Auch wenn ich mir ein Shoppingverbot erteilt und meine erste 30 Day Challenge gestartet habe, kann man ja trotzdem noch träumen und Wunschlisten erstellen. Normalerweise habe ich euch in meinen Monday Inspiration Beiträgen immer Looks gezeigt, doch da ich gerade dabei bin mein Home Office auf Vordermann zu bringen und noch einige Dinge auf meiner Wunschliste stehen, dachte ich mir, ich widme mich heute diesem Bereich in meiner Wohnung. Nachdem ich mir im September endlich einen Laptop mit viel Power gekauft und ein bisschen Ordnung in mein Chaos gebracht habe, bin ich das Projekt “Home Office” endlich angegangen. Da unser Schreibtisch immer vollgeräumt war und ziemlich viel herumgelegen ist, bin ich fast immer in der Küche gesessen und habe dort meine Blogbeiträge geschrieben. Doch ich wollte einfach meinen kleinen Platz haben wo ich mich in Ruhe hinsetzen und arbeiten kann. Außerdem haben wir dort noch einen zweiten Bildschirm stehen, was schon sehr praktisch ist, wenn man Fotos bearbeitet. Also wurde Ikea mal wieder ein Besuch abgestattet und ein paar Dinge eingekauft imd ein Eames Look-alike über Vertigo bestellt. Diesen Shop habe ich über DariaDaria entdeckt und musste einfach zuschlagen. Die Qualtät des Stuhls ist für den Preis wirklich top und er ist richtig bequem und macht einfach so viel her. Meine kleine Ecke ist zwei Monate später so gut wie fertig, doch ein paar Details fehlen noch.
1. Diesen Eames Look a Like habe ich wie schon erwähnt über Vertigo bestellt und bin wirklich super zufrieden damit. Die Lieferung war unglaublich schnell und ich war richtig baff, als er nach 1 Woche schon vor meiner Tür stand. Um ihn noch cooler aussehen zu lassen und das Arbeiten noch bequemer zu machen, habe ich ein “Schafsfell” besorgt, das jetzt meinen Eames Stuhl ziert.
2. Da wir im Vorzimmer nicht wirklich eine Ablage haben und ich fast jeden Morgen meinen Schlüssel suche bevor ich das Haus verlasse, habe ich mir angewöhnt ihn einfach auf meine Schreibtisch-Kommode zu legen (funktioniert leider nicht immer). Viel hübscher wäre es aber wenn ich den Schlüssel in diese hübsche Zebra Schale von Jonathan Adler legen könnte und die tägliche Suche ein Ende hat.
3. Ich habebereits eine Schreibtischlampe, jedoch ist diese momentan nur eine Übergangslösung, da sie einfach nicht genügend Licht spendet. Sie ist zwar wirklich hübsch und hat auch nicht viel gekostet (bei Ikea gefunden), doch ich bin noch nicht 100% zufrieden damit. Ich hätte gerne eine Lampe mit verstellbaren Hals, die ich auch einfach herziehen kann, wenn ich mal mehr Licht benötige. Diese Lampe von Butlers kommt meiner Vorstellung schon sehr nah und um diesen Preis sollte ich sie mir vielleicht mal genauer anschauen. Momentan gebe ich mich aber noch mit meiner Ikea Lampe zufrieden.
4. Eine Sache die man in meiner Wohnung in jedem Zimmer findet sind Kerzen. Es gibt einfach nichts schöneres, als an einem grauen verregneten Sonntag gemütlich am Schreibtisch zu sitzen und rundherum brennen Kerzen. Ich finde das total beruhigend und man kann auch ganz gut entspannen. Diese 3 hübschen Kerzen von Tom Dixon würden sich sehr gut auf meiner kleinen Kommode machen und mir die grauen Monate etwas versüßen.
5. Das größte Thema bei unserem Home Office ist die Wand über dem Schreibtisch. Da wir keinen dritten Raum haben wo wir uns einen Arbeitsplatz einrichten hätten könne, steht unser Schreibtisch im Wohnzimmer. Er passt auch eigentlich ganz gut dort hin und stört überhaupt nicht, doch die Wand über dem Tisch ist noch etwas langweilig. Am liebsten wären mir ja Regal, wo ich ein Bild und Kerzen und auch Mappen abstellen kann und somit ein bisschen mehr Stauraum schaffe, doch da die Wand daneben voll mit Bildern ist (Siehe Gallery Wall) würde das vielleicht etwas zu viel sein. Außerdem hat der Freund gestreikt und war gegen Regale, deshalb hängt jetzt ein großer Bilderrahmen dort, das passende Bild fehlt aber noch. Dieses Non Je Ne Regette Rien Poster, das ich auch Etsy entdeckt habe würde sich dort ganz gut machen. Es würde mir auch gefallen, wenn es in einem kleinen Bilderrahmen an der Wand lehnt. Noch habe ich mich aber nicht entschieden, wie ich dieses “Problem” lösen werde. Eines kann ich euch aber sagen, die Suche nach dem perfekten Bild, ist alles andere als einfach.
6.Hübsche Bleistifte dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen und das TO-DO Listen schreiben macht gleich noch mehr Spaß. Ich schreibe ja ziemlich oft mit Bleistift, vor allem meinen Blog-Redaktionsplan (ja soetwas habe ich, denn neben einem 40 Stunden Job muss alles gut geplant werden), damit ich auch noch etwas ausbessern kann.
7. Ich bin ein totaler Tassen-Freak und jedes Mal wenn ich Interio, Depot, Butlers oder Ikea betrete, komme ich mindestens mit einer Tasse nachhause. Mein Freund greift sich schon an den Kopf, denn langsam weiß ich nicht mehr wohin damit. Erst vor 2 Wochen durfte wieder eine ganz Hübsche von Interio bei mir einziehen. Besonders gerne mag ich aber auch meine N-Tasse von Anthroplogie.
8. Wenn ich diese kleine Dackel- Figur von Jonathan Adler sehe, muss ich mich zusammenreißen, dass ich nicht sofort zum quietschen anfange. Ich bin ein großer Dackel-Fan und ich kann einfach nicht mehr meine Augen von diesem süßen Teil lassen. Sie würde sich einfach perfekt auf meinen Schreibtisch machen, findet ihr nicht? ICH MUSS SIE HABEN!!!!
**Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
Share this story