photo apps_berries&passionJa ich gebe es zu, ich bin süchtig nach Instagram – wenn ich morgens aufwache greife ich als erstes zu meinem Handy und schaue auf Instagram nach was sich so getan hat während ich geschlafen habe, denn ich könnte ja sonst etwas verpassen. Klingt vielleicht etwas verrückt (und ist auch so), aber es macht einfach großen Spaß vielen Menschen auf der ganzen Welt zu folgen und auch selber Momente aus dem eigenen Leben dort zu teilen. Ja klar geht es vor allem um Selbstdarstellung aber es ist auch nett wenn man über eine Plattform wie Instagram neue Leute kennenlernt und sich vielleicht sogar Freundschaften entwickeln. Doch genug geschwaffel, kommen wir zum eigentlichen Thema, nämlich zur  Bearbeitung der Fotos die ich auf Instagram poste. Mir ist es ganz wichtig, dass die Fotos die ich auf meinem Account poste hübsch aussehen und so kommt es schon mal vor, dass ich zwanzig Mal das gleiche Motiv fotografiere oder meinen Freund, der dann oft die Nerven schmeißt, bitte noch mehr Fotos von mir zu machen, damit auch ja eines dabei ist das mir zu 100% gefällt. Oft fotografiere ich auch Dinge, die vielleicht jetzt gerade in dem Moment nicht passend sind für Instagram, aber die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt posten möchte. Wie ihr seht, da ist alles genau durchdacht und bis ein Foto hochgeladen wird kann es schon ein Weilchen dauern, denn wenn mal das perfekte Foto gefunden wurde, muss es auch noch etwas bearbeitet werden.  Welche Apps ich am liebsten verwende um Fotos zu machen und zu bearbeiten möchte ich euch heute zeigen. Ein bisschen stolz bin ich übrigens, dass mein Account auf Glamour.de gefeatured wurde. Wuhu, toll oder?

photo apps_berries&passion4Afterlight

Nachdem ich das perfekte Foto ausgewählt habe, bearbeite ich es zuerst mit Afterlight. Wenn das Licht mal nicht so gut ist kann man mit dieser App noch einiges herausholen und das Foto heller machen, die Farben bearbeiten und rot oder gelbstiche entfernen. Diese App verwende ich eigentlich jedes Mal und lade meine Fotos automatisch in diese App. Mittlerweile kann man Helligkeit und Farben auch in der Instagram App selber bearbeiten, da ich aber meist noch einen (Nicht-Instagram-) Filter hinzufüge, wäre das eher mühsam und deshalb verwende ich immer Afterlight. Die App kostet im Itunes Store 0,89 Cent und ist auch für Android erhältlich.

photo apps_berries&passion9VSCO Cam

Meine absolute Lieblingsapp ist eindeutig die VSCO Cam. Ich habe sie schon vor Ewigkeiten mal heruntergeladen, als sie mir ein Bekannter gezeigt hat, aber anfangs kaum verwendet. Doch dann habe ich mir ein Zusatzpaket mit mehr Filtern gekauft und seitdem verwende ich sie eigentlich ziemlich oft für meine Fotos. Die App selber kostet nichts, aber es gibt eben Zusatzpakete mit zusätzlichen Filtern, die den Fotos das gewisse Etwas verleihen und sie gleich viel freundlicher aussehen lassen.

photo apps_berries&passion8Instacollage

Ab und zu wenn ich ein Foto von meinem Outfit of the Day poste mag ich es wenn das Outfit doppelt und gespiegelt gezeigt wird. Das mache ich ganz einfach in der Instacollage App. Man sucht sich einfach eine Collage-Vorlage aus und ladet das Foto doppelt hinein und spiegelt es einfach indem man aufs Bild klickt und den Spiegeleffekt auswählt. Man kann mit dieser App natürlich alle möglichen Collagen erstellen und unterscheidliche Rahmen usw. einfügen. Doch ich verwende diese App eigentlich nur für solche Outfitbilder und lass den ganzen Schnick Schnack wie Rahmen und Beschriftung gerne weg.

photo apps_berries&passion7PicFx

Eine weitere App die ich total gerne zum bearbeiten meiner Fotos verwende, ist PicFx, die auch ganz viele unterschiedliche Filter enthält. Man kann mit dieser App dem Foto etwas Bling Bling verleihen, indem man einen der Glitzer-Filter anwendet. Auch diese App kostet etwas und zwar 1,79 Euro, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn man kann so echt noch einiges aus den Fotos herausholen und so vielleicht auch mehr Likes generieren.

photo apps_berries&passion3Auto Cam

Wenn ich mal keinen Freund oder sonst wen bei der Hand habe der meine Fotos schießt dann verwende ich die Auto Cam App und schieße meine Fotos einfach mit Selbstauslöser. Man muss nur einen passenden Ort finden, wo man das Handy gut aufstellen kann und schon kann es losgehen. Funktioniert eigentlich ganz gut und sonst tut es auch das klassiche Selfie.

photo apps_berries&passion5

Wenn ihr auf der Suche nach ein paar Instagram Tipps seid, wie man bessere Fotos macht, dann solltet ihr euch unbedingt das Video von Amiee von Song of Style anschauen. Vieles werdet ihr vielleicht schon kennen, aber das Video ist einfach so nett gemacht und vielleicht ist ja doch der eine oder andere neue Tipp für euch dabei.

Wenn man so viele Fotos macht wie ich und so viel Zeit auf Instagram verbringt leidet auch der Akku ganz schön und daher habe ich mir einen externen Akku auf Amazon gekauft. Mit diesem tollen Gerät kann ich mein Handy bis zu 5 Mal aufladen und muss nicht mehr auf die Suche nach Steckdosen gehen. Das Teil ist zwar nicht gerade klein, aber was tut man denn nicht alles dafür um Online zu sein.

Share this story