Vor kurzem habe ich mir erst ein paar Monate altes Foto von meinen Haaren angesehen und nur gedacht “wow waren die mal lange”. Normalerweise war es bis jetzt immer so, dass ich sehr wehmütig geworden bin und die langen Zotteln vermisst habe. Doch ich bin so Happy mit meiner momentanen Frisur, dass mir meine lange Mähne gar nicht (oder vielleicht nur ganz selten) abgeht. Wenn es nach mir ginge hätte ich ja alle paar Monate eine neue Frisur. Einmal möchte ich einen Pony, dann sollen sie wieder gleich lang sein, dann möchte ich meine Naturhaarbe zurück und im nächsten Moment sollen Strähnen her. Heute habe ich Lust auf Locken, morgen sollen sie glatt sein und übermorgen möchte ich einen Fischgrätenzopf. Es ist schon toll ein Mädchen zu sein, doch meine Haare freuen sich nicht immer über die regelmässigen Veränderungen.Klar strahlen sie wenn ich einige Cm abschneide und mich von dem Spliss und den kaputten Spitzen trenne, aber das viele Färben nimmt sie dann doch ein bisschen mit. Meistens greife ich dann einfach zu Tönungen, diese halten zwar nicht so lange, sind aber nicht ganz so aggressiv. Momentan sind meine Haare aber ziemlich gesund und zufrieden, denn sie haben schon lange nicht mehr gestreikt. Es war glaub ich mal notwendig, radikal ein paar Cm mehr wegzuschneiden. Meine Strähnen sind zwar mit keiner Tönung, sondern mit Farbe (IONA Loreal) gemacht, aber immerhin noch besser als gebleichte Strähnen, habe ich Recht?
Damit meine Haare auch so schön bleiben darf die richtige Haarpflege natürlich nicht fehlen.Meine erste Devise ist, nicht zu oft Haarewaschen. Früher habe ich sie fast täglich gewaschen und das ist einfach nicht gut für die Haare, deshalb versuche ich sie maximal 3 Mal zu waschen und meine Mähne wird es mir danken. Außerdem versuche ich alle paar Monate (so lange ich mit einer Packung halt auskomme) meine Produkte zu wechseln. Meine Haare sind da manchmal ziemlich eigen. Wenn ein Shampoo an einem Tag noch richtig gut ist, verursacht es am nächsten Tag schuppen und Juckreiz. Ja ich habe es auch schon mit Parfumfreien Shampoo, sogar Babyshampoo probiert, nach einigen Wochen oder Monaten hatte ich auch da diese Probleme. Ziemlich mühsam kann ich euch sagen, aber wenn ich öfters Produkte wechsel, ist mein Haar zufrieden und die Schuppen und der Juckreiz bleiben aus.So lerne ich immer wieder neue Produkte kennen und außerdem soll es ja wirklich gut sein, wenn man ein bisschen Abwechslung in die Haarpflege bringt.
Seit ein paar Wochen ist bei mir nun die Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegeserie im Einsatz. Zwei bis Dreimal die Woche kommt das Shampoo und die Spülung zum Einsatz und einmal die Woche gönne ich meinen Haaren zusätzlich (bzw. statt dem Conditioner) eine Kur. Die Produkte sind echt toll und spenden meinen Haaren genügend Feuchtigkeit und lassen sie wieder Frisch aussehen. Sie fühlen sich total geschmeidig an und das Kämmen ist kein Problem mehr. Besonders toll finde ich das Feuchtigkeits-Serum, da man es einfach ins handtuchtrockene Haar gibt und nicht auswaschen muss. Ich verwende es (fast täglich) nur für die Spitzen, da diese am meisten Feuchtigkeit benötigen. Meine Haare sehen nach der Anwendung nicht nur schön und gesund aus, sondern laden sich auch nicht so schnell elektrisch auf. Wer kennt das nicht beim An- und Ausziehen eines Pullis, ziemlich nervig, aber dank dem Serum hat das jetzt ein Ende. Keine fliegenden Haaren mehr…. Außer wenn ich mal wieder darauf Lust habe und sie selber zum Fliegen bringe.
Yeah ihr könnt hier heute das Seidige Feuchtigkeits-Serum aus der Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify gewinnen:
– Sei Leser von Berries & Passion via Bloglovin oder Facebook
– Hinterlasse unter diesen Beitrag ein Kommentar
– Das Gewinnspiel ist für Österreich und Deutschland offen und endet am Samstag den 7.3 um 23.59 Uhr.
– Mehrfachteilnahme ausgeschlossen
– Der Gewinner wird per Mail verständigt und die Gewinnerdaten (ausschließlich) zum Gewinnversand an Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet.
** Sponsored: Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstütz. Es handelt sich aber nichtsdestotrotz um meine persönliche Meinung.
Share this story