Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und dann geht es endlich in den wohlverdienten Urlaub. Ja ich weiß ich habe es schon hundert mal gesagt aber ich freue mich schon riesig auf die zwei Wochen Surfurlaub mit ganz lieben Freunden. Normalerweise ist mein Laptop auf Reisen, die länger als eine Woche dauern, immer mit dabei, denn der Blog muss bzw. soll ja auch während ich auf Urlaub bin mit neuen Beiträgen befüllt werden. Doch dieses Mal habe ich beschlossen mir eine kleine Auszeit zu gönnen und ja auch vom bloggen. Keine Angst es bleibt natürlich nicht ruhig, denn ich habe einige tolle Beiträge für euch geplant und vorbereitet. Kommentare, Mails und Nachrichten werden jedoch erst nach den zwei Wochen beantwortet, denn ich möchte mal wirklich abschalten und den Urlaub voll und ganz genießen.
Wie schon erwähnt geht es nach Portugal zum Wellenreiten. Wir werden in der ersten Woche in einem Surfcamp sein, um unsere Kenntnisse aufzufrischen und danach gehts auf eigene Faus los und wir erkunden die Surfspots von Portugal. Aus diesem Anlass habe ich meinen heutigen Monday Inspiration Beitrag dieser Reise gewidmet, denn wahrscheinlich werde ich den ganzen Urlaub nichts anderes tragen als dieses Outfit.
Das wichtigste, das bei einem Surfurlaub in Portugal nicht fehlen darf ist ein Wetsuit, denn die Temperaturen sind zwar schön sommerlich, aber der Atlantik ist schon ziemlich frisch und ohne geht Surfen leider gar nicht. Ich trage eigentlich immer einen Shorty(also mit kurzen Beine, kurzen Armen), denn ich bin nicht ganz so erfroren und kaltes Wasser gewöhnt, doch eventuell sollte ich mir doch irgendwann auch einen langen wie diesen Wetsuit von Roxy zulegen.
Damit man in diesem Anzug auch wirklich cool und wie ein Surfergirl aussieht, darf natürlich die Boardshort nicht fehlen. Ich war vor 2 Wochen extra noch in Parndorf und hab mich mit neuen Hosen eingedeckt. Etwas nervig finde ich, dass es keine knielangen Shorts für Damen gibt, sondern nur so ganz kurze. Keineahnung wieso aber nirgends bin ich fündig geworden, daher habe ich einfach bei den Herren gestöbert und zwei schöne Paar gefunden und das beste in kleiner Größe sind sie dann meistens auch noch erhältlich. Dieses Modell von Billabong finde ich auch ganz klasse und es würde sehr gut in meine Sammlung passen.
Natürlich läuft man ja nicht nur im Wetsuit herum und für diese Zeit darf natürlich ein Bikini wie dieser hübsche schwarze von EMMA fehlen. Ganz oben auf der Packliste neben Boardshorts und Bikinis stehen natürlich Flip Flops, denn so wie ich mich kenn werde ich die 2 Wochen nichts anderes tragen, außer vielleicht meine Birkenstocks, die natürlich auch mitkommen. Da es Abends doch immer recht frisch ist in Portugal, werden natürlich auch warme Hoodies eingepackt, die man nach der Surfsession überziehen kann, damit man trotzdem noch die Abendstunden mit einem Radler am Strand verbringen kann.
Eigentlich wollte ich auch meine neue Sonnenbrille von Le Specs mitnehmen, aber leider ist das Glas irgendwie innen gesprungen, nachdem die Brille am Wochenende länger in der Sonne gelegen ist und jetzt muss ich heute mein Glück im Kauf dich Glücklich Shop, wo ich die Brille vor zwei Wochen gekauft habe versuchen. Leider habe ich keine Rechnung mehr, sondern nur noch den Bankauszug, aber vielleicht kann man da ja trotzdem etwas machen, denn es handelt sich dabei eindeutig um einen Verarbeitungsfehler. Drückt mir also die Daumen, damit die schöne Brille doch noch in den Urlaub mit kann.
Außerdem mit dabei, aber nicht am Foto, mein Kindle Paperwhite , denn ich möchte endlich wieder ein bisschen Lesen und da kommt ihr ins Spiel. Habt ihr vielleicht ein paar gute Buchtipps für mich?
Share this story