Das erste Monat mit dem Kayla Itsines Workoutplan ist also überstanden und da mich schon ziemlich viele danach gefragt haben, gibt es hier auch das erste kurze Feedback dazu. Ich folge Kayla ja schon ziemlich lange via Instagram und sie hat mich immer sehr zum weitermachen und durchhalten motiviert- eine hammer Frau einfach. Ihren Workout Plan habe ich mir aber nie wirklich angesehen, da ich ja bis jetzt immer meine eigene Routine hatte. Doch dann ist ein regelrechter Hype um dieses Trainingsprogramm ausgebrochen und ich war natürlich auch neugierig was dieser Plan den so kann, also habe ich ihn mir zugelegt. Als ich das hundert Seiten PDF das erste Mal durchgelesen habe dachte ich mir, ach das wird schon nicht so schlimm werden. Doch als ich nach dem ersten Resistance Training schweißgebadet am Boden lag, wusste ich das wird kein Zuckerschlecken.

KAyla2

Ja und so war es auch, alle paar Tage durfte ich mich über einen riesigen Muskelkater freuen und vor allem die Arme litten extrem unter diesen Workouts. Ich habe mich so gut wie es ging und meine Zeites  zuließ an den Plan der aus Resistance, Liss und Stretching Einheiten besteht gehalten. Es ist zwar nicht wenig und man muss sich schon ziemlich viel Zeit dafür nehmen, aber was tut man nicht alles für einen Bikini Körper bzw. ein paar Muskeln, die einem dann im Surfurlaub vieles einfacher machen.
Der Plan besteht also aus 3 Teilen, nämlich Resistance Einheiten, die aus immer zwei kurzen Workouts bestehen, welche man jeweils zweimal  für 7 Minuten macht, also insgesamt 28 Minuten. Dann gibt es noch die Liss (Low intensity steady state)-Einheiten, bei denen es um Ausdauer geht und man ganz gemütlich walken gehen soll. Da ich das aber gar nicht leiden kann, gehe ich einfach immer ganz laufen und schraube das Tempo etwas runter. Der dritte Teil ist das Stretching, das ich eigentlich immer gleich an die Laufeinheiten anhänge auch wenn im Plan steht man muss nur einmal pro Woche dehnen, öfters kann nicht schaden.
Ich versuche wirklich immer die maximale Anzahl an Einheiten durchzuführen zumindest was den Kraftbereich betrifft, denn für den Portugal Urlaub werde ich das dann sicher brauchen.  Die Workouts können übrigens ganz einfach zuhause gemacht werden und man muss nicht extra in Fitnesscenter fahren (ich habe meines für die Kayla Zeit still legen lassen), also ihr braucht außer kleinen Gewichtne und einer Springschnur nicht viel. Es steht zwar auch etwas von einer Trainingsbank und einem Medizinball, aber dafür nehem ich einfach die Hanteln und funktioniere einfach meine Couch um, die tut es auch.

924423_1458231984430168_1192556713_n
Ja die ersten 4 Wochen waren ziemlich anstrengend und der Plan hat es wirklich in sich, aber es macht auch unheimlich viel Spaß. Die Workouts sind teilweise echt heavy und ich würde mich eigentlich schon als recht sportlich bezeichnen, doch auch ich liege jedes Mal komplett erledigt am Boden und brauche erstmal 2 Liter Wasser. Was mir besonder gut gefällt ist, die abwechslung, man macht jede Resistance Einheit in den 2 wochen nicht öfters als zwei Mal. Also die Einheiten variieren und es kommen immer neue Übungen und somit Herausforderungen dazu. Ja und man wir von Workout zu Workout besser und motiviert ganz s chön zum weitermachen.
Viele von euch wollen jetzt sicher wissen ob ich nach den ersten 4 Wochen schon Veränderungen sehen kann, denn das war die meistgestellteste Frage überhaupt. Ja es tut sich was, mittlerweile lassen sich nicht nur die zwei oberen Bauchmuskeln blicken, sondern der Bauch schaut definierter als zu Beginn (siehe Bild oben)  aus. Leider hatte ich nach den ersten 4 Wochen nicht so einen tollen Bauch wie Madleine von Daria Daria (bitte schaut euch diesen tollen Bauch an), aber jeder Mensch ist anders und bei mir dauerts halt noch ein bisschen. Außerdem war ich die letzten Wochen glaub ich jeden Tag essen und habe nicht ganz so brav wie sonst auf meine Ernährung geachtet, aber Essen macht einfach so viel Spaß und da will ich auch eigentlich auf nichts verzichten. Jetzt ist die Essen Gehen Phase aber wieder vobei und ich koche wieder selber und somit auch etwas gesünder.
Leider habe ich vergessen ein Foto nach den ersten 4 Wochen zu machen, aber ich verspreche euch nach den 3 Monaten gibt es sicher ein Vorher Nachher Bild, denn mein Ziel ist es diesen Plan wirklich durchzuziehen. Ja auch im Urlaub und das wird ziemlich hart, aber eine halbe Stunde am Tag kann man ja wohl entbehren, meint ihr nicht.

Ich kann euch diesen Plan wirklich nur ans Herz liegen ja er ist nicht gerade billig, aber er ist jeden Cent wert und wenn ihr euch mit einer oder zwei Freundinnen zusammentut ist es auch nicht mehr ganz so schlimm finde ich. Hier gehts zum Bikini Body Guide.

10540283_1440333946237495_1816716426_n

10549711_656726397767652_1507974441_n 

 Wer macht den Plan von Kayla noch und wie sind eure Erfahrungen damit?

Share this story