Wenn mich wer nach der Beziehung zu meiner Schwester fragt, würde ich behaupten wir haben mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis zueinander und es ist schön eine jüngere Schwester zu haben, mit der man sich auch gut versteht. Seit Mittwoch läuft die Komödie Sisters in den Kinos und in so manchen Szenen kann ich Ähnlichkeiten erkennen (auch wenn es in dem Film sehr überspitzt und extrem dargestellt wird.) Wie im Film sind auch meine Schwester und ich Grundverschieden. Sie ist die Ordentliche, die alles plant und ich bin eher der Chaot der einfach tut und schaut was passiert und ja auch öfters auf die Nase fällt. Sie ist richtig musikalisch und hat eine wunderschöne Stimme. Ich hingegen bin eher die sportliche und bringe dafür keinen geraden Ton heraus. Sie war immer schon vernünftiger und ruhiger (wobei das nicht mehr ganz so zutrifft) als ich und nicht nur einmal hat man geglaubt, dass sie die ältere von uns beiden ist, weil ich halt einfach immer viel Blödsinn im Kopf hatte bzw. habe. Ja wir ähneln uns wirklich nur in ganz wenigen Punkten, aber verstehen uns trotzdem richtig. gut.
Das war aber nicht immer der Fall, denn als Kinder konnten wir uns absolut nicht ausstehen und wir haben es unseren Eltern nicht immer leicht gemacht. Wenn ein Löwe und ein Skorpion aufeinandertreffen muss es einfach mal knallen und ja das hat regelmässig – wir haben ziemlich oft gestritten und das ziemlich laut und wild. Begonnen hat eigentlich alles, als meine Schwester das erste Mal den Mund aufgemacht und nein gesagt hat. Irgendwann musste sie sich ja mal wehren und etwas sagen, wenn die große Schwester keine Ruhe gibt. Da wir so extrem unterschiedlich waren bzw. sind und ich doch immer sehr wild war und keine Grenzen kannte, ist es schnell mal ausgeartet. Gott sei Dank wird man mit dem Alter auch klüger und irgendwann (ich glaube als ich ausgezogen bin) hat es Klick gemacht. Seitdem verstehen wir uns sehr gut und ich bin sehr froh darüber eine jüngere Schwester zu haben, der ich alles sagen kann und die für mich nicht nur Schwester, sondern auch beste Freundin ist.
Wieso ich meine Schwester liebe
- Schon als kleines Kind hat sie die Schuld auf sich genommen, obwohl ich eigentlich der Übeltäter war: Wir oder besser gesagt ich habe in der Küche experimentiert und Lebensmittel in einer Schüssel zusammengemischt. Doch wohin mit der Brühe wenn man fertig ist? Anstatt den Inhalt ins Klo zu schütten, habe ich es kurzerhand vom Balkon geleert und die rote Sauce ist am Balkon unserer Nachbarn gelandet. Wer ging runter und entschuldigte sich? Ja genau, meine kleine Schwester und die feige Nina versteckte sich in ihrem Zimmer.
- Wenn sie sich etwas vornimmt dann zieht sie es auch durch. Sie ist in manchen Bereichen unheimlich mutig und ich finde es toll, dass sie sich getraut hat alleine nach Amerika und Australien zu gehen.
- Sie hat sich schon als Kind von mir verschönern lassen ohne einen Mucks von sich zu geben. Wenn ich nur an die Fotos denke, die wir damals gemacht haben – Ich glaube sie war 5 und ich 9. Ihr könnt euch also vorstellen was ich mit ihr angestellt habe. Diese Fotos bleiben aber lieber unter Verschluss, denn ich glaube da würde sie mich killen.
- Man kann unheimlich viel Spaß mit ihr haben und sie ist sich für nichts zu schade.
- Sie hat schon einige Male auf mich aufgepasst, wenn ich mal zu tief ins Glas geschaut habe. Ja ich weiß, eigentlich sollte es umgekehrt sein, aber ich habe euch ja schon erzählt, dass sie die Vernünftige von uns beiden ist. Diese Zeit ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.
- Mit ihr hat man die besten Mädchenabende überhaupt.
- und man kann sich zu 100% auf sie verlassen.
Meine kleine Schwester ist einfach die beste und auch wenn wir uns als Kinder die Köpfe eingeschlagen haben, ich würde sie nie gegen eine andere tauschen.
Hier gibt es noch den Trailer zum Film. Ich persönlich finde, er sieht echt witzig aus und sobald ich aus Mauritius zurück bin, werde ich wohl mit meiner Schwester gemeinsam ins Kino gehen. Also Julia die nächste Girls Night ist somit fixiert.
– In Zusammenarbeit mit Universal Pictures –
Share this story