Heute möchte ich euch ein Restaurant vorstellen, das die meisten Wiener unter euch wahrscheinlich schon kennen und zwar handelt es sich um das Flatschers im 7 Bezirk. Die Fleischtiger (so wie ich) unter euch die gerne mal ein gutes Steak in netter Atmosphäre essen möchten, sollten diesem Restaurant unbedingt einen Besuch abstatten. Das Restaurant ist total gemütlich eingerichtet, die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam und das Essen ist einfach traumhaft. Ganz wichtig, unbedingt vorher anrufen und reservieren, denn das Lokal ist meistens bis auf den letzten Tisch voll und es kann schon ein Weilchen dauern bis ein Tisch frei wird.

Flatschers
Ich war bis jetzt zweimal im Flatschers und habe einmal einen Burger und einmal das Steak ausprobiert und beides war wirklich köstlich. Als wir vor 2 Wochen wieder dort waren haben mein Freund und ich uns zuerst die Vorspeisenplatte für zwei Personen geteilt. Die Vorspeise besteht aus Räucherlachs, Riesengarnelen mit Aioli und Beef Tar Tar. Es war alles wirklich sehr gut, aber am besten war eindeutig das Beef Tar Tar. Mein Freund hätte am liebsten gleich noch eine Portion bestellt. Das Fleisch war so unglaublich zart und geschmacklich wirklich ausgezeichnet. Als Hauptgang hatten wir dann beide ein Steak. Mein Freund hatte ein Rib Eye Steak mit Ofenkartoffeln und Barbecue Sauce. Das Steak war echt lecker und die Sauce zum Sterben gut. Bis vor kurzem war ich kein großer Fan von der Barbecue Sauce, aber die im Flatschers schmeckt einfach so gut und dieser geräucherte Geschmack ist einfach ein Wahnsinn. Da ich an diesem Abend einen riesen Hunger hatte gab es für mich Surf & Turf  Gentlemans Cut, also gleich die große Portion. Ich bestelle mein Steak eigentlich immer Rare, da man es mir nur selten glaubt, dass ich mein Steak gerne blutig esse und meistens bekomme ich es dann auch medium rare, weil ich bin ja ein Mädchen. Schwachsinn, ich liebe es wenn mein Steak innen schön roh ist, wie mein Papa immer so schön sagt “Tot muss es sein” (und warm natürlich).
An diesem Abend habe ich mein Steak auch rare bestellt und vor mir stand dann plötzlich ein Steak das fast Well-done war. Ich habe erst mal blöd geschaut und dann den Kellner herbeigerufen. So schnell habe ich gar nicht schauen können, war mein Teller weg und am Weg zurück in die Küche.  Der Kellner hat sich mehrmals entschuldigt und nach kurzer Zeit hatte ich ein neues Steak vor mir stehen. Dieses Mal war es auf den Punkt genau getroffen. Das Fleisch war so unglaublich zart und hat ausgezeichnet geschmeckt. Auch die Shrimps und die selbstgemachten Pommes waren sehr lecker.  Als “Wiedergutmachung” wurden wir nach dem Essen auf ein Getränk an die Bar eingeladen.
Ich finde genau so etwas macht ein gutes Restaurant aus, denn  sind wir uns mal ehrlich, das kann doch jeden Mal passieren, aber wie sie das gehandhabt haben fand ich echt super. Bei einem Steak kann es ja auch wirklich schnell mal gehen, das es statt rare, medium oder well-done ist, dazu muss es nur eine Minute zu lange in der Pfanne liegen. Da merkt man, einfach dass es sich wirklich um ein gutes Steak- Restaurant handelt, denn ohne mit der Wimper zu zucken hat der Kellner mein Essen genommen und sofort ausgetauscht.
Ich bin echt ein Fan von diesem Lokal, weil es genau das richtige für mich als Fleischliebhaber ist und es einfach eine nette Umgebung mit gutem Essen und netten Personal ist. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Flatschers
Die Vorspeisenplatte für 2 Personen.

Flatschers
Rib Eye Steak

Flatschers
Surf & Turf

Flatschers
Genau so mag ich mein Steak am liebsten

 

Flatscher

Kaiserstrasse 113-115
1070 Wien
http://www.flatschers.at/

 

Share this story