Wenn ihr diesen Beitrag lest, starte ich gerade beim Wachaumarathon. Ich laufe mit 3 lieben Mädls nämlich den Viertelmarathon, die Strecke von 10,5 km. Eigentlich sollte ich die 10,5km schon hinter mir haben, aber leider liege ich flach und muss das Bett hüten und so musste der Wachaumarathon für mich leider ausfallen. Ich habe mich schon wirklich auf diesen Lauf gefreut, das Wetter ist perfekt und die Strecke ist sicher traumhaft. Die Gesundheit geht jedoch vor und da ich nichts riskieren wollte, habe ich mich dagegen entschieden.  Trotzdem geht es heute in meinem My 5 Beitrag um das Thema Laufen.
Und zwar geht es um 5 Dinge die für mich persönlich vor einem Lauf sehr wichtig sind.

Am Tag vor dem Lauf schonen.
 
via

Am besten den Tag vor dem Lauf nicht mehr laufen gehen und sich wirklich ausruhen und entspannen.  Normalerweise gehe ich die Woche vor einem Lauf noch 2- 3x laufen, wobei nur einmal davon die Laufdistanz ist und das zweite und dritte Mal eher ein gemütliches Laufen sein soll. Man will sich ja nicht überanstrengen.

Nicht mit vollem Magen laufen. 
 
 
Mit vollem Magen laufen ist etwas ganz schlechtes. Am besten vor einem Lauf nur eine Kleinigkeit essen. Ich frühstücke davor meistens nur eine Banane und trinke einen Tee mit Honig.  Wenn ich noch mehr Zeit vor einem Lauf habe, darf es auch mal ein Joghurt mit Früchten und Honig sein.

 

Viel trinken
 
via
 

Vor einem Lauf ist es vor allem wichtig, dass man genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn es kann schon mal sein, dass es heiß wird und dann spielt der Kreislauf oft nicht mit. Aus diesem Grund ganz ganz viel trinken und dann noch die Toilette vorm dem Star besuchen ;).

die richtige Kleidung
via

 

Gemütliche dem Wetter entsprechende Laufkleidung ist sehr wichtig. Gute Laufschuhe müssen sowieso sein. Wichtig ist auch, dass man nicht zu viel an hat, denn es wird einem sehr schnell warm beim laufen und man beginnt zu schwitzen.
Ich laufe meist mit kurzer Hose und nehme mir eine Weste mit, die ich mir dann umhängen kann, wenn mir zu warm wird.

 

Musik 
 
via 
 
Ich laufe normalerweise immer ohne Musik, überhaupt wenn ich mit anderen Mädls laufen gehen. Doch bei Wettbewerben muss immer die richtige Musik dabei sein.  Darum am besten ein paar gute Motivationslieder auf den Ipod spielen und schon kann nichts schief gehen.P.s. : Krank sein ist wirklich doof

Share this story