Heute, ein Monat nach meiner Reise, gibt es den letzten Thailand – Beitrag. Letzte Woche wusste ich nicht mal, ob ich diese Fotos überhaupt mit euch teilen kann, denn mein Laptop hat meine ganzen Thailand Fotos verschluckt und nicht mehr ausgespuckt. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden gehabt, dass alle meine Fotos nun weg sind, doch dann entdeckte ich ein Programm, mit dem ich die Fotos von der Speicherkarte meiner Kamera wiederherstellen konnte. Gott sei Danke, denn es wäre wirklich schade um die vielen tollen Fotos gewesen. Nun aber zurück zur letzten Nach in Thailand. Wir wollten unseren Urlaub ganz toll und entspannt ausklingen lassen. Deshalb beschlossen wir die letzte Nacht in einer Suiite im Lebua Hotel zu verbringen.

Der Eine oder Andere wird das Hotel aus dem Film Hangover 2 kennen. Es ist für die traumhafte Aussicht und die tolle griechische Kuppel am Dach bekannt. Das Hotel ist wirklich sehr schön und hat 63 Stockwerke. Die günstigeren Zimmer gibt es im State Tower. Diese Zimmer sind ca im 20 Stock und etwas günstiger. Wer es aber noch ein bisschen exklusiver haben möchte sollte sich für den Tower Club entscheiden. Hier befinden sich die Suiten im 52- 58 Stock und man hat neben Frühstück und gratis W-lan auch noch Zutritt zur Club Lounge, wo es zwischen 12 und 18 Uhr gratis Snacks und Cocktails gibt. Unsere wirklich sehr geräumige Suite lag im 58 Stock und die Aussicht war einfach fantastisch. Leider ist es in Bangkok immer sehr diesig. Unsere Suite war wirklich sehr geräumig und wir hatten neben einem Wohnbereich sogar eine Küche im Zimmer. Doch ganz so modern eingerichtet wie das The Muse war es aber nicht. Wir verbrachten den letzten Tag, also nur noch im Hotel, gönnten uns einen Cocktail in der Lounge und relaxten am Pool, bevor es am Abend ins Sirocco zum Essen ging.

Ausblick von unserem Zimmer im 58 Stock
Sirocco Sky Bar. 

Da wir den Urlaub ganz besonders ausklingen lassen wollten, reservierten wir einen Tisch im Sirocco. Hier speist man im 63 Stock im Freien mit Blick über Bangkok. Es ist wirklich eine ganz tolle Atmosphäre dort. Das Essen war auch wirklich köstlich, aber die Preise sind wirklich extrem. Ich trau mich ja gar nicht sagen was wir dort fürs Essen gezahlt haben, aber ich kann euch sagen, ich habe noch nie soviel Geld für Essen gehen ausgegeben. Da wir aber am letzten Abend nicht mehr anfangen wollten darauf zu achten wieviel das Essen kostet, haben wir den Abend einfach genossen und bestellt auf was wir Lust hatten. Wobei es im Nachhinein schon schmerzt ist, wenn man weiß, dass allein mein Hauptgang umgerechnet ca. 50 Euro gekostet hat, doch das Essen war wirklich ausgezeichnet und auch das Personal sehr zuvorkommend und höflich. Man muss natürlich nicht dort Essen um den Ausblick zu genießen, man kann auch nur einen Cocktail an der Bar trinken, wobei dort immer sehr viel los ist. Doch ein Besuch in der Skybar zahlt sich wirklich aus, denn der Blick über Bangkok ist einfach ein Traum.

Der Hauptgang – Ich hatte Hühnchen, mein Freund das Lamm
Kokos-, Passionsfrucht- und Mangosorbet
Mein Outfit an diesem Abend: Kleid und Sandalen – Zara, Gürtel – H&M, Kette: Forever 21
Nach einem traumhafte Sonnenaufgang am letzten Tag, ging es auch schon wieder zurück nach Wien. Ja so schnell können 3 Wochen Thailand vergehen und mittlerweile sehne ich mich schon wieder nach Wärme und Sonne, denn momentan schaut es bei uns ja nicht so rosig aus. Doch der nächste Urlaub ist bereits geplant und ich zähle bereits die Tage bis es wieder in den Süden geht

Share this story