In den letzten Wochen war ich viel unterwegs und habe einige tolle Orte besucht. Ich liebe es in den Flieger zu steigen und neue Städte zu erkunden, meine Füße ins Meer zu halten, neue kulinarische Spezialitäten auszuprobieren und mich einfach nur treiben zu lassen. Doch so schön das Reisen auch ist, nachhause kommen ist oft noch viel schöner. Im eigenen Bett schlafen, ein spätestes Frühstück mit dem Freund an einem verregneten Samstag genießen und einfach mal nichts tun. Ja so ein langes entspanntes Wochenende ohne Make-Up und im Jogger ist genau das Richtige nach den letzten Wochen. So Reisen können auch sehr anstrengend sein und meistens brauche ich danach immer ein bisschen Ruhe um wieder runterzukommen. Ja und genau das mache ich dieses Wochenende einfach nur relaxen und ein paar Instagram Eindrücke  (und Worte) der letzten Reisen mit euch teilen.

instagram-travel20

Oslo

Gemeinsam mit Hristina und einigen Journalisten bin ich nach Oslo ins Bik Bok Headquarter geflogen. Ich war noch nie so weit im Norden und deshalb war die Vorfreude umso größer. Spät in der Nacht kamen wir im Thon Rosenkranzt Hotel an, das ich euch nur ans Herz legen kann, wenn ihr mal in dieser tollen Stadt seid. Es ist sehr zentral, die Zimmer sind wunderschön und das Frühstück ausgezeichnet.
Auch der Wettergott war auf unserer Seite.  Es war zwar richtig kalt und ich hätte ruhig ein paar mehr Pullover einpacken können, aber die Sonne lies sich an beiden Tagen blicken und so haben wir die freie Zeit, die wir hatten auch Draußen verbracht. Oslo hat mir richtig gut gefallen, die engen kleinen Gassen, die vielen kleinen Interieur Shops, Kaffee-Häuser und Secondhand Läden. Zum shoppen und treiben lassen ist diese Stadt einfach perfekt. Jedoch auch sehr sehr teuer. Also sollte man auch ein bisschen mehr Budget einrechnen. Was mir ein bisschen gefehlt hat in Oslo ist was wirklich typisches. Wenn man Bilder aus Paris, London oder Lissabon sieht kann man diese meistens sofort der Stadt zuordnen. Bei Oslo hatte ich nicht das Gefühl, dass es irgendwelche typischen architektonisch Gebäude gibt. Es ist alles sehr modern, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. instagram-travel22instagram-travel1instagram-travel2

instagram-travel3instagram-travel14Lissabon

Diese Stadt war eindeutig mein persönliches Highlight. Portugal hat mir immer schon sehr gut gefallen, aber seit ich in Lissabon war bin ich ein noch größerer Fan. Die tollen Häuser, das gute Essen und das Meer. Diese Stadt bzw. auch das Land ist ein Besuch oder auch zwei wert. Noch mehr Fotos meiner Reise findet ihr HIER.

instagram-travel6

instagram-travel4

instagram-travel7

instagram-travel5

instagram-travel12

instagram-travel15

Mallorca

Die letzte Woche habe ich auf Mallorca verbracht. Ich war schon einige Mal auf der spanischen Insel und muss sagen, dass ich es wirklich wunderschön dort finde. Mallorca ist so viel mehr als nur Ballermann. Es gibt so viele schöne Orte am Meer, oder auch Bergdörfer wo man ungestört ohne grölenden Menschen Urlaub machen kann. Mein Lieblingsort ist eindeutig der Puro Beach Club. Bis jetzt war ich immer nur zum Cocktailtrinken dort, aber irgendwann möchte ich auch mal einen ganzen Tag dort verbringen und entspannen. Eine einzige Sache stört mich an der hübschen Insel aber, denn egal wo man hingeht irgendjemand spricht immer Deutsch und ich finde wenn ich wohin auf Urlaub fahre dann möchte (bzw. sollte) ich mich anpassen und nicht umgekehrt. Mehr Eindrücke von meiner Reise gibt es demnächst, denn ich habe fleißig mitgefilmt. Das schönste an dieser Reise war übrigens der Sprung ins kühle Nass. Ich liebe das Meer und wenn ich die Möglichkeit habe (egal wie kalt das Wasser ist) muss ich einfach hinein.

instagram-travel16

instagram-travel17

instagram-travel13

instagram-travel19

instagram-travel21

instagram-travel11

instagram-travel10

So und jetzt wird der Laptop abgedreht und entspannt, weil manchmal ist das einfach nötig. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende.

Share this story