Auf Instagram habe ich schon vor ein paar Wochen von meinem “Problem” erzählt und war echt überwältigt über die vielen Tipps. Ich “leide” seit einiger Zeit, wann genau das begonnen kann ich leider gar nicht sagen, an Haarausfall. Es ist Gott sei Dank so, dass man es bei mir kaum merkt, weil ich ziemlich viele Haare habe, aber es ist doch ziemlich mühsam. Mein Freund meint immer, mit den Haaren die ich so Tag täglich verliere könnte man schon eine Perücke machen. Ich habe mir anfangs nicht viel dabei gedacht, da ja jeder normale Mensch am Tag einige 100 Haare verliert, doch bei meinem letzten Friseur-Termin hat mich dann auch der Friseur darauf aufmerksam gemacht. Ich weiß zwar nicht genau, ob es wirklich so schlimm ist/war wie er gemeint hat oder ob er mir nur etwas andrehen wollte, aber ich habe mir dann auf jeden Fall meine Gedanken dazu gemacht. Denn wer möchte schon seine schönen langen Haare verlieren. Ich habe das dann also beobachtet und auch ich hatte das Gefühl, dass es doch ziemlich viele Haare sind die ich da verlieren. Also habe ich die Kérasate Specifique Cure Intensive Anti-Chute à l’Aminexil 6 Wochen Kur getestet, die man zweimal im Jahr anwenden soll (im Frühjahr und einmal im Herbst) und die, die Haare von der Wurzel an aufbauen und kräftigen. Da diese 6 Wochen Kur alles andere als billig ist, waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Denn wenn man viel Geld ausgibt möchte man auch wirklich Ergebnisse sehen.

IMG_3058_KL
Bei der 6 Wochen-Kur handelt sich um eine Ampullenkur. Man hat für jeden Tag ein kleines Fläschchen und der Inhalt wird auf der Kopfhaut aufgetragen und kurz einmassiert. Das tolle ist, dass das Produkt im Haar bleibt und nicht ausgewaschen werden muss und die Mähne gleich danach wie gewohnt stylen kann. Das schlaue Internet behauptet dass,“diese Intensivkur bekämpft alle Ursachen des Haarausfalls schon ab den ersten Anzeichen. Das Madécassoside M lindert die Mikro-Irritationen der Kopfhaut. Das Aminexil® bekämpft das vorzeitige Altern der Haarwurzeln. Das Molekül Gluco-Lipide GL® nährt die Haarfaser am Ansatz und stimuliert dessen Aktivität. 140 gerettete Haare pro Tag. Das Haar ist stärker und kräftiger, der Haarausfall ist gebremst.”
Der Friseur meinte, dass man damit den Haarausfall zwar nicht ganz bekämpfen kann, aber es doch sichtbar besser wird. Ich muss sagen, ich war diesem Produkt gegenüber doch ein wenig skeptisch und habe jeden Tag meine Haare beobachtet und irgendwie hat sich anfangs nicht wirklich etwas getan. Gegen Ende hatte ich aber dann das Gefühl, dass es doch besser geworden ist. Klar hat man noch immer einige Haare nach dem Haare waschen und kämen in der Hand, aber es waren doch weniger als am Anfang. Ich weiß nicht ob ich es mir nur eingebildet habe oder nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass die Kur doch etwas geholfen hat. Das ultimative Wundermittel, welches ich eigentlich erwartet hätte ist es zwar nicht, aber man konnte doch einen Unterschied erkennen. Außerdem sind meine Haare seitdem viel schöner und geschmeidiger geworden und schon alleine deswegen hat es sich ausgezahlt. Nochmals würde ich aber nicht so viel Geld ausgeben, denn da bin ich mir dann doch zu geizig.
Ich wusste Anfangs nicht woher der Haarausfall kommen kann und dann wurde mir gesagt, dass es auch mit der Schilddrüse zusammenhängen kann. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und jeden Tag meine Tabletten nehmen muss, damit meine Werte wieder normal werden bzw. auch normal bleiben, könnte es auch daran liegen. Ich habe bereits einen Kontrolltermin und vielleicht muss auch nur meine Dosis erhöht werden, damit dieses “Problem” wieder verschwindet. Ich warte jetzt mal ab was der Arzt sagt und halte euch diesbezüglich gerne auf dem Laufenden, wie und ob ich meinen Haarausfall in den Griff bekommen habe. Wie gesagt ich habe  Gott sei Dank so viele Haare am Kopf, dass man es kaum merkt aber sie sind halt nicht mehr ganz so füllig wie sie mal waren und das vermisse ich schon.

IMG_3059_KL

IMG_3063_KL

IMG_3065_KL

IMG_3056_KL

 Kennt ihr das Problem Haarausfall? Was habt ihr schon ausprobiert um es in den Griff zu bekommen? Habt ihr vielleicht auch die Kur von Kérastase Specifique probiert und andere Erfahrungsberichte?

Share this story