In den letzten Monaten haben sich so einige BB Creams bei mir angesammelt und da habe ich mir gedacht, ich mache einen BB Creams Vergleich für euch. Ich habe so einen ähnlichen Beitrag bereits bei Mirela gemacht, doch mit einer kleineren Anzahl an Cremen. Da der Beitrag schon im Sommer veröffentlicht wurde, hat sich meine Meinung dazu  auch ein bisschen geändert. Da ich im Sommer sehr schnell braun werde, brauche ich dementsprechend eine dunkle Creme und in den Wintermonaten, bin ich natürlich blasser und brauche eine hellere Creme. Ich habe die letzten Monate die unterschiedlichen Cremen getestet und weiß nun welche Creme etwas für mich ist und welche ich in welcher Jahreszeit bevorzuge.

Die Cremen sind wirklich alle total unterschiedlich, sowohl von der Konsistenz als auch von der Farbe. Einige sagen mir sehr zu und ich benutze sie eigentlich regelmässig, doch  andere passen einfach gar nicht zu meinem Hauttyp. In diesem Bericht findet ihr meine Meinung zu den unterschiedlichen Cremen. Es ist aber nur meine persönliche Meinung, denn jede Haut hat andere Bedürfnisse.

 

Die erste Creme ist die Miracle Skin Perfector 1 von Garnier. Ich schreibe deshalb 1 weil es bereits eine neue Miracle Skin Perfector gibt. Sie kostet ca. 9 Euro und ist in 2 Nuancen erhältlich. Man bekommt sie sowohl bei Bipa, Dm oder auch Müller. Ich habe die helle Nuance bekommen und leider ist sie mir persönlich eine Spur zu hell. Sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Im Frühling passt sie lustigerweise am ehesten und ich wirke nicht ganz so blass wie in den anderen Jahreszeiten. Für wirklich helle Typen ist diese Creme weniger geeignet, da schon der helle Ton recht dunkel ist. Das Tragegefühl ist nicht so ganz meins. Sie spendet zwar genügend Feuchtigkeit, aber für meine Verhältnisse, ein bisschen zu viel. Nach dem Auftragen wirkte meine Haut sehr fettig und sie deckt auch nicht wirklich ab. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass meine Unreinheiten geschweige den meine Augenringe durch die Creme abgedeckt werden. Somit ist diese Creme eher durchgefallen.

Die Garnier Miracle Skin Perfector 2 ist sozusagen die neue Version (Die alte ist jedoch noch immer erhältlich). Diese Creme sagt mir schon mehr zu als der Vorgänger. Sie kostet ca. 9 Euro und ist auch bei Bipa, Dm  & Co erhältlich. Man bekommt diese BB Cream auch in 2 Nuancen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und sie deckt auch besser ab als die erste Version. Auch nicht perfekt, aber besser. Sie spendet genügend Feuchtigkeit und man kann sie auch ohne Tagescreme auftragen. Auch hier habe ich die helle Creme bekommen und auch diese ist für meine Haut momentan nicht so geeignet. Ich wirke einfach ein bisschen krank wenn ich diese Creme trage. Man muss nur ein bisschen aufpassen beim aus der Tube drücken, denn die Creme ist sehr sehr flüssig und es kommt gleich sehr viel raus. Die Creme ist ganz ok, aber so ganz hat sie mich noch nicht überzeugt.
Die L’oreal Nude Magique BB Cream ist sehr interessant, denn sie hat eine milchige Farbe und man denkt sich im ersten Moment, wie soll sich diese Creme nur der Haut anpassen. Sie ist in 2 Nuance bei Bipa, Dm & Co. erhältlich und kostet ca. 15 Euro. Die Creme deckt faszinierenderweise ganz gut ab und passt sich wirklich der Haut an. Nur die Konsistenz der Creme sagt mir nicht so zu, denn irgendwie hat man das Gefühl, dass Sandkörner in der Creme sind, wenn man sie aufträgt. Das stört mich ein wenig, doch sonst ist die Creme super. Wäre sie nicht so sandig, würde ich sie wahrscheinlich öfter benutzen.

Die Dior Hydra Life BB Cream ist mit 55 Euro die teuerste Creme und ist zum Beispiel bei Douglas erhältlich. Es gibt sie leider nur in einer Nuance und für helle Hauttypen ist diese Creme wohl eher weniger geeignet, da sie doch sehr dunkel ist. Im Sommer war die Creme leider eine Spur zu hell, doch momentan verwende ich sie wirklich täglich. Das Tragegefühl ist super und die Creme spendet ausreichend Feuchtigkeit und riecht auch noch richtig gut. Besonders toll finde ich den Pumpspender. Diese Creme ist eindeutig mein Favorit in den Wintermonaten

Die Origins A perfect world ist bei Douglas erhältlich, kostet 35 Euro und liegt somit preislich in der Mittelklasse würde ich sagen. Sie war im Sommer mein absoluter Favorit.  Die Creme ist in 3 Nuancen erhältlich. Ich habe sie in 03 Medium von Mireal zum testen bekommen. Ich bin ja ein großer Fan von der Marke Origins. Es gab bis jetzt noch kein Produkt, das mich nicht überzeugt hat. Das tolle bei der BB Cream ist, dass man nicht wirklich das Gefühl hat als hätte man etwas im Gesicht. Sie spendet reichlich Feuchtigkeit, deckt sehr gut ab und fühlt sich gut auf der Haut an. Ich mag diese Creme sehr gerne, nur leider ist die 03 Nuance für den Winter gar nicht passend. Ich schau dann nämlich aus als hätte ich zu viel Selbstbräuner im Gesicht. Doch für die Sommermonate ist sie perfekt.
Was die Creme Fresh 8-1 BB Cream von Maybelline betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.Sie ist sehr flüssig und hat irgendwie einen orangestichig, wenn man sie aus der Tube drückt. Sie kostet ca. 10 Euro und ist in nur einer Nuance erhältlich. Sie passt sich angeblich jedem Hautton an. Sie deckt zwar recht gut ab, aber irgendwie sagt sie mir nicht so zu. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass auch ich dann einen orangen Stich habe. Sie ist zwar sehr angenehm auf der Haut, aber irgendetwas mag ich gar nicht an der Creme.

Die BB Cream von Isadora ist auch eher für die Sommermonate geeignet. Im Winter kommt auch diese nicht in Frage, da ich einfach sehr fleckig aussehe. Sie kostet 23 Euro und ist in 3 Nuance zb. bei Douglas erhältlich. Ich mag diese Creme eigentlich sehr gerne, da sie sich angenehm auf der Haut anfühlt und gut abdeckt. Doch die Origins Creme mag ich eine Spur lieber.

 

Einmal ohne Make Up und einmal mit der Maybelline Dream Fresh 8 in 1, die etwas orangestichig ist.

Die 2 Cremen von Garnier im direkten Vergleich. Hier kann man gut sehen, dass die Linke etwas heller ist und auch kaum abdeckt.

Die Nude Magique Creme deckt eigentlich gut ab. Rechts mein “Selbstbräuner” Gesicht mit der a perfect world BB Creme von Origins.

Mein momentaner Favorit, die BB Cream von Dior. Die Isadora Creme ist für die Wintermonate einfach viel zu dunkel.

Ich muss sagen, ich trage sogar jetzt im Winter BB Creams und bin schon ganz weg vom Make-Up, weil es sie einfach viel angenehmer und leichter sind.

Welche BB Cream habt ihr am Liebsten?

** Die BB Cremen wurden mir  kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share this story