Manchmal muss man einfach Abschalten und zur Ruhe kommen und wo geht das besser als in der Therme bzw. im Spa. Der Stress der letzten Wochen/Monate hat Spuren hinterlassen und es wurde mal wieder Zeit für ein kleines Time-Out. Vor knapp zwei Wochen habe ich also meinen Freund geschnappt und bin in die Linsberg Asia Therme gefahren, um das Wochenende dort zu verbringen. Viel lesen, viel schlafen, entspannen, gutes Essen, vielleicht ein bisschen Sport – klingt doch ganz nett. Ja und das war es auch. Es tat richtig gut mal runterzukommen und zu relaxen. Eigentlich bin ich ja ein Mensch der nicht ruhig sitzen kann und dem vom Nichtstun schnell mal langweilig wird, aber dieses Wochenende habe ich mich bis auf ein bisschen Sport einfach gar nicht von der Stelle bewegt.

berries&passion_Asia-Linsberg1

Die Linsberg Asia Therme ist ca. 1 Stunde von Wien entfernt und sehr gut mit dem Auto, aber auch mit dem Zug erreichbar. Wir haben uns für dieses Wochenende ein Auto ausgeliehen, damit wir einfach nicht an irgendwelche Zeiten gebunden sind. Ja und praktischer ist es natürlich auch, wenn man den Koffer einfach ins Auto werfen kann. Da wir die zwei Tage wirklich voll und ganz ausnutzen wollten, haben wir uns gleich in der früh auf den Weg gemacht. Obwohl Check-In erst ab 15 Uhr ist, haben wir einfach riskiert und ja wir hatten Glück. Bereits um 10 Uhr war unser Zimmer fertig und wir konnten es beziehen. Wir bekamen unsere Badetasche mit Handtüchern und Bademäntel und machten uns auf die Suche nach unserem Zimmer. Es ist zwar alles sehr gut angeschrieben, aber jeder Gang sieht gleich aus und so habe ich mich an diesen zwei Tagen nicht nur einmal verlaufen (Hallo Orientierungssinn).Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und es gibt alles was man braucht. Nur vom roten Teppich war ich kein großer Fan, aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache.

Schnell ausgepackt, rein in den Bikini und ab in den Spa-Bereich. Wir entschieden uns erstmal für den Hotelpool, da hier noch keine Leute waren und wir so unsere Ruhe hatten. Außerdem konnten wir hier auch im Freie liegen und die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Der Bereich mit dem Pool und dem Fitnesscenter ist wirklich wunderschön. Es waren den ganzen Tag über kaum Leute da und dort kann man so richtig entspannen. Am nächsten Tag erfuhren wir auch wo die ganzen Hotelgäste geblieben waren, nämlich im Spa-Sauna Bereich den wir aber erst am Sonntag entdeckten. Auch dort war es unheimlich schön und sehr ruhig. Es waren zwar ein paar mehr Menschen als beim Pool, aber es war immer noch recht überschaubar. Hier gibt es einen Whirlpool, ein Dampfbad und auch eine finnische Sauna. Man bekommt in beiden Bereichen des Hotels, Magazine, frisches Obst (und im Spa auch getrocknete Früchte), Wasser und Tee.

Natürlich habe wir uns auch die öffentliche Therme angesehen, denn wenn wir schon mal hier sind, dann müssen wir auch dort hin und der Eintritt ist ja inkludiert. Es gibt ein großes Becken mit Außenbereich (36 C°- Wassertemperatur) und einen kleinen Whirlpool. Auch hier ist es sehr schön, aber mir persönlich war das Wasser nicht warm genug, denn wenn warm, dann soll es auch richtig warm sein, wenn ihr versteh was ich meine. Zu Mittag haben wir das Thermen-Restaurant getestet und lecker gespeist. Es gibt eine relativ große Auswahl an Speisen und es sind auch viele gesunde Gerichte dabei.
Eine Sache verstehe ich nur nicht, das hat aber nichts mit der Therme selber zu tun, sondern eher mit den Gästen und zwar wieso man sich bei einem Wellness-Tag ein Schnitzel oder einen Schweinsbraten reinhauen muss. Nichts gegen diese Gerichte, schmeckt ja richtig lecker, aber das liegt doch nur im Magen. oder nicht. Die Nachfrage dürfte aber ziemlich groß sein, denn sonst würde die Therme es wohl nicht anbieten. Ich war sehr zufrieden mit meinen Gnocci und dem Salatbuffet.

Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder am Pool, bevor wir vorm Abendessen noch eine Runde laufen gingen und das ist dort in der Gegend richtig toll. So viel grün und Wald und frische Luft, am liebsten wäre ich noch ewig weitergelaufen. Ja als Stadtmädchen kennt man sowas nicht ;). Nach dieser sportlichen Betätigung hatten wir einen Bärenhunger und freuten uns schon richtig aufs Abendessen. Im Hotel gibt es zwei Restaurants, ein A la Carte Restaurant und ein zweites wo man ein Menü serviert bekommt. Bei unserem Wochenende war das 4 Gang Menü inkludiert. Die Vor- und Nachspeisen konnte man sich beim Buffet holen und der Hauptgang wurde serviert. Man konnte zwischen 4 Speisen wählen. Das Buffet war für mich der Untergang, denn es gab so viele leckere Sachen. Sogar Sushi wurde angeboten und ich kann dann meistens nicht aufhören. Nach diesem Essen fiel ich voll ins Bett und schlief schon relativ früh ein.

Aus diesem Grund nutzte ich am nächsten Tag auch die Zeit vorm Frühstück gleich um ein bisschen im Fitnesscenter zu trainieren und zu meinem Glück hatte ich den ganzen Raum für mich alleine. Die Geräte sind alle relativ neu und funktionstüchtig und es gibt eigentlich alles was man so benötigt. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in meinem frühere Fitnesscenter (Holmes Place) auch diese Geräte und die sind richtig top. Nach der Sporteinheit stürzten wir uns über das Frühstücksbuffet und auch das war einfach traumhaft und für mich wieder der Untergang. Es gab so eine große Auswahl an Leckereien und ich wusste wie immer nicht wo ich beginnen und wann ich aufhören soll. Den restlichen Tag verbrachten wir ganz gemütlich im Spa-Bereich. Am Abreisetag kann man die Therme und den Spa-Bereich bis 17 Uhr nutzen, was natürlich super ist wenn man nur für eine Nacht dort ist. Wir hatten ein richtig nettes Wochenende und sind sehr entspannt wieder zuhause angekommen. Schon sehr praktisch wenn man so eine nette Therme gleich in der Nähe hat, so ab und zu mal ein Kurzurlaub ist echt fein.

berries&passion_Asia-Linsberg2

berries&passion_Asia-Linsberg3

berries&passion_Asia-Linsberg5

berries&passion_Asia-Linsberg6

berries&passion_Asia-Linsberg

berries&passion_Asia-Linsberg7

berries&passion_Asia-Linsberg10

berries&passion_Asia-Linsberg11

berries&passion_Asia-Linsberg13

berries&passion_Asia-Linsberg12

berries&passion_Asia-Linsberg9

berries&passion_Asia-Linsberg8

 

Share this story