Rechtzeitig zum Mittagessen gibt es hier ein neues wirklich leckeres Rezept. Die Zubereitung war zwar ein bisschen eine Sauerei, aber glaubt mir, das ist es definitiv wert, denn dieses Gericht ist unglaublich lecker , ist relativ schnell zubereitet und auch noch richtig gesund. Ich habe es im Eat Smarter Magazin entdeckt und mir ist sofort das Wasser im Mund zusammen gelaufen und da war klas – dieses Gericht muss sofort nach gekocht werden. Ich habe mich jedoch nicht ganz an das Rezept gehalten. Die Sache mit dem Pesto selber machen ist nämlich gar nicht so lustig, denn wie gesagt es hat bei mir in einer Sauerrei geendet. Ich habe dann etwas improvisier und siehe her, das Gericht kann sich doch echt sehen lassen und es hat noch viel besser geschmeckt.

IMG_1978_KL

Zutaten für 2 Personen: 

– 2 Stk. Lachsfilet
– 2 Mozzarella
– 2 Tomaten
–  1 Dotter
– Salz
– Pfeffer
– Olivenöl
– 1 Bund Basilikum – ca 20 Blätter
– fertiges grünes Pesto
– 1/2 Zitrone
– Parmesan

Zubereitung:

– wenn ihr Tiefkühllachs verwendet müsst ihr diesen vorher komplett auftauen.
– Mozzarella und Tomaten schneiden, auf einen Teller legen und mit Salz würzen
– ca. 15-20 Blätter Basilikum, das Dotter, den Saft der halben Zitrone, zwei EL Olivenöl, eine Handvoll geriebenen Parmesan und 2-3 EL Pesto in den Mixer geben und gut mixen. Da man einfach viel zu viel frischen Basilikum für selbstgemachtes Pesto benötigt. Habe ich mit fertigem Pesto etwas nachgeholfen.
– Den Lachs salzen, mit ein bisschen Zitronensaft würzen und auf der Seite einschneiden und mit der Pesto-Parmesanmasse füllen.
– ganz wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs auf beiden Seiten ca 2-3 Minten anbraten.
– Den Rest der Pesto-Parmesan Masse könnt ihr über dem Mozzarella verteilen
– Den Lachs darauf legen und mit ein bisschen Parmesan bestreuen.

IMG_1955_KL

 

 

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen!

Share this story