Endlich Freitag, Endlich Wochenende! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die zwei freien Tage freue. Auch wenn meine To Do Liste hundert Seiten lang ist und ich wahrscheinlich kaum Zeit zum Entspannen haben werde. Trotzdem ist das Wochenende einfach der schönste Teil der Woche. Da ich in der nächsten Zeit gleich 3 Mal in den Flieger steige (yeah), versuche ich für den Blog so einiges vorzubereiten. Fotos schießen, Texte schreiben und Videos schneiden – Stress Pur kann ich euch sagen, aber ich kann mich nicht beklagen es macht mir Spaß und es tut sich viel, außerdem habe ich es mir ja selber ausgesucht. Deshalb ist Raunzen an dieser Stelle verboten. Eigentlich möchte ich den heutigen Beitrag nutzen, um euch ein paar Instagram Schnappschüsse der letzten Wochen zu zeigen und auch ein paar Dinge loswerden, die mich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt haben.
YouTube
Ich bin immer wieder aufs Neue, über die vielen positiven und lieben Kommentare zu meinen YouTube Videos überwältigt. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass meine Videos mit Geschwafel so gut bei euch ankommen. Es macht mir auch unheimlich viel Spaß und am Liebsten würde ich viel öfters neue Videos drehen und hochladen. An dieser Stelle möchte ich Danke sagen. Danke an alle da draußen die meinen Blog lesen und meine Videos schauen, danke dass ihr mich mit euren Kommentaren immer wieder aufs neue zum Lächeln bringt und mich ermutigt und in gewisser Weise auch unterstützt. Das bestärkt mich nur noch mehr, dass es der richtige Weg ist und ich doch ein paar Dinge ganz gut kann :) Das nächste Video, Teil zwei meiner Safari ist übrigens bereits in Arbeit und wenn alles gut geht, ist es rechtzeitig für den Video-Sonntag, samt ausführlichen Bericht fertig.
Gutes Essen
Krapfen sind so etwas Gutes und Essen ist überhaupt etwas Schönes. Mehr gibts dazu auch gar nicht zu sagen. Ich finde es gibt nichts schöneres als einen netten Abend mit der Familie oder Freunden bei einem leckeren Essen und guten Gesprächen zu verbringen. Wie sagt man so schön, Durchs Essen kommen die Leute zam.
negative Gedanken
Der Tag kann noch so schlecht sein. Ein Bund frische Blumen (und was gutes zu Essen) und schon ist (fast) alles vergessen. Ich frag mich immer wieso wir Menschen uns das Leben selber oft so schwer machen müssen. Da läuft es mal richtig richtig gut und man freut sich über die vielen schönen Dinge und dann entdeckt man etwas, dass nicht so toll ist und dass die Laune gleich wieder trübt. Oft ist es wirklich ein Auf und Ab, mal könnte man Bäume ausreißen und dann möchte man sich wieder nur unter der Decke verkriechen und nie wieder rauskommen. Wieso muss das immer so sein? Viele Dinge nehme ich mir womöglich auch zu sehr zu Herzen und mache mir zu viele Gedanken darüber, obwohl es nicht sein muss. Wieso tu ich mir so schlecht beim Ausblenden von schlechten Sachen? Ich versuche mittlerweile wirklich oft mir über viele Dinge nicht mehr so viele Gedanken zu machen und einfach die positiven Seiten des Lebens zu sehen und es zu genießen, aber irgendwie erwische ich mich trotzdem ziemlich oft dabei, wie ich der negativen Nina wieder die Oberhand überlasse. Schluss damit!
Grüne Smoothies
Die 30 Tage Grüne Smoothie Challenge läuft richtig gut und ich habe bis jetzt wirklich jeden Tag einen getrunken, auch wenn ich mich nicht zu 100% an die Rezepte gehalten habe. Solange genug Grünzeug drinnen ist, macht das ja nichts. Eine Kostensache ist das ganze aber schon. Ich hab in den letzten Wochen so viel frischen Spinat und Obst gekauft, das ist echt unglaublich. Vor allem wenn man dann auch noch zu Zweit ist, kommt da einiges zusammen. Doch bald sind die 30 Tage wieder um und dann werde ich nur ab und zu einen Grünen Smoothie gönnen und nicht mehr jeden Tag, auch wenns mir richtig gut schmeckt. Mehr dazu aber in einem Extra-Beitrag.
Snowboarden
Nach 3 Jahren bin ich vergangenes Wochenende endlich wieder am Snowboard gestanden und es war, als hätte ich nie eine Pause gemacht. Es hat mir so unheimlich viel Spaß gemacht, dass ich überlege vielleicht auch mal wieder Urlaub im Schnee zu machen, auch wenn ich das Meer bevorzuge. Wir hatten auch riesen Glück mit dem Wetter, relativ guten Schnee (leider kein Powder) und Sonnenschein. Es hätte wirklich nicht besser laufen können. Ich freu mich schon, wenn ich das nächste Mal das Brett anschnallen kann.
Wo ist die Zeit hin?
Wer schenkt mir ein bisschen Zeit? Mein Kalender ist so voll und die To Do Listen so lang, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Irgendwie rennt die Zeit auch unglaublich. Ich mein Hallo es ist schon wieder Ende Februar. Kann mir wer sagen wo der letzte Monat hin ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, umso älter man wird umso schneller vergeht die Zeit. Als Kind kommt einem alles so lange vor und jetzt? Schwupps und der Tag ist schon fast wieder um.
Wieso kann man anderen Menschen nicht einfach mal etwas gönnen? Wieso muss es immer so viele Neider geben? Muss man fremden Menschen wirklich Dinge aus unerklärlichen Gründen vermiesen? Fühlt man sich dann besser? Ich werde es nie verstehen und ich glaub ich will es auch nicht verstehen. Solche Leute wird es wohl immer geben und am besten macht man sich einfach nicht so viele Gedanken darüber und zieht weiterhin sein Ding durch. Wenn man dir Steine in den Weg legt, dann baue dir daraus eine Treppe. Und mit jeder einzelnen Stufe mehr, stehst du dann etwas höher über den Dingen.
Es lebe der Sport
Der regelmässige Sport tut mir momentan richtig gut. Ich bin nicht mehr so unausgelastet und hab beim Sport wirklich Zeit meinen Kopf frei zu bekommen. Es macht mir auch wieder richtig viel Spaß, vor allem jetzt wo ich mir nicht wirklich einen Druck mache. Bikram Yoga ist wirklich ganz toll, denn ich habe in den letzten Wochen gelernt, in diesen 90 Minuten komplett abzuschalten und zu entspannen. Auch wenn es richtig anstrengend ist, kann ich dort wirklich gut zur Ruhe kommen und mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Mal schauen vielleicht mach ich ja weiter nach den 30 Tagen.
Travel The World
Reisen ist so etwas Schönes und ich bin wirklich froh darüber, dass ich die Möglichkeit habe so viel von der Welt zu sehen. Es ist nicht selbstverständlich und deshalb muss man auch jede Sekunde genießen. Reisen ist wirklich so eine Sache die will ich nie wieder missen möchten. Ich würde dafür sogar aufs Shoppen verzichten. Auch wenn es manchmal z.B. nur ein Wochenende in Linz bei Freunden ist, das Reisen erweitert schon sehr den eigenen Horizont. Außerdem freut man sich dann trotzdem irdgendwie wieder aufs Nachhausekommen. Ich beneide übrigens meine kleine Schwester extrem, die ist nämlich gerade für ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt in Melbourne.
So das wars auch schon mit meinen vielen Gedanken. Ja momentan geht es ziemlich zu in meinem Kopf und ich dachte mir, niederschreiben ist am besten und befreit. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende & Happy Thoughts!
Share this story