Vergangene Woche habe ich euch bereits das leckere Flammkuchen Rezept vom Tante Fanny Event präsentiert. Heute gibt es gleich noch ein Rezept, dieses Mal wirklich aus Resten. Momentan bin ich auch am Wochenende sehr unter Zeitdruck und habe viel zu tun, Beiträge müssen vorbereitet, Steuern gemacht und Pläne geschrieben werden. Ja, es ist in letzter Zeit viel los, aber ich möchte mich nicht beklagen, denn ich habe es mir ja selber ausgesucht. Es ist aber so, dass ich einfach sehr wenig Zeit habe zu kochen bzw. einkaufen zu gehen. Gott sei Dank haben wir beim Event Teig mitbekommen, denn vor zwei Wochen am Sonntag hatten wir fast nichts zuhause und mein Freund und ich aber riesen Hunger. Damit das aber nicht wieder in einer Onlinebestellung, wo wir viel zu viel wählen endet, habe ich spontan aus allen Resten im Kühlschrank Pizzaschnecken gemacht. Ein bisschen Pesto, ein bisschen Tomaten und der Käse den ich extra für den Flammkuchen gekauft aber vergessen habe. Ein perfekter Snack für die Mittagszeit (oder auch am Abend wer das möchte) wenn der Hunger plagt und es schnell gehen soll.
Zutaten:
– Pizzateig (z.b. von Tante Fanny)
– 2 Frühlinsgzwiebel
– eine handvoll Tomaten
– Pesto nach Wahl
– frischer Basilikum
– geriebenen Käse
Zubereitung:
– Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen
– Pizzateig ausrollen und auf ein Backblech legen
– Tomaten und Frühlingszwiebel schneiden
– Den Pizzateig mit Pesto, Tomaten, Frühlingszwiebel, frischem Basilikum und zum Schluss mit dem Käse belegen. Vorsicht nicht zu voll füllen!
– Nun den Pizzateig vorsichtig einrollen und ca. 3 Fingerbreite Stücke schneiden.
– Auf dem Backblech auflegen. Genug Platz lassen zwischen den Schnecken.
– Für ca. 15-20 Minuten ins Rohr und genießen.
Die leckeren Pizzaschnecken schmecken zwar um einiges besser wenn sie ganz frisch und warm sind, eigenen sich aber auch als kalter Snack.
Share this story