Da die 2 weeks of fitness Beiträge so gut bei euch ankommen, habe ich beschlossen sie weiterhin alle 2 Wochen zu posten. Die letzten 2 Wochen waren ganz ok, ich habe zwar viel Sport gemacht, war aber kaum im Fitnesscenter, weil ich in der Früh einfach schwer aufgekommen bin und am Abend immer unterwegs war oder etwas anderes zu erledigen hatte. Da ich aber momentan sowieso mein Bein stärken muss und da einige Übungen habe, die man auch zu hause machen kann, habe ich mich die letzten 2 Wochen darauf konzentriert.
Foto via Pinterst

 

Weiters habe ich in den letzten 2 Wochen mit 2 Challenges begonnen und zwar für Oberschenkel und Po und den Bauch, den die Bauchmuskeln sind zwar schon da aber sie verstecken sich noch vor mir. Die Challenges sind so aufgebaut, dass man bestimmte Übungen jeden Tag macht und die Anzahl der Wiederholungen von Tag zu Tag mehr werden, jeden vierten Tag wird eine Pause eingelegt. Klingt einfach, ist es aber gar nicht. Die ersten Tage waren ganz einfach, doch es wird dann ziemlich anstrengend. Ich bin gespannt ob ich bis zum letzten Tag durchhalte, motiviert dazu bin ich auf alle Fälle. EIn kleiner Tipp bzw. Rat schaut euch vorher ein Video im Internet an oder lasst euch zeigen wie Kniebeugen richtig gehen, denn wenn ihr sie falsch ausführt, macht ihr nur eure Knie kaputt.
Squat Challenge –  Danke an Stephanie

 

AB Challenge – Danke an Bianca 
Die erste Woche hat mit meinen Stärkungsübungen begonnen, ich bin in der Früh leider nicht aufgekommen, um ins Fitnesscenter zu fahren, aber meine Stärkungsübungen habe ich vor der Arbeit noch durchgeführt. Am Abend hatte in da Heilgymnastik bei der Physiotherapie, was wohl eher ein schlechter Scherz war, als Gymnastik. Am Schluss wurde ich wieder nur an den Strom gehängt. Ich werde meine Übungen weiter durchführen und wenn es nicht besser wird, werde ich mir eine andere Physiotherapeutin suchen, denn dieses Institut hat mir leider gar nichts gebracht. Dienstag habe ich mit den Challenges begonnen und da es kaum anstrengend war, habe ich gleich noch meine Stärkungsübungen für Bein und Bauch drangehängt.
Am Mittwoch musste ich mich dann nochmal ins Fitnesscenter schleppen, da es übers Wochenende ans Meer ging, wo ich brav meine Übungen jeden Tag gemacht habe. Nur Samstag wurde eine Pause eingelegt.
Da wir am Sonntag Abend erst sehr spät aus Kroatien zurückgekommen sind, habe ich mich am Montag nicht aus dem Bett gequält, sondern einfach am Abend meine Übungen vor dem Fernseher gemacht.  Tag 7 der Challenge war schon gar nicht mehr so einfach und ziemlich anstrengend. 80 Kniebeugen brennen ganz schön. Nachdem ich am Dienstag eine Pause eingelegt und am Abend beim Running sushi ordentlich zugeschlagen habe, bin ich am Mittwoch wieder vor der Arbeit ins Fitnesscenter gefahren. Donnerstag und Freitag habe ich wieder meine Stärkungsübungen gemacht und natürlich gedehnt. Gestern wurde eine Pause eingelegt, da ich noch einiges zu erledigen hatte und meinen Koffer packen musste. Denn ich bin seit heute in der Früh auf Dienstreise und komme erst wieder am Freitag zurück, da musste vorher noch einiges auf meiner To-Do Liste abgehackt werden. Heute Abend mache ich noch brav meine Challenge Übungen und wenn ich nicht zu müde bin auch noch ein paar Stäkungsübungen. Mal schauen wie die kommende Woche wird, Gott sei Dank gibt es hier einen Pool und ein Fitnesscenter, so kann ich in der Früh oder am Abend trotzdem sporteln.

 

 

Die nächsten Wochen werde ich wieder versuchen gesunder zu essen. Ich habe zwar immer mit einem gesunden Frühstück gestartet, aber dann Abends doch immer sehr viel gegessen. Es ist zwar ok, denn wenn ich genug Sport mach, dann kann ich auch normal essen, doch wenn ich zu viel esse fühl ich mich auch gar nicht wohl dabei
Wie ist es euch die letzten Wochen ergangen? Habt ihr brav gesportelt?

Share this story