berries&passion3Als ich euch in meiner Blog-Geburtstagswoche gefragt habe, welche Beiträge euch hier fehlen oder welches Thema öfters behandelt werden soll, wurde ziemlich oft Fitness & Ernährung genannt und da habe ich erst gemerkt wie sehr ich diesen Bereich in letzter Zeit vernachlässigt habe. Nicht nur hier am Blog, sondern auch im echten Leben. In den letzten Woche war so viel los, ein Termin jagte den nächsten und ziemlich viel musste vorbereitet werden. Da blieb einfach kaum Zeit für sportliche Betätigung. Ja der Tag hat halt leider nur 24 Stunden und manchmal kann man einfach nicht alles unter einen Hut bringen und man muss manche Dinge einfach zurückschrauben, auch bei mir ist das so.  Im heutigen Beitrag gibt ein ein paar Updates, Gedanken & Ziele. Da Beiträge zu diesem Thema nicht nur euch sondern auch mich sehr motivieren wird die Kategorie Fitness&Health hier wieder eine größere Rolle spielen und in Zukunft soll es auch wieder regelmässig Beiträge über gesunde Ernährung, Sport & Co geben. Außerdem wollte ich mich mal wieder bei euch bedanken, denn ich wurde für den Madonna Blogger Award in der Kategorie Fitness & Health nominiert, bis Februar könnt ihr jeden Tag einmal HIER für mich voten. Wenn das mal kein zusätzlicher Grund ist diese Kategorie hier wieder aufleben zu lassen und noch mehr darüber zu berichten. Für 2015 habe ich mir so einiges einfallen lassen, ihr könnt als gespannt sein.
berries&passion1

Viele von euch werden sich hier wahrscheinlich auch mein Review über die 3 Monate Kayla erhofft haben, doch da muss ich euch leider enttäuschen. Nach Woche 8 war mal wieder Schluss und ich habe nur mehr ab und zu Resistance Workouts eingelegt. Da ich für Afrika Gelbfieber impfen musste und diese Lebendimpfung mir sehr zu schaffen gemacht hat, musste ich eine Woche aussetzen und danach stand auch schon meine Muttermalentfernung an. Ja und schon war mein Zeitplan ruiniert. Der Kayla Plan ist wirklich super (hier habe ich einen Bericht über mein ersten Monat geschrieben), aber anscheinend bin ich nicht der Typ der so einen Plan, wirklich auf so lange Zeit durchziehen kann, weil mir schnell langweilig wird und ich Abwechslung brauche. Wenn dann auch noch Krankheit, Stress und ein voller Terminkalender dazukommen, ist die Motivation gleich null und für so einen strikten Plan einfach nicht mehr die nötige Energie da. Deshalb habe ich auch nach der 8 Woche beschlossen das ganze an den Nagel zu hängen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir beim zweiten Anlauf sogar schwerer getan habe als beim ersten Mal. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich viele Workouts schon kannte und es nichts Neues mehr für mich war. Den Plan kann ich euch aber trotzdem ans Herz legen, weil die Workouts echt super aufgebaut und ganz schön anstrengend sind. Auch der neue Plan von Kayla sieht wirklich vielversprechend aus und ich werde sicher das eine oder andere Workout, bzw. ein paar Übungen in meinen Trainingsroutine für 2015 einbauen. In der Zeit, wo ich den Plan strikt durchgezogen habe, konnte ich auch deutliche Veränderungen sehen, meine Bauchmuskeln kamen endlich zum Vorschein und auch meine Beine und mein Po, fingen an nicht mehr “die Problemzonen” an mir zu sein. Tja und dann kam der Winter und ich wurde Träge und bin nun mit Specki an den Hüften (ein bisschen zumindest) in Afrika und eigentlich war das ja nicht der Plan. Irgendwie ist es doch jeden Winter das selbe man wird faul, alle anderen Dinge sind wichtiger und dann beginnt auch noch die Fresserei um die Weihnachtszeit. Danach fühlen wir uns unwohl und wollen alles ändern und durchstarten. Das kommt euch sicher bekannt vor oder? Doch besser neu Durchstarten als gar nicht erst anfangen hab ich Recht? Also lasst und den Jahreswechsel nutzen um wieder fit oder noch fitter zu werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich muss sagen ich fühle mich momentan gar nicht so unwohl in meiner Haut. Das hat wahrscheinlich da mit zu tun, dass ich einfach wichtigere Dinge zu tun hatte als mir darüber Gedanken zu machen ob denn mein Po knackig genug und der Bauch schön flach ist (wobei ich bei zweiteren dank meinen Genen kaum Probleme habe). Doch ich merke einfach dass ich einfach total Träge und Unausgelastet bin. Mir fehlt einfach der Ausgleich zu meinem Job und dem Blog und das soll im neuen Jahr eben wieder geändert werden. Außerdem habe ich meine hart auftrainieren Muskeln glaub ich schon wieder verloren und deshalb wird es Zeit, dass ich da etwas mache. Der Jahreswechsel wird also auch dieses Jahr wieder genutzt um durchzustarten und das Fitnesscenter wieder mehr zu nutzen. Seit ich mich dem Kayla Workout gewidmet habe, war einfach keine Zeit mehr fürs Fitnesscenter, doch diese Einheiten sind mir ganz schön abgegangen. Deshalb möchte ich versuchen meinen Plan für 2015 so abwechlungsreich wie möglich zu gestalten, damit ja keine Langweile aufkommt. Vielleicht gehe ich auch wieder schwimmen, denn das hat mir immer sehr gut getan und auch gefallen. Außerdem möchte ich im neuen Jahr wieder mehr Yoga machen, denn man tut nicht nur etwas für den Körper, sondern auch für die Seele und kann ein bisschen dem Alltag entfliehen. Auch das Thema gesunde Ernährung soll eine größere Rolle spielen und ich möchte mich damit noch mehr auseinandersetzen. Ich ernähre mich zwar schon sehr gesund, aber in vielen Dingen habe ich einfach zu wenig Ahnung und deshalb werde ich mein Wissen erweitern und habe mir auch schon ein paar interessante Bücher zugelegt (die ich euch dann auch gerne vorstellen werde). Ja meine Pläne sind groß, doch mit ein bisschen Motivation und auch Willenskraft ist das sicher machbar und auf diesen Weg nehme ich euch mit. Es soll ab Mitte Jänner wieder regelmässig (alle 2 oder 4 Wochen) Beiträge zum Thema Sport und Ernähung geben und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, nur her damit. Ich finde es auch toll, das Mirela letztes Jahr den Hashtag #fitdurch2014 ins Leben gerufen hat und dieser sollte doch auch im neuen Jahr weitergeführt werden also lasst uns #fitdurch2015 gehen und uns gegenseitig motivieren.

Share this story