Vor einigen Wochen habe ich einen neuen Beitrag, den “2 week of fitness” auf meinen Blog eingeführt, wo ich euch von meinen Sportfortschritten und meinem Ziel “Bikinifigur für Thailand” erzählt habe. Nun möchte ich nach 3 Monaten Training noch einmal ein Resümee ziehen und euch erzählen, was sich in den letzten Monaten geändert hat und wie es mir mit dem Training und der Ernährungsumstellung ergangen ist.
Die letzten 3 Monate durfte ich ja das Holmes Place auf der Hütteldorferstrasse kostenlos testen. Neben einer großen Auswahl an Kursen, die dort angeboten werden, dem Trainingsbereich, einem tollen Pool, den ich fast wöchentlich genutzt habe, wurde mir auch ein Personal Trainer und eine Ernährungsberaterin zur Verfügung gestellt. Es waren wirklich 3 ganz tolle Monate und ich bin echt sehr dankbar und froh darüber, dass ich die Möglichkeit hatte dieses tolle Fitnesscenter zu testen. Wenn man in so einem schönen Studio trainieren kann ist die Motivation gleich viel größer und es fällt etwas leichter sich zum Sport aufzuraffen.Man muss aber sagen meine Motivation die letzten Monate war extrem und ich war wie eine Irre bis zu 6 Mal die Woche trainieren. Es hat aber auch einfach großen Spaß gemacht. Ich habe auch wirklich viele interessante Sachen zum Thema Ernährung erfahren und einiges umgestellt. Es hat wirklich viel gebracht und die Umstellung war gar nicht so schlimm. Es macht sogar richtig Spaß sich gesund zu ernähren und ab und zu gönne ich mir ja auch mal etwas Ungesundes, dafür sind ja meine Ringerl da. Auch das Kochen mit Soya und Tofu ist echt super und ich werde diese zwei Zutaten nun sicher öfter in das eine oder andere Gericht einbauen. HIer und Hier findet ihr meine Bericht zur Ernährungsberatung.
Damit ich meine Motivation auch wirklich beibehalte, habe ich versucht sehr viel Abwechslung in mein Training zu bringen. Ich hab versucht einmal in der Woche schwimmen zu gehen zusätzlich viel Ausdauersport und Krafttraining zu machen. Ab und zu wurde ein Kurs ausprobiert und Anfangs ziemlich oft mein Trainingsplan gemacht, den ihr HIER finden könnt. Ich habe in den Trainerstunden immer viele neue Übungen gezeigt bekommen, die ich gleich in meine nächsten Trainingseinheiten eingebaut habe. Auf den Crosstrainer gehe ich mittlerweile ziemlich gerne, jedoch das Laufband habe ich nur ganz selten besucht, da ich es nach einer Zeit sehr eintönig und das Laufen im Freien einfach viel besser finde. Daher wurden vor ein paar Wochen meine Laufschuhe wieder aus dem Winterschlaf geholt. Also Langeweile ist in den letzten Monaten nicht aufgekommen und die Abwechslung war wirklich super.
Zu meinem Ziel “Bikinifigur für Thailand” kann ich sagen dass ich eigentlich zufrieden bin. Zumindest war ich es gestern, als ich vorm Spiegel gestanden bin. Das hängt auch oft von der Tagesverfassung ab. An manchen Tagen denke ich mir, super und an anderen wieder hättest du nur ein bisschen mehr gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und man sollte ja nicht all zu selbstkritisch mit sich sein. Ich habe zwar nicht wirklich an Gewicht verloren (war auch nicht mein Ziel), aber es hat sich einiges getan. Es wurde also sicher Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut und die sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Eine Hose die ich das letzte Mal vor 3 Jahren an hatte passt wieder und ich fühle mich einfach viel wohler in meiner Haut. Sicher hat sich aber auch meine Einstellung ein bisschen geändert. Ich habe mir zwar schon das nächste Ziel für nach den Urlaub gesetzt, aber erst wird der Urlaub in vollen Zügen genossen und die Laufschuhe wurden ja eingepackt, vielleicht drehe ich ja die eine oder andere Runde am Strand, mal schauen ob es die Hitze zulässt.
Die 2 weeks of fitness Beiträge sind bei euch ja recht gut angekommen und deshalb habe ich beschlossen diesen auch nach dem Urlaub weiterzuführen vielleicht ein bisschen abgeändert, aber das muss ich mir noch überlegen. Eines ist aber sicher es wird weiterhin Sportbeiträge auf meinem Blog geben. Meine 2 weeks of fitness Beiträge könnt ihr HIER, HIER, HIER und HIER finden.
Zum Schluss kann ich hier nur sagen, dass ich viel gelernt habe in den letzten Monaten und viele neue Erfahrungen gesammelt habe. Ich möchte mich hier auch nochmal bei Stefan für die tolle Kooperation und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein großes Dankeschön geht natürlichauch an Hermann den Club Manager, der immer sehr freundlich und bemüht war, dass alles passt, an Melanie meine Ernährungsberaterin, die mir alles super einfach und mit so viel Begeisterung erklärt hat, an Tristan mein Personal Trainer, der mich immer super motiviert und gefordert hat und immer ein paar tolle neue Übungen parat hatte und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle anderen Holmes Place Mitarbeiter die immer freundlich und vor allem sehr hilfsbereit waren.
Da ich so zufrieden im Holmes Place war bzw bin und ich mich dort wirklich wohl fühle, habe ich beschlossen in diesem Fitnesscenter zu bleiben. Ab März geht es dann als munter weiter und das nächste Ziel “Hallo Bauchmuskeln” steht bereits.
** Kooperation: Ich darf das Holmes Place 3 Monate völlig kostenlos testen und berichte über meine Erfahrungen hier auf B&P.
Share this story