Unglaublich aber wahr – Berries & Passion ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Angefangen hat alles an einem kalten grauen Novembertag und mir war mal wieder ziemlich langweilig. Ich war 7 Jahre Cheerleader und hatte vor einigen Monaten aufgehört, weil es einfach zu zeitintensiv war und irgendwie hatte ich das Gefühl es war Zeit diesen Sport an den Nagel zu hängen. Also saß ich mal wieder im Wg-Zimmer von meinem Freund am Computer (wo wir übrigens ein halbes Jahr gemeinsam auf 20qm gewohnt haben) und meinte, magst du mir nicht ein nettes Logo mache, ich würde gerne einen Blog erstellen – Gesagt getan und ein paar Tage später war er fertig und auch gleich online. Eine rosa Ballerina mit Tutu war das erste was man sah, wenn man berrysandpassion (ja damals noch falsch mit y geschrieben) öffnete – rosa Ballerina sind absolut mein Geschmack, findet ihr nicht auch? Wirklich viele Gedanken habe ich mir damals noch nicht gemacht, sondern habe einfach mal darauf los geschrieben und mich auf meiner Seite ausgetobt. Wenn ihr euch mal durch die ganzen alten Beiträge durchklickt, werdet ihr sehr schnell wissen was ich damit meine. Ich habe viel ausprobiert, teilweise ausgesehen wie ein Clown und ja ich bin jedem Trend hinterher – denn man musste doch cool sein und zeigen das man IN ist. Wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, greife ich mir teilweise an den Kopf. Viele Beiträge, Looks und vor allem Make-Ups sind wir mir doch ein bisschen peinlich, aber hey das gehört zu mir und es ist schön zu sehen wie ich mich in den letzten 5 Jahren entwickelt habe. Es war ein langer Weg, manchmal auch ein bisschen steinig, aber mittlerweile weiß ich was mir steht und gefällt und dass ich nicht jedem Trend hinterher laufen muss – Ich habe zu mir selber gefunden.
Nun sitze ich hier vor meinem Computer als junge selbstständige Frau und kann es irgendwie gar nicht so richtig glauben was ich in den letzten 5 Jahren alles auf die Beine gestellt und erreicht habe. Ich habe meinen Weg gefunden und ich kann euch sagen, es war nicht immer so klar, dass ich mal etwas finden werde was mir so richtig Spaß macht. Ich hole hier mal ein bisschen aus und nehme euch mit in meine Vergangenheit – Ich habe die Kindergartenschule gemacht und eigentlich wollte ich nie Kindergärtnerin werden, doch die Schule wurde fertig gemacht. Danach habe ich ein Kolleg für Eventmanagement begonnen und auch das stellte sich als die falsche Entscheidung heraus, also beschloss ich auf die Uni zu gehen – Meine Eltern haben sich hier mehrmals an den Kopf gegriffen, denn ich war ein ziemlicher Chaot und an der Uni muss man sich doch selbst organisieren. Ich glaube sie haben mich schon als ewigen Studenten an der Uni Wien gesehen. Die ersten Jahre hat es auch wirklich danach ausgesehen, denn ich habe ziemlich viel gefeiert und mich nicht wirklich mit dem Studium beschäftigt. Die nächste Party war einfach viel spannender als Mediengeschichte oder Statistik. Ab und zu habe ich mich mal in den Vorlesungen blicken lassen und die eine oder andere Prüfung geschrieben, aber es sah nicht wirklich danach aus, als würde ich jemals fertig werden. Gott sei Dank bin ich aber dann nach und nach ruhiger geworden und ja dann kam André mein Freund ins Spiel – Wir lernten uns auf der Uni kennen – das war übrigens in einem Kurs, in dem ich genau zwei Mal anwesend war. Durch ihn entwickelte ich irgendwie einen Ehrgeiz und fing an wirklich zu lernen und das Studium ernst nehmen – Damals wollte ich ja unbedingt in die Werbung und ich wusste so wird das sonst nichts. Ich machte teilweise 5 Prüfungen in einer Prüfungswoche und holte alles wieder auf. Als nächstes stand ein Praktikum in einer großen Werbeagentur am Programm und ich merkte gleich, ok das ist ja absolut nicht meins – so stelle ich mir meine Zukunft nicht vor. Also blieb ich bei den Studentenjobs und startete nebenbei meinen Blog – damals noch als Hobby, um mich kreativ auszutoben.
1 Jahr später durfte ich mit TUI Österreich zum TUI Marathon nach Mallorca fliegen (Danke lieber Richard) und 2 Monate später saß ich bei TUI in der Pressestelle – Mein erste Vollzeit Job. Ich merkte, dass mir Social Media und das Schreiben großen Spaß bereitet und ja so kam eines zum anderen. Den Blog führte ich nebenbei machte meinen Magister auf der Uni und nun sitze ich hier und schaue alte Fotos durch und strahle. Ich bin genau da wo ich sein möchte – Ich tue das was mir Freude bereitet und das jeden Tag.
Ein großes Dankeschön gilt hier meiner Familie die immer hinter mir gestanden ist, obwohl sie es mit Sicherheit nicht immer leicht mit mir hatten. Danke, dass ihr immer zu mir gehalten und mir so viel ermöglicht habt. Doch auch meinem Freund André möchte ich an dieser Stelle danken, denn ohne ihn wäre ich bestimmt nicht da wo ich heute bin – Nicht nur einmal wollte ich alles hinschmeißen und er hat mich immer gepusht und ermutigt weiter zu machen. Er unterstützt mich noch heute sehr viel was den Blog betrifft und auch er hat es bestimmt nicht immer leicht mit mir – Ich bin froh so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.
Doch auch euch meinen lieben Lesern möchte ich Danken. Ein großes Dankeschön für 5 wunderschöne Jahre Berries & Passion. Danke dass ihr mir immer so viele liebe Kommentare hinterlasst, immer wieder vorbeischaut und mich zum weitermachen motiviert. Ihr seid eine ganz tolle Community und es ist schön dass es euch gibt. Auch ohne euch wäre ich heute nicht hier und das muss auf jeden Fall gesagt werden. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr etwas besonderes überlegt und einen Berries & Passion Adventkalender auf die Beine gestellt. Ich möchte euch eine Freude machen und die Weihnachtszeit ein wenig versüßen. Deshalb gibt es ab morgen 8 Uhr bis zum 24. Dezember jeden Tag tolle Preise zu gewinnen. Alle Informationen findet ihr HIER.
Danke für 5 wunderschöne Jahre Berries & Passion und hoffentlich noch auf viele weitere.
Share this story