Ja ihr seht richtig, schon wieder habe ich Zitrusfrüchte in mein Essen getan. Ich steh momentan total drauf und bekomme nicht genug davon. Vor allem jetzt im Frühling sind Orangen, Mandarinen oder auch ne Grapefruit einfach total erfrischend. Wenn es draußen wärmer wird, beginnt bei mir die Salatzeit und ich könnte mich nur von leckeren neuen Kreati0nen ernähren.  Mein Freund wäre darüber wahrscheinlich nicht so erfreut, weil manchmal braucht er einfach etwas Warmes oder Kohlenhydrate auf den Tisch. Vor kurzem habe ich diesen leckeren Nudelsalat, mit Mandarinen und Avocado gezaubert und nicht nur ich war begeistert auch dem Freund, der gegenüber vegetarischen Gerichten oft ein bisschen skeptisch ist hat es geschmeckt. Was würde ich jetzt für diesen leckeren Salat geben. Momentan ist er nämlich Tabu, da ich mich gerade auf meine 5 tägige Saftkur, die morgen startet vorbereite und auf Fleisch, Fisch, Weizen, Zucker und Milchprodukte verzichte. Spätestens nächste Woche Mittwoch darf dann dieser leckere Salat aber wieder auf meinen Tisch. Ich plane übrigens ein Video zu meiner Saftkur und wenn ich neugierig seid wie es mir dabei geht könnt ihr mir auch auf Snapchat (berries_passion) folgen, dort wird es sicher auch das eine oder andere Update geben.

berries&passion_Nudelsalat-mit-Mandarine2Zutaten: (2 Personen)

– g Nudeln nach Wahl
– 2 bis 3 handvoll Vogerlsalat (Feldsalat)
– 1/2 Dose Kichererbsen
– 1 Avocado
– 3 Mandarinen
– 2 bis 3 EL Olivenöl
– Chilisalz
– Oregano
– 1/2 Zitrone (verwende ich immer statt dem Essig)

berries&passion_Nudelsalat-mit-Mandarine5

Zubereitung:

– Nudeln kochen, den Salat waschen, die Avocado in kleine mundgerechte Stücke schneiden, die Mandarinen abschälen.
– die Nudeln vorher etwas abkühlen lassen und dann alle Zutaten in eine Schüssel geben.
– den Salat mit Olivenöl, der halben Zitrone (oder Essig), den Chilisalz und Oregano würzen
– anrichten und genießen!

berries&passion_Nudelsalat-mit-Mandarine3

berries&passion_Nudelsalat-mit-Mandarine4

 

Share this story

Kommentare -
  1. Ich war anfangs ja immer total skeptisch wenn es darum ging Früchte in meinen Salat zu tun … dabei schmeckt es doch so gut *__*
    Und der Nudelsalat sieht auch wirklich fantastisch aus, muss ich unbedingt mal nach “kochen”, gerade in der warmen Jahreszeit ist so ein Salat ja perfekt.
    Ich liebe deine Bilder sowieso so sehr – wirklich sehr schön :)

    Lg aus Graz,
    Kerstin

    http://missgetaway.wordpress.com/

  2. Mmmh sieht wirklich sehr lecker aus! Ich muss gestehen ich hab noch nie versucht Zitrusfrüchte unters ‘richtige’ Essen zu mischen… vl. sollt ich das mal probieren. :)
    LG, Andrea

  3. Der Salat sieht so lecker aus! Den werd ich auch mal ausprobieren :-)
    Es wäre super, wenn du ein Video zu deiner Saftkur machst, vielleicht auch so in Form von einem ganztägigen Vlog die fünf Tage lang :)
    Hier kannst du auch mal die Videos von Marie anschauen, die hat auch eine Saftkur gemacht und sich dabei gefilmt -> https://www.youtube.com/watch?v=_YgPZVi2pEs
    Das ist jetzt mal das erste Video, die anderen findest du auch auf ihrem Kanal!
    Grüße Caro <3

    1. Hey Caro,

      ein Video ist bereits in Arbeit, aber in einem. Für jeden Tag ein Video hochladen habe ich leider nicht die Zeit :)

      Lg Nina

    1. Okay mein restliches Kommentar ist verschwunden :/ Wie leeeecker sieht denn der Salat bitte aus :) Den hätt ich jetzt auch gerne.
      Lg Rafi

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.