Nachdem ich euch HIER von meiner Idee erzählt habe eine ” 1 piece 3 looks” Beitragsreihe zu starten habe ich einige Kommentare und Nachrichten bekommen und da es so gut bei euch ankam wurde die Idee natürlich sofort umgesetzt. Es ist zwar ganz schön anstrengend, mehrere Looks hintereinander zu shooten, denn immerhin sollen die Lichverhätlnisse ja gleich sein, aber es hat auch großen Spaß gemacht drei verschiedene Outfits zusammenzustellen.
Das heutige IT-Piece um das es sich in diesem Beitrag dreht sind meine neuen Birkenstock. Die Vorgeschichte zu diesen Schuhen die nicht jedermanns Sache sind, ist sehr lange, denn ich kann mich noch ganz genau erinnern als der Trend das erste Mal aufpoppte. “Niemals werde ich solche Schuhe tragen”, habe ich vorlaut gesagt, denn ich war der Meinung das ist der schrecklichste Trend überhaupt. Ja die Schuhe werden mit Sicherheit bequem sein, aber wie kann man solche Schuhe nur tragen?
So schnell kann es gehen und schon hat sich meine Meinung (also 2 Jahre hat es schon gedauert) über diese Schuhe geändert. Immer öfters habe ich mich dabei erwischt wie ich auf Pinterest Fotos mit diesen Schuhen bewundert, gepinnt und mir dabei gedacht habe “So schlimm sind sie eigentlich gar nicht”. Ja und mittlerweile besitze ich schon zwei Paar und nein das waren bestimmt nicht die letzten. Mein Freund wird sich wahrscheinlich gerade an den Kopf greifen wenn er das liest, denn er kann sich mit den Gesundheitsschuhen wie er sie immer nennt einfach nicht anfreunden. Wobei er schon gemeint hat, dass das Madrid Modell eigentlich ganz ok ist.
Doch wie kombiniert man diese Schuhe am besten? Anfangs dachte ich mir gar nicht so einfach, doch mittlerweile ziehe ich sie einfach zu jedem Look an, denn lasst euch von mir sagen es gibt wirklich KEINE bequemeren Schuhe als Birkenstock und sie passen auch fast überall dazu.
Date Night
Der erste Look eignet sich perfekt für einen Mädlsabend oder auch eine Date-Night mit dem Liebsten, auch wenn der werte Herr höchstwahrscheinlich lieber High Heels zu diesem Kleid sehen würde, die Birkenstock passen doch auch sehr gut. Das Kleid habe ich letztes Jahr in Barcelona gekauft und irgendwie ist es in meinem Kleiderschrank unter den vielen anderen Teilen verschwunden, aber Gott sei Dank habe ich es vor kurzem wieder entdeckt und es wird jetzt sicher öfters zum Einsatz kommen.
Kleid – Stradivarius (ähnliches HIER)
Clutch – BCBG Maxazria (ähnliche HIER)
Schuhe – Birkenstock Madrid
Shop the Look
Tag am Strand
Dieser Look ist mein persönlicher Favorit, denn das Outfit eignet sich perfekt (mit Bikini darunter) für einen Tag am Strand, einen Shopping Trip mit den Freundinnen aber auch für einen Abend in der liebsten Cocktailbar. Man muss dazu einfach nur den Hut abnehmen und schon kann es auf ein paar Drinks gehen. Der Panama Hut von J.Crew, den ich mir letztes Jahr in Amerika gekauft habe, kommt leider viel zu selten zum Einsatz, denn ich trage solche Hüte meistens nur im Urlaub. Gut dass es in 2 Wochen an den Strand geht und der Hut somit ganz oben auf meiner Packliste steht und natürlich kommt auch das gesamte Outfit mit.
Bluse – H&M (ähnliche HIER)
Hut – J. Crew
Shorts – LEvis(alt, ähnliche HIER)
Schuhe: Birkenstock Madrid
Armbänder: H&M (ähnliche HIER)
Shop the Look:
Gemütlich für jeden Tag
Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, ist es mir besonders wichtig, dass meine Outfits bequem sind, deshalb greife ich sehr oft und gerne einfach zu Jeans (am besten im Used Look) und einem T-Shirt. Aufgepeppt wird dieser einfache Look mit einem Rucksack in Leoprint und natürlich den Madrid Birkenstock, wie kann es denn auch anders sein.
Tshirt- Roxy (ähnliches HIER)
Jeans- Bershka (alt, ähnliche HIER)
Rucksack – Charlotte Russe (ähnlicher HIER)
Sonnenbrille – Ray-Ban Clubmaster
Schuhe – Birkenstock Madrid
Wie steht ihr zu dem Birkenstock Trend?
Im nächsten 1 piece 3 looks Beitrag dreht sich alles um mein blaues Boyfriendhemd. Wenn ihr Wünsche und Ideen habt könnt ihr mir gerne schreiben, ich bin für (fast) alles offen.
Share this story