Trommelwirbel! Endlich kann ich euch mein neues Design bzw. meinen neuen Blog präsentieren.

header

Ich habe nun endlich den Schritt gewagt und bin zu WordPress umgezogen. Seit über einem Jahr geistert dieses “Projekt” nun in meinem Kopf herum, doch irgendwie habe ich mich nie darüber getraut. Denn was mache ich wenn etwas nicht klappt, oder ich nicht mehr weiter weiß? Es war mir einfach irgenwie immer zu riskant, dass ich etwas falsch mache. Nach langer Überlegung habe ich es jetzt aber einfach gemacht und ja es war sehr aufwendig, hat mich und auch meinen Freund viele Nerven und schlaflose Nächte gekostet, doch es hat sich ausgezahlt. Ich bin super happy mit dem Ergebnis. Es ist so ganz anders als mein altes Design. Versteht mich nicht falsch, mir hat auch mein alter Blog gut gefallen, doch man entwickelt sich weiter und möchte irgendwie immer etwas neues. Auch die Möglichkeiten die man bei WordPress hat sind einfach unendlich.
An alle die auch schon überlegt haben umzuziehen, tut es einfach. Ich habe es wie schon gesagt auch ewig aufgeschoben und dann habe ich gesagt so aus jetzt leg ich los und habe mir gleich mal einen eigenen Webspace gekauft. Ich habe viel gegoogelt und mir Tutorials angesehen und es ist gar nicht so schwer. Der Umzug selbst, geht ganz flott und ist total einfach. Die Suche und Anpassung des Designs und die Bearbeitung der Blogbeiträge beanspruchen hingegen doch sehr viel Zeit.  Wenn es euch interessiert, schreibe ich euch gerne eine “Schritt für Schritt” Anleitung zusammen, mit Links und Tipps zum Umzug. Lasst es mich einfach wissen.
Viel Spaß beim Umsehen und ich hoffe euch gefällt der neue Blog genauso gut wie mir.

Ein großes Dankeschön an meinen lieben Freund, der mich tatkräftig unterstützt hat und meine Launen ertragen musste und auch vielen  Dank an David und seine HTML Kenntnisse.

 

 

Share this story