Einen Tag verspätet gibt es heute mal wieder meinen 2 weeks of fitness – Beitrag. Gestern war es einfach viel zu heiß und so habe ich den ganzen Tag am Pool verbracht und einfach nur entspannt. Die vergangenen 2 Wochen waren echt super, ich habe wirklich oft Sport gemacht und wieder vermehrt auf meine Ernährung geachtet. Anfangs war es noch ein bisschen schwer, doch mittlerweile macht es mir wieder echt viel Spaß ins Fitnesscenter zu gehen und ich muss auch ehrlich sagen, das Laufen geht mir momentan gar nicht ab. Denn bei der Hitze sportel ich lieber im klimatisierten Studio als im Freien bei 30 Grad +. Meine Abs Challenge ist auch noch voll im Gange und ich bin heute bereits bei Tag 20. Mittlerlweile ist es aber echt anstrengen und ich komme ordentlich ins schwitzen. Im Fitnesscenter versuche ich Abwechslung reinzubringen und trainiere jedes Mal andere Muskelgruppen. Demnächste möchte ich auch endlich mal ein paar Stunden testen. Body Combat und Yoga stehen schon lange auf einer To Do Liste.
Die erste Woche habe ich ziemlich brav gestartet, trotz Muskelkater vom Wakeboarden bin ich um 6 Uhr aufgestanden und ins Fitnesscenter gefahren. Ich muss sagen es war wirklich anstrengend, vor allem das Cardiotraining, aber ich habe brav durchgehalten. Ich finde das Gefühl nach dem Sport wenn man eigentlich nicht wollte und es dann doch durchgezogen hat ist einfach das beste. Da ist man dann richtig stolz auf sich selbst.
Am Dienstag habe ich mich dann wieder auf mein Rad geschmissen und am Abend brav meine Bauchmuskelübungen gemacht. Auch am Donnerstag stand nur Radfahren und Bauchmuskeltraining am Programm. Am Freitag war ich einfach viel zu faul um ins Fitnesscenter zu fahren und deshalb habe ich mein Workout einfach zu hause vor der Arbeit gemacht. Samstag und Sonntag war ich dann brav jeweils 2 Stunden im Fitnesscenter und habe mich ordentlich ausgepowert. Am Sonntag zu Mittag hat dann auch noch mein Papa angerufen und gefragt, ob wir nicht Lust haben wakeboarden zu gehen. Tja und am Abend habe ich mich einfach nicht mehr bewegen könne, weil mir alles so wehgetan hat. Die Woche war also sehr Sportintensiv.
Woche 2 habe ich dann doch etwas ruhiger begonnen, da ich einfach einen extremen Muskelkater hatte und meinem Körper mal ein bisschen eine Pause gönnen wollte. So habe ich zum Wochenstart nur meine Bauchmuskelübungen gemacht. Am Dienstag und am Mittwoch ging es dann wieder ins Fitnesscenter. Es stand sowohl Kraft als auch Cardiotraining am Plan. Am Dienstag waren Beine und Bauch dran und am Mittwoch Po, Rücken und Arme und ein bisschen Bauch. Ich versuche nicht alle Muskelgruppen jeden Tag zu trainieren, sondern wechsel da immer ein bisschen ab. Der Bauch wird aber eigentlich fast immer mittrainiert, da ich ja wieder intensiv an meinen Bauchmuskeln arbeite. Auch am Freitag ging es wieder ins Fitnesscenter. Da ich am Sonntag das schöne Wetter genießen wollte, wurde am Samstag mehr trainiert. Danach war ich total erledigt, aber ich bin stolz, dass ich durchgehalten habe, denn zwischendurch wäre ich am liebsten umgefallen und nicht mehr aufgestanden. Ich wusste gar nicht mehr, dass 80 Minuten Cardiotraining so anstrengend ist. Am Sonntag wurde dann einfach nur entspannt und im Pool geplantscht. Am Abend habe ich mich dann aber doch noch aufgerafft und mein Bauchtraining durchgezogen.
Ich bin nun endlich wieder in meinem Rhythmus drinnen und habe meine Motivation wiedergefunden. Mein Wille etwas zu ändern ist in den letzten Wochen sehr gestiegen und ich glaube, es hilft dass ich mir jeden Tag sage ich möchte etwas ändern und ich schaffe das.
Ich habe mich vor ca. 1 1/2 Wochen gewogen und abgemessen und in 2 Wochen werde ich das wieder machen, nur um zu sehen ob auch etwas weitergeht. In der Zwischenzeit meide ich aber Waage und Maßband. Ich habe so jetzt noch nicht das Gefühl, dass sich an meinem Körper etwas verändert hat, aber ich fühle mich schon wesentlich besser und das ist ja schon Mal ein Anfang. Jetzt heißt es nochmal 2 Wochen Vollgas geben, denn danach geht es ab in den Urlaub und da wird wahrscheinlich eher weniger gemacht.
Wie geht es euch bei diesen Temperaturen, könnt ihr euch zum Sport aufraffen ? und wie schaut es bei euch im Urlaub aus?
Share this story