Schon im gestrigen Beitrag habe ich euch von dem tollen Projekt, das Hannah, Vicky, Mirela, Katii und ich geplant haben erzählt. 4 Wochen lang versorgen wir euch mit vielen tollen Beiträgen zu den Themen Ernährung und Fitness und wollen euch so ein bisschen motivieren und Inspirationen geben. Wir haben uns für jede Woche ein anderes Thema überlegt und von Montag bis Freitag wird es nun 4 Wochen lang jeden Tag auf einem anderen Blog einen Beitrag geben. In der ersten Woche möchten wir euch “Rezeptideen für vor oder nach dem Sport” liefern. Den Startschuss hat Hannah gestern übernommen und eine Vitaminbombe aus Himbeeren, Orangen und Chiasamen gezaubert. Bei mir gibt es heute die perfekte Powermahltzeit für nach dem Sport

Banner_Sport_KL
Wenn ich am Wochenende trainieren gehe, dann meistens am Vormittag und somit bleibt nicht wirklich Zeit für ein großes Frühstück, denn es soll mir ja dann nicht im Magen liegen. Deshalb trinke ich meistens noch schnell eine Bananenmilch denn ganz weglassen soll man das Frühstück ja nicht. Nach dem Training habe ich dann aber einen riesen Hunger und da muss dann etwas sättigendes her, das auch noch dazu schnell geht. Weiters achte ich in letzter Zeit wieder vermehrt darauf mehr Eiweiße und gesunde Kohlehydrate (also Vollkorn) zu mir zu nehmen. Dieses “Rezept”  eignet sich dafür perfekt, es ist schnell zubereitet, gesund und liefert einem genügend Energie und Kraft für einen perfekten Start ins Wochenende. Natürlich ist das Gericht auch als Frühstück oder Abendessen geeignet, aber nach dem Training schmeckt es einfach am besten. Dieses Mal habe ich jedoch kein Volllkornbrot genommen, da mein Freund und ich am Tag zuvor bei Joseph Brot waren um dort mal ein Leib Brot zu testen. Ich habe bis jetzt viel gutes über diese Bäckerei gehört, doch bin erst jetzt dazu gekommen, sie selbst auszuprobieren. Klar das Brot ist zwar alles andere als billig, aber es schmeckt unglaublich gut. Ich finde es hat einen ganz eigenen Geschmack, aber ich kann euch nicht sagen was es ist das so lecker schmeckt. Solltet ihr also aus Wien kommen oder zu Besuch sein, solltet ihr dort unbedingt mal vorbei schauen. Ich esse eigentlich nur sehr wenig Brot, aber ich glaube dieses könnte ich dauern essen.  Es gibt das Ciabatta auch in dunkel, doch leider war das gerade aus als wir dort waren, aber auch das helle war köstlich.

IMG_1372_KL

Zutaten:

– Ciabatta
– 2 Eier
– 2 El Milch
– Lauch
-Käse
– Paprika
– Tomaten
– 1 Avocado
– Schinken
– Olivenöl
– 1/2 Zitrone
– Salz
-Pfeffer
– Schnittlauch

 

IMG_1361_KL
– Die Eier in einem Glas verquirlen und einen Schuß Milch dazugeben und salzen und pfeffern
– Tomaten, Schinken, Paprika und Lauch klein schneiden
– etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Lauch, Schinken und Paprika kurz anbraten.
– Die Eier dazugeben und gut verquirlen
– Nun die Tomaten und den Käse dazugeben
– Das Ciabattabrot ins Backrohr geben oder toasten
– Die Avocado zerdrücken und mit Olivenöl, Salz und Zitrone würzen. Ein paar Tomatenstücke dazu mischen
– Das ganze hübsch mit Gurkenscheiben anrichten.
– Um noch gleich den Vitaminbedarf für den Tag abzudecken presse ich mir dazu gerne ein Glas Orangensaft.

IMG_1356_KL

GLaubt mir es gibt nichts besser als den Samstag mit einem Workout zu starten und dann dieses leckere Gericht zu genießen. So kann das Wochenende doch nur Spitze werden. Morgen geht es übrigens auf Katii’s Blog weiter.

 

Alle Beiträge der ersten Woche im Überblick:

Hannah   – Vitamin Power Drink Katii –  Sportshakes
Mirela – Quinoa Auflauf mit apfel und Zimt
Vicky – After Workout Brunch

Share this story