Heute möchte ich euch gerne ein Rezept zeigen, dass ich letzte Woche auf Facebook entdeckt habe und gleich nachkochen musste.
Ich war ja die letzten 2 Wochen auf Diät und letzte Woche als ich meinen Tiefpunkt erreicht hatte und schon fast beim Pizzaservice angerufen hätte, entdeckte mein Freund dieses tolle Rezept auf der Facebookseite Eat Well Wien. Ich zischte noch schnell zum Supermarkt um die nötigen Zutaten zu besorgen und schon wurde dieser tolle Auflauf schnell nachgekocht. Die Zubereitung dauert eigentlich nicht sehr lange und der Auflauf schmeckt einfach köstlich.
Zutaten:
250 g Lachsfilets
400g Blattspinat
1 Zwiebel
4 große Tomaten oder 10 Cherrytomaten
3 Knoblauchzehen (kann aber auch weniger sein)
Salz,Pfeffer
150ml Soya Sahne oder auch normales Schlagobers
Parmesan
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einer Pfanne anbraten. Den Spinat hinzugeben und ein paar Minuten dünsten lassen. Wenn man Tieflkühlspinat verwendet so wie ich, dauert es natürlich ein paar Minuten länger. Danach mit der Soyasahne übergießen und noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Tomaten in Scheiben schneiden und den Boden der Auflaufform damit auslegen. Davor ein wenig Olivenöl hineingeben damit nichts anbrennt. Ich habe nicht den kompletten Boden mit den Tomaten ausgelegt, da es sonst zu viel geworden wäre. Nun ein bisschen Parmesan über die Tomaten reiben und den Spinat in die Auflaufform geben. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Spinat legen.Zum Schluss noch die restlichen Tomaten auf den Lachs legen und das Ganze mit Parmesan bestreuen. Den Auflauf im vorgeheizten Ofen bei ca. 180° 20 Minuten garen.
Viel Spaß beim nachkochen!
Share this story