Am Sonntag in der Früh überraschte ich meinen lieben Freund mit einem lecker Frühstück. Und zwar gab es Erbeeromletts. Früher hat mein Papa mir diese immer zum Frühstück gemacht, wenn ich am Wochenende bei ihm war. Von ihm habe ich auch das gute Rezept.

IMG_2621+Kopie_kl

Eigentlich werden sie fast genau so wie Palatschinken ( Pfannkuchen) zubereitet, aber doch ein bisschen anders :)

Zutaten  (für  ca. 3 Stück)

3 Eier
170 g Mehl
Brise Salz
250ml Milch
Erdbeeren
Staubzucker
Butter

Zubereitung

Unbenannt-1_kl-1

1.  Den Teig zubereiten: Die Milch und die 3 Dotter in einer Schüssel verrühren und das Mehl hinzugeben. Den Teig kurz rasten lasen. Währenddessen das Eiklar zu Schnee schlagen und unterrühren.
2. Die Butter in eine Pfanne geben und schmelzen.
3. Den Teig in die Pfanne gießen. Soviel das der Boden der Pfanne bedeckt ist.
4. Den Deckel auf die Pfanne geben und das ganze ca 1. Minuten goldbraun backen . Je nachdem was für einen Herd ihr habt. Ich habe einen Gasherd und da geht alles ziemlich schnell.
5. Nun das Omlett wenden und auch diese Seite ca. 1 Minute in der Pfanne backen.Das wenden ist finde ich ein bisschen schwierig und meist wird mein erstes Omlett super schön und irgendwie klappt es dann meist nicht mehr so gut, aber ich denke dass ist Übungssache.
6. Das Omlett aus der Pfanne nehmen, die Erdbeeren darauf legen, zuklappen und je nach Geschmack Staubzucker darauf geben.

 

Viel Spaß beim nachkochen! Lasst es euch schmecken.

 

Share this story