der Weg nach unten war dann Gott sei Dank nicht mal annähernd so anstrengend, aber dafür genauso genial – Über den Forstweg ging es mit der Quattro Flotte den Berg hinunter. Uns wurde ein Audi A4 Allroad zugeteilt und ich sag’s euch ich habe mich verliebt. Also falls mir mal jemand ein Auto schenken möchte, nun ihr wisst nun Bescheid.
Danach war das tolle Event auch schon wieder zu Ende, aber es war ein tolles Erlebnis und wir hatten unglaublich viel Spaß. Da wir aber noch ein bisschen die Natur genießen und den RS3 ausnutzen wollten, wurde eine Nacht verlängert und das Wochenende so richtig ausgekostet. Es war ein paar unglaublich schöne Tage und ich kann euch gar nicht sagen was mir am besten gefallen hat. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen und es war gar nicht so leicht wieder zurück in die Stadt zu fahren und natürlich auch den tollen Audi RS3 wieder abzugeben.
Ja wer mit Tobi wandern geht, muss damit rechnen dass er nicht sauber bleibt.
– In freundlicher Zusammenarbeit mit Audi Österreich –
Share this story