Ich habe es ja auf Instagram und Snapchat bereits angekündigt und viele von euch damit neugierig gemacht. Bei mir gibt es mit dem heutigen Tag einige Veränderungen. Es gab alle möglichen Spekulationen – Von Kind, bis Hochzeit, bis Weltreise war alles dabei und ich musste teilweise wirklich schmunzeln. Klar ich bin in einem Alter wo diese Themen mehr an Bedeutung gewinnen, aber nein mit Kind und Hochzeit lasse ich mir noch ein bisschen Zeit. Auch die Weltreise muss noch warten, vor allem nach dem Schritt den ich jetzt gemacht habe. Die Veränderung ist für mich eine Große und hat auch ein bisschen Mut gekostet. Für euch wird sich hier aber nichts ändern, außer vielleicht noch mehr Content. Ich habe vor zwei Monaten beschlossen meinen Job zu kündigen und mich ab heute voll und ganz meinem Blog zu widmen. Ja ab heute darf ich mich offiziell Vollzeit-Bloggerin nennen. Wie aufregend!berries&passion4

Jetzt ist das “große” Geheimnis gelüftet und viele von euch werden es sich wahrscheinlich schon gedacht haben. Ich habe den Schritt gewagt und meinen sicheren Job an den Nagel gehängt um mich voll und ganz meiner Leidenschaft zu widmen. Das letzte Jahr war für mich extrem stressig und ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein freies Wochenende hatte. Klar ich darf mich nicht beschweren, denn ein Blog bringt auch viel Spaß mit sich, aber die viele Arbeit darf man nicht unterschätzen.  Berries & Passion ist im letzten Jahr noch größer geworden und es wurde immer schwerer Job und Blog unter einem Hut zu bekommen. Die Doppelbelastung ist mir am Ende zu viel geworden und schlaflose Nächte und Heulkrämpfe wurden immer mehr. Ich musste einfach eine Entscheidung treffen.

Wähle ich den “gemütlichen” Weg und schraube den Blog zurück und habe weiterhin einen sicheren Job oder wähle ich den unbekannten Weg? Es war keine einfache Entscheidung, denn ich habe mich in meinem Job bei TUI sehr wohl gefühlt. Doch das Bloggen ist meine Leidenschaft und es kam für mich einfach nicht in Frage, dass ich Berries & Passion aufgebe oder weniger Beiträge veröffentliche. Das letzte Jahr ist so super gelaufen, ich habe tolles Feedback bekommen und einige tolle Kooperationen umsetzen dürfen. Deshalb habe ich mich schlussendlich auch für den unsicheren Weg, der wahrscheinlich nicht immer einfach werden wird entschieden. Was habe ich schon zu verlieren? Ich weiß ich würde mich ärgern, wenn ich es nicht einfach probiere und deshalb widme ich mich jetzt zu 100% Berries & Passion.

berries&passion1berries&passion5

Ich möchte euch auf mein Abenteuer mitnehmen und zeigen wie so ein Arbeitstag bei mir aussieht, wie ich meinen Arbeitsplatz organisiere usw. Es werden dazu sicher einige Beiträge in den nächsten Monaten folgen. Jetzt wo ich mich nur mehr meinem Blog widme werde ich versuchen täglich (außer) Samstag zu posten und auch jede Woche mindestens ein Video für euch hochzuladen.  Wenn ihr als Wünsche habt nur her damit, ich werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen.

Ich weiß nicht was alles auf mich zukommen wird und noch fühlt es sich nicht real sondern eher wie Urlaub an. Doch ich freue mich auf das Abenteuer Selbstständigkeit. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal mein eigener Chef sein werde und ich ja ich bin richtig stolz auf mich, dass ich den Schritt gewagt habe.
Den Juni werde ich jetzt erstmal nutzen um all die Dinge zu erledigen, die in den letzten Monaten liegen geblieben sind (Hallo Steuern) und dann so richtig durchstarten.

Ein großes Danke an dieser Stelle an meine Familie und meinen Freund, die immer an mich geglaubt und mich unterstützthaben. Ich freue mich auf meinen neuen Abschnitt und bin gespannt was noch alles kommen wird.

berries&passion2

berries&passion3

 

Share this story