Auch diesen Sonntag war ich wieder brunchen. Die letzten Wochen ist das schon zur Gewohnheit geworden, dass wir Sonntags brunchen gehen. Ich glaub das werde ich versuchen nach dem Urlaub beizubehalten. So lernt man viele neue Lokale kennen und testet sich durch die Brunchbuffets in Wien. Am Sonntag war ich mit Babsi und Mirela im Edison zu Besuch. Ich war schon ein oder zwei Mal im Edison, doch nur auf einen Cocktail und habe bis jetzt noch nie etwas dort gegessen. Großer Fehler, denn der Brunch war der Wahnsinn.
Jeden Sonntag gibt es im Edison von 10 bis 16 Uhr ein tolles Brunchbuffet. Die Auswahl ist wirklich groß und es gibt von allem etwas. Ein Glas Orangesaft und Rührei mit Speck, Frischkäse, oder Kürbiskernen oder Ham & Eggs ist im Brunchpreis von 16 Euro inbegriffen. Weitere Getränke wie ein Kaffee oder Tee muss noch extra bestellt werden. Leitungswasser kann man sich an der Bar selber nehmen. Man sollte unbedingt vorher reservieren, denn das Lokal war an diesem Sonntag bis auf den letzten Platz voll und ich habe mitbekommen, dass Leute wieder weggeschickt werden mussten, weil einfach kein Platz war. Das Edison ist ein wirklich schön eingerichtetes Lokal. Ich finde man fühlt sich dort gleich wohl. Wir hatten zwar nur einen kleinen Tisch im Eck, wo es ein bisschen eng war, aber direkt am Fenster, wo wir es schön hell hatten.
Das Buffet war wirklich groß. Es war auf 2 Etagen aufgebaut. An der Bar beim Eingang, gab es süße Speisen wie Mini Cupcakes, Kuchen, Cookies, Müsli, Joghurt, frischer Fruchtsalat, Croissants und selbstgemachten Schokoaufstrich. Im Halbstock gab es Lachs, Schinken, Käse, Rohkost, eine große Auswahl an Aufstrichen, Rührei, Speck und auch süße Sachen wie Topfenauflauf, Pancakes und Buchteln mit Vanille Sauce. Später gab es dann auch noch Chili Con Carne und irgendwelche Keulen die ich nicht probiert habe und nicht zu vergessen Weißwurst mit Brezel. Es gab so viel, dass ich nicht mal alles probieren konnte. Es war wirklich alles super lecker. Wenn etwas aus war, wurde es so schnell wie möglich nachgebracht. Als die Vanilliesauce leer war und wir darauf warteten, hat uns der Kellner sogar angeboten sie uns zum Tisch zu bringen wenn sie fertig ist. Also auch das Personal war sehr zuvorkommend, auch wenn man gemerkt hat, dass sie alle sichtlich gestresst waren. Kein Wunder bei so einem vollen Haus. Trotzdem sind sie sehr freundlich geblieben und das dreckige Geschirr wurde auch immer sehr flott abgeräumt, so dass genug Platz für neue Speisen waren. Wir haben einige Stunden dort verbracht, haben gegessen und geplaudert. Danach musste ich einen Verdauungsspaziergang machen und bin bis nachhause gegangen, denn ich habe einfach viel zu viel gegessen gehabt. Doch bei so viel gutem Essen kann man einfach nicht aufhören.
Mirela hatte einen Zitronen – Eistee
Für mich gab es Zotter Trinkschokolade – Weisse mit Vanille
Der selbstgemachte Schokoaufstrich war traumhaft
Rührei mit Feta und Rührei mit Schinken. War sehr lecker doch mir wäre es auf einem Teller lieber gewesen.Man konnte leider immer nur ein Ei mit einer Zutat bestellen und nicht mit 2. So hab ich ein Rührei mit Schinken und Frischkäse bestellt und 2 Teller bekommen einen mit Ei und Schinken und einen mit Ei und Feta (statt Frischkäse, war aber sehr lecker)
Naturjoghurt mit frischen Fruchtsalat.
Mein Highlight waren mit Sicherheit die Buchteln mit Vanillesauce. Sie waren gefüllt mir Marillenmarmelade und ganz frisch und wirklich gut. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt Buchteln mit Vanillesauce gegessen habe.
Lecker waren auch die frischen Brezel,die sogar noch warm waren
Also ich fand den Brunch wirklich Top. Für den Preis von 16 Euro hat man wirklich eine große Auswahl und alles hat wirklich fabelhaft geschmeckt. Bis auf den Minitisch den wir hatten war wirklich alles super und ich kann diesen Brunch nur jedem empfehlen.
Share this story