Hallo ihr lieben Leser von Berries and Passion,
ich, Carmen vom Blog www.lackofcolor.at beschäftige mich ja eigentlich hauptsächlich mit Mode, Beauty & Lifestyle auf meinem Blog, doch die liebe Nina motiviert mich immer wiedermal dazu, auch ein bisschen sportlich zu sein. Wenn ich mich einmal wieder nicht aufraffen kann, hilft oft ein neues Sportgoodie. Heute geht es also um Funktionsbekleidung.
Schuhe:
Wie ihr ja alle wisst, unsere Füße dehnen sich im Laufe des Tages, daher Schuhe immer am späten Nachmittag kaufen! Die wichtigsten Faktoren beim Laufschuhkauf sind Dämpfung (Aufprallkraft, leichtere Läufer brauchen einen Schuh mit weniger Dämpfung), Führung und Stütze.
Shirts und Hosen:
Ich bin ein totaler Fan von bunten Laufoutfits und besitze verschiedene Hosen, Shirts und Westen zum Laufen (meist von H&M) und sogar einen Laufrock. Mir persönlich ist dabei wichtig, dass nichts runterrutscht, daher sollte alles zum Binden sein! (praktisch ist natürlich auch eine Ziptasche für einen I pod)
Wichtige Fakten bei den Shirts und Hosen:
-Atmungsaktiv (Polyester, Elasthan)
-Feuchtigkeit nach aussen leiten
-im Winter dickere Hosen aber trotzdem Atmungsaktiv
Fazit also, weg von Baumwolltrainingshosen, da diese den Schweiß nicht richtig nach aussen transportieren. Außerdem rate ich euch von zu weiten Hosen ab, die könnten bei der Laufbewegung stören oder sogar zu Hautirritationen führen, wenn die Oberschenkel aneinander reiben.
Auch wenn ich es früher nicht geglaubt habe, Laufsocken wirken Wunder! Wichtig ist, dass die Socken eng anliegend sind und keine Falten werfen, sonst könnte das zu gemeinen Blasen führen! Durch die vielen Verstärkungen in der Socke schmiegt sich der Fuß besser in den Schuh und auch Löcher sind kein Thema!
der Sport BH: Laufen ist eine wirklich harte Belastung für die Brust und auch das Drüsen- und Bindegewebe, daher sollte die Wahl eines Sport BHs nicht zu schnell getroffen werden. Ich persönlich mag dünne Träger bei Sport BHs eher weniger, weil sie einfach nicht so viel Stabilität geben. Wichtig ist, dass der Träger Längenverstellbar ist, und noch besser auch der Unterbrustumfang des ganzen BHs. Bei meinem Modell ist sogar vorne noch ein Reißverschluss – gibt wirklich extrem viel Halt und der Preis war auch optimal (20€ bei H&M)!
Und weil ich jetzt so viel über meine Outfits geschrieben habe, werde ich wohl gleich ein bisschen sportln gehen! Wenn ihr lust habt, schaut doch auch einmal bei mir vorbei www.lackofcolor.at :-)
Willst auch du Gastblogger auf Berries & Passion werden?
 Dann schreib mir doch einfach eine E-Mail mit deiner Idee an berriesandpassion(at)gmail.com. Ich freu mich von euch zu lesen.

Share this story