Es wird mal wieder Zeit für einen 2 weeks of fitness Beitrag. Da ich gestern Nachmittag, etwas angeschlagen aus Rhodos zurückgekommen bin und mich dann nur noch ins Bett gelegt habe, gibt es diesen etwas verspätet. Ja die letzten 2 Wochen war ich kein einziges Mal im Fitnesscenter, da ich nur 2 Tage in Wien verbracht habe, den Rest der Zeit war ich auf Dienstreise in der Türkei und in Griechenland auf Urlaub. Trotzdem wurde brav gesportelt, anfangs zumindest. Ich Urlaub war dann eher faulenzen angesagt. Auch wie es mir bei den beiden Challenges, die ich euch im letzten Beitrag vorgestellt habe, ergangen ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Die erste Woche war wirklich super. Ich war in der Türkei auf Dienstreise und habe mich fast jeden morgen aufgerafft und bin 45 Minuten schwimmen gegangen und danach habe ich noch brav die Challenge Übungen gemacht. Ich muss sagen es ist von Tag zu Tag anstrengender geworden und wenn man dann auf einmal über 100 oder 150 Kniebeugen machen muss, denkt man sich oh mein Gott, doch wenn es dann vorbei ist ist es halb so schlimm. Doch in Kombination mit dem Schwimmen nicht ohne. Ich habe mich in dieser Woche sogar wirklich brav gesund ernährt und das obwohl ich in einem All-inclusive Hotel war. Es hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass es einfach so unglaublich heiß war und ich einfach kaum Appetit hatte. So gab es in der früh ein ausgiebiges eiweißhaltiges Frühstück und zu Mittag nur einen kleinen Snack.
Woche 2 war ich dann nicht mehr so brav, aber da war ich auch auf Urlaub und da darf auch mal gefaulenzt werden. Am ersten Tag habe ich zwar noch brav die Challenge Übungen und ein paar Kräftigungübungen gemacht, doch dann war es vorbei. Am Abend wurde dann gefeiert, denn es war auch die Geburtstagswoche von meinem Papa und am nächsten Tag wollte ich einfach nur in der Sonne liegen schlafen und nichts tun. Ich habe mich zwar ein bisschen geärgert, weil ich die Challenge eigentlich wirklich durchziehen wollte, doch dann habe ich mir gedacht was solls, Pausen sind ja Ok, solange ich wieder durchstarte. Ich habe einfach einen doofen Zeitpunkt gewählt um diese Challenge zu machen. Doch ich habe mir vorgenommen noch diese Woche gleich nochmal von vorne zu starten. Im nächsten Monat ist auch kein Urlaub geplant also sollte es dieses Mal auch klappen. Heute wird aber noch entspannt, denn ich bin etwas angeschlagen und fühle mich ein bisschen grippig. Deshalb werde ich die nächsten Tage noch ruhiger angehen, aber so bald wie möglich wieder im Fitnesscenter vorbeizuschauen. Motiviert bin ich, denn entspannt habe ich mich die letzte Woche lange genug.
Ich werde auch demnächst mal wieder versuchen ein paar Kilometer laufen zu gehen, natürlich ganz vorsichtig und langsam. Ich habe mein Knie schon lange nicht mehr gespürt und meine Übungen brav gemacht, natürlich muss ich auch darauf achten wie ich laufe, es wird wahrscheinlich ein bisschen dauern, aber ich bin guter Dinge. Doch erst heißt es Tee trinken und gesund werden.
Share this story