Momentan ist Sport und gesund Ernährung ein wichtiges Thema für mich, denn ich habe ein Ziel vor Augen und um dieses auch zu Erreichen muss natürlich auch etwas getan werden. Ich möchte für meinen Thailandurlaub im Februar eine schöne Bikinifigur haben und diese dann auch behalten. Aus diesem Grund gehe ich bis zu 5-6 Mal ins Fitnesscenter. Auch meine Ernährung habe ich in den letzten Wochen umgestellt, jedoch nicht um abzunehmen, sondern um mich einfach bewusst gesünder zu ernähren (Siehe Hier). Nun aber zu meinen letzten 2 sportlichen Wochen.
Was mir momentan großen Spaß macht, ist das Schwimmen. Wenn ich meine Längen im Pool schwimme kann ich so richtig gut abschalten. Super ist auch, dass beim Pool unten nur sehr selten viel los ist und so habe ich immer eine Bahn für mich alleine. 1 Mal die Woche schwimmen steht nun also auch auf meinem Plan.
Diese Woche habe ich beschlossen, mir mal ein paar der Kurse anzusehen, denn ich möchte ja auch wirklich alles ausprobieren.
Am Montag Abend war ich nach 5 km am Laufband das erste Mal in Aqua Zumba und ich kann sagen, dass dieser Kurs wohl eher nichts für mich ist. Es hat aber nicht an dem Kurs an sich gelegen, sondern eher daran, dass ich kein wirklicher Zumbafan bin, denn es ist ganz genauso nur im Wasser. Ich hatte danach einen Knoten in meinen Beinen und ich musste während des gesamten Kurses über mich selbst lachen.
Am Dienstag war dann wieder mein Trainingsplan an der Reihe. Natürlich wieder mit 3 Wiederholungen. Nur die Übungen für Brust und Rücken habe ich ausgelassen, da ich durch diese Übungen auch die Muskeln im Oberarm ziemlich trainiert habe und ich will eigentlich nicht noch mehr Armmuskeln haben. Ich baue in den Armen sehr schnell Muskeln, das habe ich wohl von meinem Papa geerbt. Ich habe es aber schon mit meinem Trainer besprochen und er hat gemeint, dass er sich natürlich eine Alternative für mich einfallen lässt.
Am Mittwoch wollte ich eigentlich die CxWorx Stunde ausprobieren, da ich aber nicht aus dem Bett gekommen bin, weil ich mal wieder zu spät schlafen gegangen bin, habe ich mich dann 15 min aufs Laufband geschmissen und bin dann in die Bauch Bein Po Stunde gegangen. Ich war schon in vielen BBP-Kursen aber meine Beine haben glaub ich noch nie so gebrannt.
Am Freitag war ich dann seit einer Ewigkeit wieder im Bikram Yoga Loft. Die Stunde war die ersten 10 Minuten ein Horror für mich, weil ich die Hitze einfach nicht mehr gewohnt war, doch danach war es wie immer sehr entspannend und doch anstrengend. Ich konnte endlich mal wieder abschalten. Danach habe ich meinen Wochenendgast abgeholt und bin mit Lori dem Hund meiner Oma 6km am Wienfluss laufen gewesen. Es war wirklich eisig kalt und der Wind war eher unangenehm, aber ich bin froh dass ich wieder mal im Freien laufen war.
Was hat sich getan?
Ich fühle mich schon wirklich fit muss ich sagen und mein Trainingsplan geht schon ganz ohne Probleme und ich versuche mich immer mehr zu steigern. Ich habe schon einige Muskeln aufgebaut und muss langsam aufpassen, dass es nicht mehr werden, vor allem bei den Armen. Ich habe mich auch die letzten Wochen ab und zu auf die Waage gestellt und habe auch einen Kilo abgenommen. Das hängt aber wohl eher mit der Ernährungsumstellung zusammen. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so träge bin und in der Früh viel leichter aufkomme.
Das Highlight war aber auf jeden Fall, dass ich wieder in meine alte Dieselhose reinpasse. Diese habe ich meinem Papa vor drei Jahren zum reparieren gegeben, weil der Reißverschluss kaputt war. Letzte Woche habe ich sie dann wieder bekommen (ja es hat ein bisschen länger gedauert) und sie sitzt wieder wie angegossen. So kleine Erfolge sind echt etwas ganz tolles.
Share this story