Nachdem ich in Australien 4 Wochen lang komplett ungeschminkt herumgelaufen bin, habe ich mich schon richtig auf meine Make-Up Lade gefreut. Nach so einer langen Zeit vermisst man das dann schon ein wenig, denn sich hübsch zu machen macht ja doch auch ein bisschen Spaß. Ja und wenn man dann aus dem Urlaub zurück kommt und die Smashbox Neuheiten für das Frühjahr auf einem warten, dann ist das gleich noch mehr Grund um die Pinsel zu schwingen. Bei Smashbox dreht sich im Frühling alles um die Augen und da dürfen ein paar coole Paletten, Primer und Gel Eyeliner auf keinen Fall fehlen. Natürlich habe ich mich gleich mal durch das Sortiment getestet und einen typischen Nina Look gezaubert. Mein Highlight ist ja der neue Primer mit dem man die Augen noch mehr zum Strahlen bringen kann, aber dazu weiter unten mehr.

Photo Finish Lid Primer  Viele die meinen Blog schon länger kennen, wissen vielleicht dass ich früher eigentlich kaum Primer verwendet habe, weder für die Augen noch für das Gesicht. Wenn es am Morgen schnell gehen muss, vergesse ich auch ganz oft darauf. Nehme ich mir aber genügend Zeit im Bad und zaubere mir einen Look für einen bestimmten Anlass, sei es ein Shooting, Event oder Abendessen mit Freunden, dann greife ich sehr gerne mal zu einem Lid Primer, denn der Lidschatten hält einfach viel besser und rutscht nicht so leicht in die Lidfalte. Smashbox hat ihr Primer Sortiment um zwei Farben erweitert und zwar Smoke & White. Wie der Name schon sagt soll Smoke den Smoky-Effekt bei dunklen Lidschatten verstärken. White hingegen lässt Farben stärker strahlen. Ich habe für meinen Look zu dem White Primer gegriffen und ich muss sagen der Lidschatten, wirkt gleich viel intensiver und das obwohl ich eher dezente Farben verwendet habe. Der Primer lässt sich sehr gut auftragen (ich mach das immer mit den Fingern) und fühlt sich wirklich sehr angenehm auf der Haut an. Er trocknet sehr schnell und hält bombenfest. Immer wenn ich solche Produkte teste und verwende, denke ich mir “Ach, sieht das toll aus,  wieso benutzt du das nicht öfters”. Kennt ihr das?

Cover Shot Eye Paletten – Auch wenn ich immer und immer wieder zu den gleichen Farbnuancen greife, mit Lidschatten kann man mich immer ködern.  Seit Mitte Januar sind die Cover Shot Eye Paletten am Markt und ich bin hin und weg. Die Paletten haben eine tolle und vor allem sehr praktische Größe und passen so in jede Tasche. Es gibt 7 unterschiedliche Paletten (z.B. Matte, Metallic, Bold) mit jeweils 8 Farben. Besonders toll findet ich dass die Farben so hochpigmentiert sind, denn so kommen sie gleich noch schöner zur Geltung. Es ist einfach unglaublich wie toll die Farben decken und das Auftragen macht richtig Spaß. Für meinen Look habe ich die Metallic Eye Palette gewählt und mich für die Farben Booty Call und Metal Work entschieden. In Kombination wirken sie einfach unglaublich cool und verleihen dem Augenmake Up das gewisse etwas.

Always on Gel Eyeliner – Damit man die Augen noch mehr zur Geltung bringen kann darf natürlich der perfekte Lidstrich auf keinen Fall fehlen. Die Always on Gel Eyeliner sind dafür bestens geeignet und halten wirklich bombenfest. Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich lieber zu flüssigen Eyeliner greife, weil ich damit besser umgehen kann. Natürlich hae ich mich auch an die Stifte gewagt und ich war überrascht wie einfach das ziehen des Lidstriches war. Der Stift gleitet unglaublich leicht über das Lid und ist auch noch sehr farbintensiv. Außerdem hält er wirklich bombenfest und man sollte unbedingt zu wasserfesten Make-Up Entferner greifen wenn man sich am Abend abschminkt. Der Stift lässt sich auch ganz einfach nachspitzen und liegt gut in der Hand. Er ist in 10 unterschiedlichen Farben erhältlich, wobei ich sagen muss ich bevorzuge hier ganz klassisch die Farbe schwarz.

Abgerundet wird mein Look mit ein bisschen Farbe auf den Lippen und auch hier ist die Auswahl bei Smashbox wirklich riesig. In ausgewählten Marionnaud Filialen (Salzburg Getreidegasse, SCS und Donauzentrum) und natürlich auf marionnaud.at gibt es ein riesengroßes Lippenstift-Sortiment – 120 Farben stehen einem zur Auswahl. Mittlerweile haben sich auch bei mir so einige Farben angesammelt und die Wahl fällt mir jedes Mal aufs neue sehr schwer. Da ich den Fokus aber wirklich auf den Augen lassen möchten habe ich mir für My Digits, einem mauve Ton entschieden.

Hättet ihr eigentlich mal Interesse an einem Beitrag, wo ich euch mein Lippenstift Sammlung vorstelle? Ich finde es ja immer interessant was ein bisschen Farbe auf den Lippen ausmacht und wie unterschiedlich man damit aussieht.

 

– In Zusammenarbeit mit Smashbox –

 

Share this story