Follow my blog with Bloglovin

1001112_616507958393866_1276944456_n
Die letzten 2 Wochen habe ich nicht wirklich Sport gemacht. Ich war eine Woche im Ausland, wo einfach kaum Zeit dafür war. Ich habe in Amerika zwar einige Kilometer zurückgelegt, aber aktiv Sport wurde nur einmal gemacht und zwar war ich im Central Park laufen. Das war schon immer mein Wunsch, einmal durch diesen tollen Park zu laufen wenn ich in New York bin und es hat echt großen Spaß gemacht. Doch meinem Knie hat es nicht so gut gefallen und ja es hat wieder zu schmerzen begonnen, weshalb ich auch die letzten Tage noch pausiert habe. Doch morgen starte ich wieder durch, das Fitnesscenter ruft schon nach mir. Neben viel Sport möchte ich nun auch diese 5 Tage Detox Kur machen, die momentan so gehypt wird.
Jeder Zweite spricht momentan von Detox, doch was ist das überhaupt und wieso macht das jetzt jeder? Angeblich soll es den Körper entgiften und von allen Schadstoffen befreien. Der Körper tankt neue Energie und das Immunsystem soll dadurch gestärkt werden. Doch ob ich das alles wirklich glauben soll ich weiß es nicht so recht.
…und wieso wenn ich nicht wirklich an diese Entschlackung glaube, mache ich das ganze dann?
Naja ich möchte wissen, ob man sich danach wirklich besser fühlt, ob man danach wirklich so fit ist usw. Ich möchte hier auch erwähnen, dass ich es nicht mache um abzunehmen, denn diese Detox Kur hat zwar den Nebeneffekt, das der eine oder andere Kilo purzeln kann, aber es ist auf Dauer nicht gesund. Denn im Grunde genommen, verliert der Körper Wasser und deshalb zeigt die Waage und vielleicht auch das Maßband weniger an.  Man sollte diese Detox Sache auf keinen Fall Dauerhaft bzw, zu oft machen, denn das ist in keinster Weise gesund. Ich bin zwar absolut kein Profi was dieses Thema betriftt, aber das hört man immer wieder.
Ich habe mich für die Vegane-Variante entschieden und eigentlich wollte ich den Detox Plan von Our Clean Journey machen und ich habe ihn mir auch gekauft. Die Mädls haben sich einiges überlegt und der Plan ist auch wirklich nett aufgebaut. Kurz und knapp wird alles beschrieben, man erfährt das wichtigste zum Thema Detox und natürlich gibt es auch einige Rezepte. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, findet man das meiste wenn man nur danach sucht im WWW.
Mir persönlich haben einfach die Rezepte nicht so zugesagt und deshalb habe ich mich am Wochenende hingesetzt und mir meinen eigenen Plan zusammengestellt. Ich habe mich am Plan der zwei Mädls orientiert und mich von ihren Rezepten inspirieren lassen und mir ein paar eigene Rezepte ausgedacht. Natürlich habe ich auch aus ihren Plan ein Rezept genommen, was ich dann auch in meinem Plan vermerkt habe. Wenn ihr Interesse an dem einen oder anderen Rezept habt, lasst es mich wissen, wenn das Rezept von mir ist (und auch gelingt), teile ich es gerne mit euch.
Ich werde also in den nächsten 5 Tagen auf Salz, Zucker, Tierprodukte also Fleisch, Fisch und auch Milchprodukte, Alkohol, Kaffee (trinke ich sowieso nie) Schwarztee und Weizenprodukte verzichten. Ich werde versuchen 2 Liter Wasser, mindestens 1 grünen Tee pro Tag und Morgens ein Glas heiße Zitrone (soll den Stoffwechsel anregen) zu trinken. Vor meiner Amerikareise habe ich mich 5 Tage Vegan ernährt, was eigentlich ganz gut geklappt hat. Doch jetzt muss ich nicht nur auf tierische Produkte verzichten, sondern auch auf Salz und das wird für mich die Herausforderung, denn ich würze so gut wie alles mit Salz.
In dem Plan von Our Clean Journey findet man eine Einkaufsliste mit Produkten die man essen darf. An dieser Liste habe ich mich orientiert und meine “Rezepte” zusammengestellt.

Ich werde euch die nächsten Tage auf Instagram auf dem Laufenden halten und meinen Nachbericht gibt es dann in 2 Wochen in meinem nächsten Fitness-Beitrag. Auch die liebe Hannah startet heute mit Detox. Ich bin schon gespannt was sie zu berichten hat, wie sie über dieses Thema denkt und vor allem wie es ihr dabei geht.  Ich finde es immer total interessant, wenn auch andere BloggerInnen, aber auch LeserInnen ihre Meinung zu diesem Thema preisgeben.

 
Was haltet ihr von dem ganzen Detox Hype?

Share this story