Ich liebe es in Wien Frühstücken zu gehen, vor allem wenn das Wetter mitspielt und man im Freien in der Sonne sitzen kann. Vor 2 Wochen wollten mein Freund und ich das Wetter ausnutzen und ins Motto am Fluss oder in die Meierei im Stadtpark Frühstücken gehen, doch anscheinend waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee, denn beide Lokale waren voll. Nachdem ich mich auf die Frühstückerinnen schlau gemacht habe, was es denn sonst noch so gibt, reservierten wir einen Tisch im Palmenhaus.
Das Café im Palmenhaus ist finde ich ein typisches Wiener Cafehaus mitten im Burggarten, mit kleinen (bisschen wackeligen) Tischen. Das wichtigste, man kann im Freien sitzen, mit Blick ins Grüne. Die Auswahl der Frühstücksmenüs ist zwar nicht riesig, aber meiner Meinung nach reicht es vollkommen. Ich bin sowieso immer überfordert, wenn es zu viel Auswahl gibt. Ich hatte das Wiener Frühstück, mit Schinken, Käse, Marmelade, einen frisch gepressten Orangensaft und den Rohkostteller. Das Essen war echt lecker und die Portionen genau richtig. Die Kellner höflich und lange warten musste man auch nicht. Ich war echt zufrieden. Wer es also gerne ganz simple hat, dem kann ich das Palmenhaus nur wärmstens empfehlen.
Palmenhaus
Bar Brasserie Cafe
Burggarten 1
A – 1010 Wien
www.palmenhaus.at 

Share this story