Nach ein paar verregneten Tagen ist der Sommer nun wieder zurück und ich freue mich riesig. Aus diesem Grund widme ich mich heute dem Thema Sonnenpflege, denn es ist einfach ein unheimlich wichtiges Thema, dem man oft viel zu wenig Beachtung schenkt. Wie ihr wisst werde ich ja sehr schnell braun (Danke Mama & Papa) und das Wort Sonnenbrand ist mir ein Fremdwort. Bis vor knapp zwei Jahren habe ich mich so gut wie nie eingecremt, weil ich der Meinung war ich hab das nicht nötig. Ich bin mit sehr guter Haut gesegnet und hatte noch nie wirklich einen richtig starken Sonnenbrand. Früher habe ich nur mein reines Kokosnussöl ohne Lichtschutzfaktor aus Thailand besessen, mit dem ich mich im Sommer regelmäßig eingeschmiert habe. Ja da habe ich schon manchmal schräge Blicke geerntet. Doch mit dem Alter wird man einfach klüger. Denn zu viel direkte Sonneneinstrahlung ist einfach nicht gut für die Haut und deshalb habe ich mir ein paar Produkte zugelegt, creme mich regelmäßig ein und verbringe auch mal Zeit im Schatten. Früher oder später wirds mir meine Haut danken.

berries&passion_sonnenpflege8

Sonnenschutz & Pflege für das Gesicht

berries&passion_sonnenpflege1

Kiehls Lipbalm – Da meine Lippen auch im Sommer vor allem wenn ich am Meer bin sehr trocken sind, habe ich immer die passende Lippenpflege dabei. Ja und natürlich ist das meistens ein Lipbalm von Kiehls. Dieser hier mit Mango-Geschmack hat nur Lichtschutzfaktor 4, jedoch besitze ich auch einen mit Faktor 15, doch den habe ich natürlich in der Eile beim Koffer packen nicht gefunden.

La Roche-Posay Sonnencreme 30 – Fürs Gesicht verwende ich gerne eine Creme mit hohem Faktor, da man da meistens doch empfindlicher und schneller rot wird. Momentan ist bei mir die  Creme von La Roche-Posay im Einsatz. Sie lässt sich einfach auftragen, zieht schnell ein und hat die perfekte Größe für die Kosmetiktasche, die übrigens von Bobbi Brown ist.

La Roche-Posay BB Cream 50 – Ja und wenn wir mal nicht am Strand liegen, sondern unterwegs sind und ich gerne auch ein bisschen Make-Up auftrage, dann verwende ich unheimlich gerne die La Roche-Posay BB Cream. Sie hat Faktor 50, aber lässt sich trotzdem ganz einfach auftragen und verleiht dem Gesicht einen frischen Teint. Sie ist in zwei Nuancen (hell/dunkel) erhältlich. Leider ist mir auch der dunkle Ton ich Hochsommer wo ich fast schwarz bin eine Spur zu hell. Momentan teste ich übrigens auch eine BB Cream mit Lichtschutzfaktor von Smashbox und bin hin und weg. Sie ist seit zwei Wochen im Dauereinsatz.

 

Sonnenschutz Körper

berries&passion_sonnenpflege2

– Piz Buin Ultra Light Sonnencreme 30: Ich bin ein großer Fan von Piz Buin , wären sie nur nicht so teuer. Da weint die Geldbörse, wenn man ein paar Produkte in den Einkaufskorb wirft. Ab und zu darf aber eine mit und momentan verwende ich die Piz Buin Light Sonnencreme mit Faktor 30. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Sie hinterlässt keinen weißen Film, lässt sich gut auftragen und duftet unheimlich gut. Auch die Verpackung mit dem Drehverschluss finde ich unheimlich praktisch, man darf nur nicht aufs zumachen vergessen, denn sonst kann das in einer ganz schönen Sauerrei enden.

– Nivea Sun Protect & Fresh Sonnencreme 20: Da eine Sonnencreme natürlich zu wenig ist, habe ich immer noch eine zweite mit leichterem Schutzfaktor dabei. Die Cremen von Nivea verwende ich auch unheimlich gerne, weil sie sich gut auftragen lassen, gut duften und wasserfest sind. Nur von den Nivea Sonnenspray lasse ich meistens die Finger. Mein Freund wird davon nämlich immer total fleckig und das möchte ich bei mir dann erst gar nicht ausprobieren.

Hawaiian Tropical Sonnenöl 10: Ich bin ein großer Sonnenöl Fan. Wenn es nach mir geht würde ich mich ja nur mit Öl eincremen, damit ich schön knusprig braun werde, aber das geht dann doch nicht. Mit dabei habe ich aber immer ein Öl und am späten Nachmittag wenn die Sonne nicht mehr so stark ist kommt es zum Einsatz. Ich liebe das Hawaiian Tropical Öl, weil es sich gut verteilen lässt, unheimlich gut duftet und der Haut trotzdem ein bisschen Schutz bietet.

berries&passion_sonnenpflege6berries&passion_sonnenpflege5

 Schutz & Pflege für die Haare

berries&passion_sonnenpflege3

Goldwell Dualsense Sun Reflects Haarspray: Auch die Haare müssen vor der Sonne geschützt werden, da sie sonst extrem ausbleichen. Auch wenn ich das manchmal sehr gerne mag, wenn die Haare nach dem Sommer heller sind, verwende ich gerne einen Spray mit Lichtschutzfaktor. Die pralle Sonne ist auch für die Haare nicht gut, denn sie werden dadurch extrem trocken und spröde. Im Urlaub hatte ich die Produkte von Goldwell dabei und bin total begeistert. Den Spray sprüht man einfach aufs trockene oder nasse Haar und so sind sie vor der Sonne geschützt, bleichen nicht so schnell aus und bekommen genügend Feuchtigkeit. Der Spray riecht unheimlich gut und die Haare fühlen sich total weich an.

Goldwell Dualsense Sun Reflects Shampoo & Maske: Nach dem Sonnenbaden habe ich das Shampoo und zweimal die Woche die Maske von Goldwell verwendet und ich war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haare waren super weich und haben richtig geglänzt. Im Urlaub nehme ich was Shampoos  betrifft immer gerne kleine Proben mit, da man sich dann doch einiges an Platz in der Tasche spart und so auch neue Produkte wie zb. die von Goldwell kennenlernt.

Aftersunberries&passion_sonnenpflege7

– Buddy Scrub Green Tea: Die Pflege danach ist genauso wichtig wie die Creme während dem Sonnenbaden. Ich bin eigentlich ein sehr fauler Mensch und verwende nur ganz selten Bodylotion. Doch im Sommer zwinge ich mich richtig dazu. Unter der Dusche trage ich noch gerne (alle 2 bis 3 Tage) ein Peeling auf, um die abgestorbenen Hautschuppen zu entfernen. So geht einem auch nicht so schnell die Haut nach dem Bräunen ab. Das Peeling von Buddy Crub ist wirklich super und duftet gut. Die Haut fühlt sich danach richtig weich an. Leider kann man es nur schwer wieder verschließen und man sollte es irgendwo trocken lagern. Im Urlaub bleiben bei mir die Produkte doch immer in der Dusche stehen. So habe ich es auf Mykonos einfach jeden Tag verwendet, damit ich es leer bekomme. Jetzt muss aber schnell ein neues her.

– Nivea After Sun Lotion: Bei After Sun Lotions greife ich eigentlich zu 99% zu Nivea, denn da weiß ich einfach das Produkt hält was es verspricht UND man bekommt es auch im Urlaubsland. Mein Freund und ich vergessen nämlich prinzipiell die After Sun zuhause. Sie kühlt die Haut und spendet ihr nach einem Tag in der Sonne genügend Feuchtigkeit. Nur das Anziehen danach hasse ich, denn irgendwie kleben diese Cremen immer, findet ihr nicht?

berries&passion_sonnenpflege9

Welche Produkte verwendet ihr gerne?

 ** Dieser Beitrag enthält Pr-Samples. Es handelt sich aber nichtsdestotrotz um meine eigene Meinung

Share this story