Ich muss euch etwas gestehen, ich habe ein Problem – Ich bekomme nicht genug von Kochbüchern und meine Sammlung wächst und wächst. Kann mir jemand bitte meinen Amazon Account sperren, das wäre sehr nett. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich durch die Kochbücher scrolle und eines nach dem anderen in den Warenkorb wandert. Mittlerweile habe ich wirklich schon ganz schön viele zuhause und wenn ich mal umziehe, möchte ich nicht die schwere Kiste mit all diesen Büchern schleppen müssen. Schon vor einiger Zeit habe ich euch einige meiner liebsten Bücher vorgestellt und heute geht es weiter mit Teil 2. Dieses Mal sind sogar Bücher von ganz lieben Kolleginnen dabei, die ich unheimlich gerne verwende um mir Inspirationen für die nächste Mahlzeit zu holen. Außerdem habe ich auch ein neues Food Diary, das ich im Sommer gedreht habe und endlich dazugekommen bin es zu schneiden. Viel Spaß beim zuschauen und ich hoffe es ist für den einen oder anderen was zum nachkochen dabei.
Morgen Stund – Vom Hof auf den Frühstückstisch
Das Frühstück ist mittlerweile zu meiner liebsten Mahlzeit geworden und dieses wirklich wunderschön aufbereitete Kochbuch ist mein erstes nur mit Frühstücksideen, was super praktisch ist. Vor allem in der Früh mache ich ganz oft immer die gleichen Dinge und ein bisschen Abwechslung schadet wirklich nicht. Die Foodblogs Because you are hungry und die Frühstückerinnen haben gemeinsam dieses Buch herausgebracht und teilen darin ihre Lieblingsfrühstückrezepte. Richtig lecker sind die gefüllten Fladen, die Frühstücksbowl und auch der Flammkuchen. Als nächstes möchte ich unbedingt den Kräuter-Schmarren ausprobieren und bin schon richtig gespannt. Toll finde ich übrigens dass es zwischen den Rezepten auch immer sehr interessante Informationen zu Milch, Eier, Müsli & Co. gibt. Ein wirklich tolles Buch mit dem euer Frühstück bestimmt nicht mehr langweilig und eintönig sein wird.
Life Changing Food – Das 21 Tage Programm
Auch das nächste Buch hat eine österreichische Foodbloggerin rausgebracht und zwar die liebe Eva von Foodtastic. Dieses Buch ist mein momentaner Favorit und ich habe bereits einige Sachen ausprobiert und noch viel mehr Rezepte markiert die ich in nächster Zeit unbedingt alle nachkochen möchte. Life Changing Food stellt den Umgang mit dem Körper in den Mittelpunkt und es geht hier um kein Abnehmprogramm oder sonst irgendwas, sondern es geht um Lebensmittel die uns mehr Energie schenken und uns fitter machen. Es geht um gesundes Essen, das uns auch glücklich macht und das tun diese Rezepte wirklich, denn man probiert immer wieder neue Dinge aus und bringt so unheimlich Abwechslung in die Küche. Ein wirklich tolles Buch, das ich euch sehr ans Herz legen kann.
Eat Beautiful – nourish your skin from the inside out
Dieses Buch habe ich bei Vicky von Bikinis & Passports entdeckt und ganz ehrlich, ich habe es mir zuerst nur gekauft weil es unheimlich schön ist und sich auch sehr gut als Coffee Table Book eignet. Es ist aber nicht nur schön aufbereitet, sondern neben leckeren und gesunden Rezepten, stehen auch einige sehr interessante Dinge darin. In Eat Beautiful verrät Wendy Rowe vieles über Beauty und dass auch die Ernährung hier eine große Rolle spielt. Das Make-Up kann noch so schön sein, wenn die Haut nicht strahlt wirkt es einfach gleich ganz anders. Ich habe das Buch zwar noch nicht komplett gelesen, sondern immer nur so ein paar Abschnitte, aber ich muss sagen es ist ein sehr informatives Kochbuch und mal etwas ganz anderes. Toll finde ich außerdem, dass die Rezepte nach Jahreszeiten eingeteilt sind und man so wirklich auch ein bisschen auf saisonale Gerichte achten kann, ohne sich eigentlich groß darüber Gedanken machen zu müssen – wenn ihr versteh was ich meine.
Life Balance – frische, leichte Rezepte für gesunden Genuss
Ich bin ein großer Donna Hay Fan, denn ich bin der Meinung sie ist eine Koriphäe was Food Photography betrifft. Es macht so viel Spaß diese Fotos anzusehen und am liebsten möchte man in jedes Gericht sofort hineinbeißen. Ihre Kochbücher nehme ich nicht nur zur Hand wenn ich mal wieder nicht weiß was ich kochen soll, sondern ich blättere auch gerne durch um mir Inspirationen für meine Rezeptfotos zu holen. Life Balance ist bereits mein zweites Kochbuch von ihr und ich mag die relativ einfache Art zu kochen. Es sind zwar tolle Kreationen, aber man benötigt nicht 100 unterschiedliche Zutaten und das mag ich besonders gerne.
Delicously Ella – Für jeden Tag
Ja und zu guter Letzt ein Buch, von ich euch bereits im ersten Teil meiner Kochbuchsammlung erzählt habe und zwar Delicously Ella für jeden Tag, ein Buch das ich wirklich liebe. Ich glaube es gibt kein Kochbuch, wo ich mehr Rezepte ausprobiert habe und dass obwohl es nur vegane Speisen sind. Nein scherz bei Seite, ich probiere gerne Rezepte ohne Tierprodukte aus, da ich es besonders bei solchen Gerichten toll finde, wenn sie dann so richtig Wow sind und ich sie wieder koche. Ella hat ein unheimlich gute Gespür für leckeres Essen und ich wünsche mir noch ganz viele neue Kochbücher von ihr.
Hier geht es zum ersten Teil meiner Kochbuchsammlung und der nächste Teil folgt bestimmt, denn es sind mittlerweile schon wieder einige neue Kochbücher bei mir eingezogen. Doch erst wird mal der Kochlöffel geschwungen und ein paar Rezepte ausprobiert.
Welche Kochbücher könnt ihr empfehlen?
Share this story